@thedefiantHallo!
thedefiant schrieb:Auch wenn ich darauf schon die Antwort kenne und du das gekonnt ignorieren musst was ich schreibe.
Hast du Biologie studiert? Also ist du die Universität besucht und danach Jahrzehnte in die Forschung gesteckt?
Nein natürlich nicht. Es ist den Zeugen eh verboten zu studieren und einen nicht notwendigen Beruf zu lernen.
Nicht nur das, ihr müsst der Naturwissenschaft gegenüber eine ablehnende Haltung einnehmen.
Ich habe wirklich keinen Grund, das zu ignorieren, was du schreibst oder was hier im Forum diskutiert wird!
Sonst würde ich zu Hause alleine in meinem Kämmerlein sitzen und beten und in der Bibel lesen und für mich glücklich sein!😊
Den Teenagern der JZ wird nicht deshalb geraten, keinen höheren Bildungsweg einzuschlagen, weil die religiöse Führung gegen Naturwissenschaft wäre, sondern wegen einem ganz anderen viel wichtigeren Grund!
Es geschieht aus der Überzeugung, was das inspirierte Wort Gottes über die Bedeutung unserer Zeit sagt! Wir leben in der Endzeit und das wichtigste Werk was durchgeführt werden muss, ist die Verkündigung des Reiches Gottes als einzige Lösung der gegenwärtigen Weltprobleme!
Zudem ist es ein lebensrettendes Werk! Aus dieser Überzeugung heraus, wird aus Liebe zu Gott und zum Nächsten entsprechend gehandelt und keine unnötige Zeit mit Dingen verschwendet, die jetzt nicht relevant sind!
Vergleich: Genauso wie ein Passagier der Titanic damals sicherlich nicht daran gegangen wäre, während des Untergangs des Schiffs seine Kajüte zu reinigen, sondern schleunigst ein Rettungsboot aufgesucht hätte um sein Leben und mitunter das Leben anderer zu retten, so predigen die JZ nicht nur das Ende des gegenwärtigen Weltsystems, sondern leben es auch!
In den Reihen der JZ gibt es auch eine ganze Menge tätige Wissenschaftler. Die meisten davon sind zum Glauben gekommen, nachdem sie diesen Weg bereits eingeschlagen hatten.
Auf unserer Webseite findest du einige kurze Videoclips, wo einige in wenigen Minuten erklären, wieso sie zum Glauben an Gott und an die Bibel gekommen sind.
Ich setze dir mal einige direkte Links hier rein, dann kannst du dir ein eigenes Bild davon machen:
https://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/OriginsLife/pub-jwbiv_201606_3_VIDEOhttps://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/OriginsLife/pub-jwbiv_201606_2_VIDEOhttps://www.jw.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/OriginsLife/pub-pcr_2_VIDEOJeder dieser Clips dauert nur 2-3 Minuten!
thedefiant schrieb:Wenn raus kommen würde, dass man etwas konträres zu der Doktrin des Ältesten Rates sagen würde, wissen wir alle was mit der Person passiert.
Grundsätzlich gibt es dazu eigentlich keinen Grund, weil die Lehrmeinungen anhand der Bibel gründlich recherchiert werden!
Ich erinnere mich allerdings, dass ich vor Jahren einmal bei einer Erklärung nicht so ganz mitgehen konnte!
Deswegen brauchte man jedoch nicht allzu beunruhigt zu sein!
Zum einen kann man sich jederzeit schriftlich an die spirituelle Leitung wenden und ein abweichendes Verständnis eines Lehrpunktes einreichen und um Erklärung bitten.
Zum anderen kann man manchmal einfach auch abwarten, was ich z. B. damals tat und siehe da, nach einiger Zeit wurde der Lehrpunkt neu überdacht und nach meinem Bibelverständnis korrigiert!
Das Prinzip der Einheit: Die Bibel erklärt deutlich die Wichtigkeit der Einheit in Wort und Lehre! Sie dient dem Frieden!
Frieden halten ist immer wichtiger als Recht haben und deshalb geht in der wahren Christenversammlung immer Frieden vor Recht! Warum? Weil wahre Anbetung auf Liebe beruht!
thedefiant schrieb:Ältesten Rat hat immer recht.
Alles was dagegen spricht liegt immer falsch.
Nein, das ist gewiss nicht so,weil der Ältestenrat der JZ besteht auch nur aus unvollkommenen Menschen!
Allerdings bemühen sie sich nach besten Wissen und Gewissen die Bibel zu lehren und zu leben!
Das anerkenne ich!
thedefiant schrieb:Traust du dich das zu kommentieren Tommy oder ist die Feigheit sowas zu zugeben doch zu groß?
Du schätzt die JZ völlig falsch ein!😊
Gruss, Tommy