@Tommy57Tommy57 schrieb:Eins nach dem anderen, mein lieber @thedefiant, ich sitze nunmal nicht von morgens bis nachts am Computer, wie vielleicht manch anderer, deshalb ist die jeweilige Antwort nun mal auch eine Frage der Zeit!
Seit 10. Tagen schreiben wir darüber und du hast bei meinem Post, bei dem ich dich gefragt habe ob du die Statistik erklären kannst, danach mehr mal hier gepostet.
Ja sicher...
Tommy57 schrieb:Die von mir eingestellte Statistik stammt weder von mir noch von den JZ, sondern findet sich einfach in der Goggle- Suche unter folgendem Link:
https://www.google.com/search?q=zunahme+Erdbeben+weltweit+Grafik&client=tablet-android-samsung&prmd=inv&sxsrf=ALeKk00aqp...
Die Grafik scheint 12 Jahre alt zu sein und ist deshalb offensichtlich auch nicht mehr auf der Webseite von https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/ verfügbar.
Die Grafik beinhaltet allerdings offensichtlich Erdbeben der Stärke 6- 8 mit zerstörerischer/ tödlicher Wirkung!
In der Überschrift der Grafik ist zu lesen:
"USGS Worldwide Deadly & Destructive Earthquakes between Magnitude 6 and 8".
Welch genaue Auswahl an Erdbeben nun die Grafikersteller im Detail in ihrer Grafik gewählt haben, ist für die biblische Beweisführung in Verbindung mit der Erfüllung der Prophetie zu grossen Erdbeben in der Endzeit nicht relevant, weil die Erfüllung seit dem Jahr 1914 offensichtlich ist.
Es gibt seit dem Jahr 1914 statistisch " mehr grosse Erdbeben" als wie in den Jahrhunderten zuvor, ganz gleich welche Ursache das haben mag, die Prophezeiung erfüllt sich!
Danke Tommy, aber verarschen kann ich mich alleine.
Ich wiederhole meine Fragen erneut.
Die Statistik ist murks, großer murks.
1. Sie ist auf der Seite der usgs.gov nicht zu finden.
2. Sie bietet keine Erklärung im Bezug auf ihre Darstellung.
Für dich ist nur ab 2000 mehr, also Endzeit wichtig.
Es ist super wichtig wie eine Statistik aufgebaut und gemein ist.
3. Welche Beben werden also genau gezählt?
Was fällt unter tödlich fällt ist leicht, Anzahl der Opfer. Aber ab wann ist es tödlich? Ab 100 oder ab 1000?
Was ist zerstörerisch? Wird das in Versicherungssumme gezählt oder an zerstörten Häusern? Keiner weiß es.
Aber wir können ja glücklicherweise gerade die 2000er Beben benutzen.
Links steht Anzahl der Beben und Unten steht das Jahr. Ein Balken ist ein Jahr.
Das Jahr 2000
Deine Statistik zeigt 11 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1495 Beben, zwischen 5-9.9
Es gab 8 Erdbeben mit Toten.
Platz 1 hat 103
Platz 2 hat 26
Insgesamt 163 Tote
Das Jahr 2001
Deine Statistik zeigt 4 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1352 Beben, zwischen 5-9.9
Es gab 6 Erdbeben mit Toten.
Platz 1 hat 20,085
Platz 2 hat 944
Platz 3 hat 315
Platz 4 hat 145
Insgesamt 21,357 Tote
Das Jahr 2002
Deine Statistik zeigt 5 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1310 Beben, zwischen 5-9.9
Man kann nicht sehen wie viele Beben mit Toten es gab.
Platz 1 hat 1000
Platz 2 hat 261
Platz 3 hat 166
Platz 4 hat 50
Insgesamt 1,686 Tote
Das Jahr 2003
Deine Statistik zeigt 5 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1358 Beben, zwischen 5-9.9
In 27 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 26,271
Platz 2 hat 2,266
Platz 3 hat 261
Platz 4 hat 177
Insgesamt: 33,819
Das Jahr 2004
Deine Statistik zeigt 19 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1672 KBeben, zwischen 5-9.9
Platz 1 hat 227,898
Platz 2 hat 631
Platz 3 hat 68
Platz 4 hat 35
Insgesamt: 228,000+
Das Jahr 2005
Deine Statistik zeigt 36 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1844 Beben, zwischen 5-9.9
In 5 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 87,351
Platz 2 hat 1314
Platz 3 hat 612
Platz 4 hat 16
Insgesamt: ca. 86,000
Erdbeben 2005
Das Jahr 2006
Deine Statistik zeigt 31 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1865 Beben, zwischen 5-9.9
In 12 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 5749
Platz 2 hat 730
Platz 3 hat 70
Platz 4 hat 22
Insgesamt: 6,602
Erdbeben 2006
Das Jahr 2007
Deine Statistik zeigt 36 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 2270 Beben, zwischen 5-9.9
Platz 1 hat 519
Platz 2 hat 68
Platz 3 hat 52
Platz 4 hat 23
Insgesamt: 712
Das Jahr 2008
Deine Statistik zeigt 24 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1948 Beben, zwischen 5-9.9
In 26 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 87,587
Platz 2 hat 215
Platz 3 hat 75
Platz 4 hat 44
Insgesamt: 88,011 Tote
Meine Erwartungshaltung ist nun, dass du mir erklärst, wie die Zahlen in deiner Statistik zusammen kommen.
Eine Statistik, die im Archiv der USGS nicht existiert!
Du kannst wortwörtlich alles andere ignorieren was ich geschrieben habe.
Nur deine grüne verpixelte Statistik möchte ich von dir erklärt bekommen.
Wie setzen sich die Zahlen zusammen?
Welche Anzahl an Erdbeben wird da genommen und ab wann ist was tödlich wie rechte die Statistik Zerstörerisch mit rein?
Und wie du siehst, an 9 Stichpunken, alle bei den großen Balken deiner Statistik, ergibt die keinen Sinn.
Tommy57 schrieb:Die Grafik beinhaltet allerdings offensichtlich Erdbeben der Stärke 6- 8 mit zerstörerischer/ tödlicher Wirkung!
Wie ich an den 9 Stichpunkten der offiziellen Daten der USGS zeigen kann, machen die Angaben der Statistik absolut keinen Sinn.
Da sind Balken mit weniger Toten kleiner als mit mehr Toten.
Und es wird nicht erklärt was zerstörerisch bedeutet.
Man kann im Webarchiv sich die Seite der USGS aus dem Jahr 2008 anschauen und auch in den Angaben, findet man praktisch nichts über die Zerstörung.
Im übrigen passt der Stil der Statistik nicht zum Stil der USGS, auch nicht aus dem Jahr 2008.
Der Link in der Statistik gibt nichts an, in Bezug auf ihre Herkunft und wenn man sie mit der Google Bildersucher rückwärts sucht, findet man sie ausschließlich auf Religösen Seite, aber niemals auf Seiten die Wissenschaftlich Bezug auf Erdbeben nehmen oder direkt aufs USGS.
Tommy57 schrieb:Welch genaue Auswahl an Erdbeben nun die Grafikersteller im Detail in ihrer Grafik gewählt haben, ist für die biblische Beweisführung in Verbindung mit der Erfüllung der Prophetie zu grossen Erdbeben in der Endzeit nicht relevant, weil die Erfüllung seit dem Jahr 1914 offensichtlich ist.
Es gibt seit dem Jahr 1914 statistisch " mehr grosse Erdbeben" als wie in den Jahrhunderten zuvor, ganz gleich welche Ursache das haben mag, die Prophezeiung erfüllt sich!
Was nachgewiesen nicht stimmt, wenn man die Daten der USGS nimmt, die öffentlich zugänglich sind.
Etwas was
@perttivalkonen im großen Still sehr ausführlich, mit die aktuellen Daten gemacht hat.
Und das ist nicht mehr lustig Tommy. Eigentlich sind wie hier angekommen bei purer Boshaftigkeit von deiner Seite aus.
Offiziell belegte Zahlen, die man nachschauen kann widersprechen dir.
Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das ist nicht wie komplexe Biologie oder irgendwelche schwammigen Prophezeiungen, dass sind klare harte feste Zahlen.
Und sie sprechen eine mehr als deutliche Sprache.
Und dein festhalten an einer Statistik, die in einer Deutlichkeit, unerklärt ist, deren Herkunft fragen aufwirft, die auch noch schlecht zu lesen ist, sagen alles über dich aus.
Über das komplett Themenfremde, was du da nach gepostet hast, kümmere ich mich nicht. Wilde Spekulationen von Textstellen ist nur eine Nebelkerze um von den Zahlen der USGS im Bezug auf Erdbeben aufzulenken.