Die Zeugen Jehovas
03.08.2020 um 09:36Bishamon schrieb:wie bewertet du das?Es sieht für mich so aus, dass einvernehmlicher Sex zwischen 2 Erwachsenen für die Zeugen eher verfolgenswürdig sein kann als als Kinderschändung.
Das wäre für mich dann Ausdruck einer ins Krankhafte verschobenen Vorstellung von Ethik und Moral.
Was mich mittlerweile bei dem
@Tommy57
Die Blutfrage war dir anscheinend so wichtig, eine Diskussion habe ich dir mehrfach angeboten.
Starten wir einfach mal.
Für jeden zum Nachlesen hier mal die Timeline der Irrungen und Wirrungen des tuvS
https://www.ajwrb.org/the-historical-perspective/blood-policy-timeline
In der Bibel wird der Verzehr des Blutes verboten, aber ist eine Bluttransfusion das Gleiche wie der Verzehr von Blut?
Um das gleich zu setzen bedarf es wohl erheblichen Unwissens. Die intravenöse Blutzufuhr dient nicht der Ernährung sondern ist am ehesten mit einer Organtransplantation zu vergleichen. So wie andere Organe auch beginnt das transfundierte Blut gleich mit der Arbeit (Transport von Sauerstoff ect.)
Bluttransfusion ≠ Blutverzehr.
Organtransplantationen sind den ZJ erlaubt.
Es gibt also keinerlei biblische Rechtfertigung für die Menschenleben, die der Verblendung und gelebter Dummheit geopfert wurden.
In dem Zusammenhang ergeben sich mehrere Fragen @Tommy57 die du als ZJ gewiss beantworten kannst
1.) Wann wurden welche Blutbestandteile nach und nach zur Transfusion freigegeben und warum?
2.) Sieht du in der o. a. Timeline sachliche Fehler und wenn ja, welche?
3.) Albumine dürfen ja transfundiert werden, wie werden sie gewonnen?
4.) Für Immunglobuline gilt das Gleiche. Wie viele Liter Blut braucht man ca. für eine Impfdosis?
5.) Wie lange überlebt im Schnitt ein Bluter bei den ZJ?
6.) Wie wurde der Eiertanz den Schafen vermittelt?
7.) in welchem Blutbestandteil steckt denn nun das Leben?
8.) Stimmt es, dass den Zeugen mittlerweile sogar aufbereitetes Rinderblut transfundiert werden darf?
Ich warte dann mal ab, ob dir wirklich an einer Diskussion über das Thema gelegen ist, oder ob du dich weiter auf drittklassige Propaganda beschränken möchtest.