Die Zeugen Jehovas
26.03.2017 um 00:10Truthkeeper schrieb:Warum ? Ist doch keine grosse Leistung ...Stimmt, du bist ja wahrscheinlich nicht beroffen.
Truthkeeper schrieb:Es ist eine freiwillige und eine ganz persönliche Sache, durch einen Bibelkurs zu der Entscheidung zu kommen,Das glaube ich dir, aber ist das nicht auch ein fauler Kredit bei einer Bank auch? Freiwillig.
sich als ein christlicher ZJ taufen zu lassen und genauso ist es auch dann, wenn sich jemand später dann entscheidet,
Der Aussteiger mit dem ich sprach, sagte das er schon als Kind dabei sein musste, Indoktriniert wurde und erst als junger Erwachsener die Auswirkungen erkannte. Seine Liebe zu seinen Eltern und Glaubensbrüdern ließ ihn glauben und die Indoktrination akzeptieren.
Durch die Erwartungshaltung der Eltern und Sozialen Umfeldes, ein Amt in der Vereinsgemeinschaft anzunehmen, zusammen mit dem Vertrauen zu der eigenen Familie, geht man dieses Freiwillige Bündnis ein. Umso größer die Sozialen Bindungen, umso schwieriger der Ausstieg, vorallem wenn die gesamte Familie dabei istdie ein Mensch hat.
Das ist dad beste Druckmittel um die Schäfchen in der Herde zu belassen!
Desweiteren wird nicht gestattet selbst zu denken. Die Antworten auf Fragen sind immer vorgegeben.
Beginnt man selbst zu denken und die Bibel anderst zu verstehen, drohen Sanktionen.
All das wollte natürlich euer Gott. Sanktionen und zerüttete Familien. Eine Gemeinschaft ohne Selbstentfaltung.
Ein Gesetz entworfen nach der Selbstauslegung und dem Gusto einer Hand voll Amerikaner. Das ist natürlich kein Sektierertum, Nein es ist eure Wahrheit.
Ich möchte hier einmal anmerken, das der Aussteiger einer der nettesten und liebevollste Mensch war, mit dem ich seit langem zu tun hatte. Euer Gott hat ihn wohl verstoßen, sein Sektiererisches Umfeld auch. Doch die Ungläubigen, Weltliche des Todes geweihte, im Prinzip alle ausser JZ, haben ihn liebevoll aufgenommen und wieder halt im Leben gegeben.
Truthkeeper schrieb:Wenn das "Soziale Umfeld wegbricht", dann kann das nur daran liegen, dass es nicht gross oder nicht stabilIch glaube du bist schon ziehmlich lange dabei. Du solltest doch wissen, das du "keine Freundschaft mit der Welt sollst du haben" - "Schlechte Gesellschaft verdirbt gute Gewohnheiten" - "Seid kein Teil dieser Welt" usw. Mehrmals die Woche diese Indoktrination.
und ausgewogen genug war.
Truthkeeper schrieb:An all dem ist nichts verkehrtes, denn ein "Aussteiger", ja auch "Ausgeschlossene" können ja jederzeit wiederGenau, und das lässt diesen Glauben gut dastehen. Einfach zurück ins Martyrium den Gruppenzwang die Unterordnung von selbst ausgelegten Bibeltexten. Die einzige Wahrheit aus der JZ Übersezung. Die einzigste Wahrheit die der JZ.
zur Gemeinschaft zurückkehren, die Tür ist immer offen ...
Truthkeeper schrieb:mmer in Verbindung mit unserem Freien Willen und mit Liebe, auch mit einer gewissen Konsequenz natürlich.Freier Wille zu Anfangs. Liebe gibt es bei euch nicht, nur Theologie. Konsequenz ist die Peitsche.
Truthkeeper schrieb:Wo liegt also das Problem ?Nirgends, kein Problem hatte dir nur zwei Fragen gestellt. Schlaf ruhig weiter :)
Gute Nacht