Heide_witzka schrieb:Schreib das doch all denen, die die Funktion nutzen.
Oder die diese Funktion generalisieren. Dann hab ich schon mal den richtigen angeschieben. Bei den anderen, da kannste einen drauf lassen, werd ich das ggf. auch ansprechen, sobald sie mir begegnen.
Heide_witzka schrieb:Natürlich ist mir klar, dass nicht alle so handeln. Daher schrieb ich "viele".
Da kann ich grad keine Wahrnehmungsstörung erkennen.
Viele? Ich bin hierdrauf eingegangen, wo steht da was von "viele"?
Heide_witzka schrieb:Für Gott bleibt doch noch genug Platz. Bis zur zweifelsfreien Klärung der Entstehung des Lebens kann er diesen Platz einnehmen.
Nee Du, das war so generell und allgemeingültig wie irgendwas.
Das "viele" kam dann nachgereicht,
Heide_witzka schrieb:Ist Teil seiner Arbeitsplatzbeschreibung, zumindest in vielen Fällen.
allerdings mit einem "zumindest" versehen. Insofern mag das "viele" ne Konzession wegen meines Einspruchs gewesen sein, und hinter dem "zumindest" darf man dann die ehrliche Auffassung erahnen.
Schön aber, daß es Dir "zumindest" jetzt klar ist.
;)Heide_witzka schrieb:Sicher wurden und werden zu Gott, seinem Wirken und seinem Erscheinen Behauptungen aufgestellt, wahrscheinlich täglich. Vernünftig basiert oder bestätigt sind sie meines Wissens nicht.
Ich lass mich da aber gerne korrigieren.
Dann zähl doch mal ein paar davon auf, die Du so kennst und deren vernünftige Basierung Du nicht erkennen kannst. Bin da echt mal gespannt, aufgrund welcher Empirie Du zu diesem Schluß gekommen bist.
Heide_witzka schrieb:Mir ist wurscht was du glaubst oder für deinen Seelenfrieden glaubst glauben zu müssen.
Jenau, wenn nüscht hilft, schmeißt man schnell noch mit Dreck. Der Pertti is aufm Kroitztzug, der braucht das. Hattest Du es gebraucht, erst einmal alle Gottgläubigen zu Lückenbüßerdämeln runterzumachen? War das für Deinen Seelenfrieden? Oder hab ich gleich die Motivationsdeutungskeule geschwungen? Aber als Retourkutsche geb ich sowas gern mal zurück.
Willste weitermachen?
Sachlich sollte nu alles geklärt sein mit dem Lückenbüßerdingens. Vielleicht gehts sachlich noch weiter, indem Du Deine Erfahrungen vernunftmangelnder Alternativerklärungen vorstellst. Aber wenns sein muß, könnwa auch noch ne Runde Personalschiene fahren... Mir wär freilich lieber, wenn nicht.