@OptimistOptimist schrieb:das heißt doch aber trotzdem nicht, dass er sich freuen würde, wenn seine Eltern vernichtet würden.
Aber er muss. Das ist das Paradoxe.
Seine Eltern selber sind Teil des Bösen auf der Erde, weil sie nicht so leben wie er.
Er wird niemals bedauern, dass sie vernichtet werden, weil das bedeuten würde, das Gott es etwas gemacht hat, was ihn nicht glücklich macht.
Er wird das so verkaufen, dass er bedauert, dass seine Eltern sich nicht für den richtigen Weg entschieden haben und sie daran schuld sind, dass Gott sie vernichten muss.
Genau deswegen habe ich das so geschrieben, wie ich das geschrieben habe.
Er muss sich darüber freuen, dass Gott das angeblich richtige macht.
Und da er sich darüber freut, freut er sich auch über die Vernichtung der Seele seiner Eltern.
Das ist eines der vielen Probleme was Sekten wie die ZJ haben.
Sie haben eine so starke In- und Out-Group in der sie glauben das die Inneren moralisch allen die Außen sind überlegen sind.
Kommt es dir nicht seltsam vor, wie oft Tommy das Wort Wahr oder Moralisch benutzt? Wie oft jede Form von Kritik als Lüge bezeichnet wird?
Sowas waren noch nie gute Zeichen. Egal wo.
Ich mag manchmal bestimmt wie ein Hardliner und Rechthaber erscheinen, aber ich kann dir versichern, dass Belege und Beweise für mich mehr Zählen als Recht zu haben.
Ich persönlich halte alle Sekten für Gefährlich die ein Gefühl von Selbst zerstören und genau das tun die ZJ.
Kritik von außen = böse
Kritik von innen = nicht erlaubt
Fakten decken sich nicht mit der Behauptung der ZJ = die Fakten sind falsch
Gehorsam gegenüber der Gruppe ist ein Dogma, wenn das nicht passiert, Ausschluss.
Wie oft hat Tommy versucht ausgestoßene mit Kriminellen gleich zusetzten?