Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2020 um 22:48
Zitat von stentenstenten schrieb:Also Du als gottgläubiger Mensch, bist in der Bewiwspflicht!
Dafür, daß ein anderer was behauptet? Logik geht ein bisserl anderser.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2020 um 22:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dafür, daß ein anderer was behauptet? Logik geht ein bisserl anderser.
Du willst ernsthaft Gottgläubigkeit mit Logik verbinden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2020 um 22:52
Zitat von stentenstenten schrieb:Du willst ernsthaft Gottgläubigkeit mit Logik verbinden?
Zuallererst frage ich nach Deiner Logik, daß, wenn z.B. Zyklotrop etwas behauptet, ich derjenige in der Beweispflicht zu sein habe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2020 um 23:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zuallererst frage ich nach Deiner Logik, daß, wenn z.B. Zyklotrop etwas behauptet, ich derjenige in der Beweispflicht zu sein habe.
Nun, Du bist doch ein christlich gottläubiger Mensch, oder nicht?
Ich kann auch nicht erkennen, dass @emanon irgendetwas behauptet!
Märchenhafte Behauptungen, ohne jegliche Belege, stehen in dem Märchenbuch, dass da heißt, "Bibel".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2020 um 23:11
Zitat von stentenstenten schrieb:Ich kann auch nicht erkennen, dass @emanon irgendetwas behauptet!
Na da scheinst Du ja nicht viel mitbekommen zu haben bezüglich seiner Behauptung zum Lückenbüßergott, "zumindest" bei den Kreationisten.

Dann scheinst Du auch ne eigenwillige Wahrnehmung zu haben, daß, wenn ich danach frage, wieso ich Deiner Auffassung nach in einer Beweispflicht stehe, Du da "heraushörst", ich hätte mich über die Verbindung von Gottglauben und Logik geäußert. Und schließlich frage ich mich nach der Fundierung Deiner zum Ausdruck gebrachten Auffassung, Gottglaube und Logik können nicht miteinander. Kennst Du irgendwelche Studien dazu, oder ist das nur, weil Du ja "weißt", daß es Gott nicht gibt, und also muß Gottgläubigkeit logikfrei sein?

Ach ja, und hat das alles noch irgendeinen Anhalt an irgendner Art Sachbezug, gar zum Topic? Oder wollteste nur 'n Bisken polemisieren?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 05:55
@stenten

Nichts liegt mir ferner als perttivalkonen hier in Schutz nehmen zu wollen, er ist in jeder Beziehung rhetorisch besser bewaffnet als ich.

Allerdings nach allem was ich von ihm gelesen habe trennt er hervorragend seinen Glauben und Wissenschaft.
Auch wenn es für mich sich anfühlt, wie zwei konträre Gedanken gleichzeitig zu halten, gibt es einen massiven Unterschied ob jemand seinen Glauben als etwas zählt, was für alle gelten muss oder was man sich selbst erwählt hat.

Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig.

In keiner Form ist perttivalkonen in der Beweispflicht. Denn diese tritt nur auf, wenn man etwas als Fakt postuliert und das hat perttivalkonen in keinem Post in Bezug auf seinen Glauben getan.

In allen Dingen, die er als Fakt hier geschrieben hat, werden Beweise aufgeführt in einer Art die mich auf das Wissen neidisch werden lässt und auch wenn du mich nicht kennst stenten so wertschätze ich nichts mehr als so eine Fähigkeit.

Man sollte als Atheist immer die Linie ziehen, bei den Leuten, die ihren Glauben für sich persönlich leben, diese Leute sind in den absolut seltensten Fällen ein Problem. Mal davon ab, dass wir Menschen Aufgrund der begrenzten Informationen, die wir haben eh ständig Annahmen machen müssen, die man als Glaube bezeichnen kann. Wir sind weit davon entfernt rein logisch zu handeln und zu denken, aber solange wir anerkennen, dass der eigene Glaube etwas persönliches ist und kein universell gültiger Fakt, den Leute zu akzeptieren haben können wir damit ganz gut leben.

Oder anders gesagt. User wie @Tommy57 die ihren Glauben als universellen Fakt sehen und sich innerhalb der Glaubenssysteme auch noch als die Wahre Version des Christentums sehen sind immer in der Beweispflicht. Anderen Christen gegenüber, anders Gläubigen bis hin zu den Atheisten.

Fanatiker verdienen unsere Schneidende Aufmerksamkeit, weil sie ihren Glauben für Universell erklären und jeder der außerhalb des Glaubens ist, als unwissend, gefährlich oder böse einstufen.

Ich hoffe ich habe mir nicht zu viel raus genommen @perttivalkonen oder das ich mit meiner Einschätzung katastrophal daneben liege. Wenn dem so ist, tut es mir leid.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 07:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du weichst aus, bastelst Strohmänner. Bleib bei der Sache oder gesteh ein, daß Du Dich da arg verrannt und Sachen behauptet hast, die nicht zu halten sind.
Da sind wir dann halt verschiedener Meinung.
Mir gehts auch nicht darum dich zu beleidigen, du bejammerst ja ausdauernd die persönliche Schiene, sondern das ist lediglich meine Meinung über die hier von dir gestartete Aufführung.
Da werden wir uns wohl nicht einig.
Ist ja nicht das erste Mal und wird gewiss auch auch nicht das letzte Mal so sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 08:06
@stenten
1. Themenbezug?
2. Nein, nur weil jemand an Gott glaubt ist er nicht automatisch immer und in jeder Sache in der Beweispflicht.
In der Beweispflicht ist immer derjenige der irgendetwas behauptet, und @perttivalkonen hat soweit ich das mitbekommen habe in diesem Thread alle seine Tatsachenbehauptungen exzellent belegt.
Zumal es auch klar ersichtlich ist das er die Bibel nicht als Geschichtsbuch sieht das wörtlich zu interpretieren ist und er bereit ist sein Weltbild den Fakten anzupassen statt umgekehrt.
Demgegenüber ist dein Geschreibsel hier eher peinlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 08:31
Es ist schon viele Jahre her, ich habe gerade mein Auto gewaschen, da kamen 2 Zeugen und haben auf mich eingeredet. Ich hab mir einen Spaß daraus gemacht und die Beiden ein wenig auf die Rolle genommen und so richtig vom Leder gezogen. Da meinte der Eine plötzlich völlig entsetzt: Mein Gott, Du lebst ja in der Sünde!
Als ich das dann bejaht habe und ihnen gesagt habe dass ich dabei eine Menge Spaß bei habe sind sie dann völlig fassungslos weiter gezogen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 09:26
@stenten

Hallo!
Zitat von stentenstenten schrieb:Tommy57 schrieb:
Nur so können unsere geistigen Bedürfnisse erklärt werden und das inspirierte Wort Gottes gibt die Antwort zu all unseren Bedürfnissen.

stenten:Das ist einfach nur Sektenkrank!
Wahres Christentum wurde schon immer so eingestuft, das ist nicht verwunderlich!

Apg. 28:22-24 ( Elberfelder )
"Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird. 23 Als sie ihm aber einen Tag bestimmt hatten, kamen mehrere zu ihm in die Herberge, denen er das Reich[9] Gottes auslegte und bezeugte. Und er suchte sie zu überzeugen von Jesus, sowohl aus dem Gesetz Moses als auch den Propheten, von frühmorgens bis zum Abend. 24 Und einige wurden überzeugt von dem, was gesagt wurde, andere aber glaubten nicht."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Apostelgeschichte28

Der Glaube an das inspirierte Wort Gotttes war damals und ist auch heute offensichtlich eine Herzensangelegenheit!

Die Bibel berichtet, dass selbst durch das Wirken Jesu, ja selbst durch seine Wunder, nur die zum Glauben kamen, die eine gute Herzenseinstellung hatten.

Die egozentrischen religiösen Führer der Juden in Jesu Tagen z. B. verwarfen Jesus als Messias und seine Wundertaten, die sie nicht leugnen konnten, schrieben sie der Macht Satans und seiner Dämonen zu.

Matthäus 12:22-24 ( Elberfelder )
"Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so dass der Stumme redete und sah. 23 Und es erstaunten die ganzen Volksmengen und sagten: Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? 24 Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul[9], den Obersten der Dämonen."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us12

Anstatt von Jesu Wundertat begeistert zu sein, machten sie sie madig!
Ähnliches ist heute auch zu beobachten!


Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 09:30
@Tommy57

Und wieder ein Post ohne Erklärung für die Erdbebenstatistik, die du gepostet hast.

Verrückt, man könnte meinen, dass du keine Antwort hast und versuchst lieber zu schweigen, als Ehrlich zu sein.

Als Vertreter der Zeugen hier, fällt dein Verhalten schon sehr auf die zurück. Wenn man bei sowas schon so reagiert, was sagt uns das über die Zeugen Jehova? Bei unangenehmen Fragen wird so reagiert?

Sehr Wahrheitsliebend wirkt das nun nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 09:38
@Tommy57
Diese Art der "Selbstimmunisierung" kennen andere Religionen auch
Die Stunde (des Gerichts) ist (schon) nahegerückt, und der Mond hat sich gespalten
"Aber wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich (davon) ab und sagen: ""Fortwährend Zauberei""."
Und sie erklären (die göttliche Botschaft) als Lüge und folgen ihrer (persönlichen) Neigung. Doch alles steht endgültig fest (? wa-kullu amrin mustaqirrun).
Sure 54,1 ff
Macht es das Geschriebene wahrer?

Wolltest du nioch was zum Alter des Menschengeschlechtes schreiben und erklären wie die Zeugen es schaffen wissenschaftlich Erkenntnisse dahingehend einfach zu leugnen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 09:52
@Tommy57
Wie siehts nu eigentlich mit dem Aufweis aus, daß die Einzelschöpfungen sich genauso als scheinbare Überleitungen vom Gecko zum Pfau zusammenstellen lassen, sodaß die von der Evolutionstheorie gebastelten "Stammbäume" der heutigen Tiergruppen beliebig austauschbar sind und also keine Erklärung sein können?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 09:59
@Tommy57
Und wo wir schon bei alten unbeantworteten Fragen sind,
Ich wüsste übrigens immer noch gern warum der Schöpfer es für notwendig hielt grundverschiedene Körperbaupläne in annähernd identische Formen zu bringen die dann annähernd dieselben Nischen besetzen, selbst wenn eine Form der anderen objektiv überlegen ist


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 11:37
@perttivalkonen
@aolani



Hallo!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Halten wir fest. Obwohl die ersten Juden im Jahr 539 v.Chr. zurück ins Land kamen, nicht erst 537, rechnen die Zeugen siebzig Jahre bis 607 v.Chr. hoch, also von 537 v.Chr. ab.
Es ist richtig, dass Babylon in der Nacht des 05. Oktober 539 v.u.Z von dem Perserkönig Cyrus erobert wurde.

Es ist allerdings nach inner- und ausserbiblischen Geschichtsberichten nicht richtig, dass die exilierten Juden aus Babylon bereits im Jahr 539 v. u. Z. in ihr Heimatland und nach Jerusalem zurückkehrten.


Dazu ist in Wikipedia zu lesen:
"Der Chronist verlegte anachronistisch die Rückkehr der Exulanten auf 538 v. Chr., obwohl diese nachweislich später stattfand.[6]"
Zitat: Wikipedia: Kyros-Zylinder


Die JZ erklären zum Erlass des Cyrus und zur Rückkehr der aus dem Exil befreiten Juden aus Babylon in ihr Heimatland und nach Jerusalem folgendes, ich zitiere auszugsweise:
"Cyrus’ Verordnung zur Rückkehr aus dem Exil.

Als Cyrus durch seine Verordnung die Juden aus dem Exil entließ, erfüllte er den Auftrag, den er im Interesse Israels als Jehovas ‘gesalbter Hirte’ erhalten hatte (2Ch 36:22, 23; Esr 1:1-4). Die Proklamation erfolgte „im ersten Jahr des Cyrus, des Königs von Persien“, womit das erste Jahr seiner Herrschaft im Hinblick auf das besiegte Babylon gemeint ist."

........nach babylonischem Brauch das erste Regierungsjahr des Cyrus vom
Nisan des Jahres 538 bis zum Nisan 537 v. u. Z. gedauert.

Gemäß dem Bibelbericht müßte die Verordnung des Cyrus, durch die die Juden freigelassen wurden, um nach Jerusalem zurückzukehren, gegen Ende des Jahres 538 oder Anfang des Jahres 537 v. u. Z. herausgegeben worden sein. Das hätte den Juden Zeit gegeben, sich auf den Auszug aus Babylon und die lange Reise nach Juda und Jerusalem (die gemäß Esra 7:9 etwa vier Monate gedauert haben könnte) vorzubereiten und sich noch im „siebten Monat“ (Tischri heute halb September/ Oktober ) des Jahres 537 v. u. Z. „in ihren Städten“ niederzulassen (Esr 3:1, 6). Damit endeten die vorhergesagten 70 Jahre der Verödung Judas,.....
Biblische Nachweistexte:

Esra 1:1-3 ( Elberfelder )
"Und im ersten Jahr des Kyrus, des Königs von Persien, erweckte der HERR, damit das Wort des HERRN aus dem Mund Jeremias erfüllt würde, den Geist des Kyrus, des Königs von Persien, dass er durch sein ganzes Reich einen Ruf ergehen ließ, und zwar auch schriftlich: 2 So spricht Kyrus, der König von Persien: Alle Königreiche der Erde hat der HERR, der Gott des Himmels, mir gegeben. Nun hat er selbst mir den Auftrag gegeben, ihm in Jerusalem, das in Juda ist, ein Haus zu bauen. 3 Wer immer unter euch aus seinem Volk ist, mit dem sei sein Gott, und er ziehe hinauf nach Jerusalem, das in Juda ist, und baue das Haus des HERRN, des Gottes Israels!"
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Esra1

Esra 7:9 ( Elberfelder)
"Denn am Ersten des ersten Monats hatte er den Hinaufzug aus Babel festgesetzt[4]. Und am Ersten des fünften Monats kam er nach Jerusalem, weil die gute Hand seines Gottes über ihm war[5]."
https://www.bibleserver.com/ELB/Esra7

Esra 3: 1,6 ( Elberfelder)
"Und als der siebte Monat herankam, dass die Söhne Israel in den Städten wohnten, da versammelte sich das Volk wie ein Mann nach Jerusalem.

6 Am ersten Tag des siebten Monats fingen sie an, dem HERRN Brandopfer zu opfern. Aber die Grundmauern des Tempels des HERRN waren noch nicht gelegt."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Esra3

Fazit: Die offizielle Rückkehr der Juden aus dem babylonischen Exil war somit gemäss dem inspirierten Bibelbericht im 7. Monat Tischri ( heute halb September/ Oktober ) des Jahres 537 v.u. Z.

Wie lange dauerte das babylonische Exil?

Dazu ist in Wikipedia folgendes zu lesen:
"Die Dauer des babylonischen Exils kann nicht eindeutig bestimmt werden, da sowohl für den Beginn als auch das Ende unterschiedliche Jahreszahlen angegeben werden. In einem Brief an die nach Babel Weggeführten prophezeit Jeremia, Gott werde sie nach 70 Jahren zurückbringen (Jer 29,10 EU), was der korrekten Größenordnung entspricht."
Zitat: Wikipedia: Babylonisches Exil

Vom Herbst des Jahres 537 v.u. Z. ( 7. Monat Tischri ( September/ Oktober ) ) 70 Jahre zurückgerechnet, bringt uns in den Herbst des Jahres 607 v.u. Z. ( 7. Monat Tischri ( September/ Oktober ) )

Die JZ erklären in ihrem Bibellexikon folgendes, ich zitiere:
"Damit endeten die vorhergesagten 70 Jahre der Verödung Judas, die im Jahre 607 v. u. Z., ebenfalls im Monat Tischri, begonnen hatten (2Kö 25:22-26; 2Ch 36:20, 21)."
Zitat: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001102#h=20


Biblische Beweistexte:

2. Könige 25: 22,24-26 ( Elberfelder
"Und was das Volk betrifft, das im Land Juda übrig geblieben war, das Nebukadnezar, der König von Babel, übrig gelassen hatte, über sie setzte er Gedalja, den Sohn Ahikams, des Sohnes Schafans als Statthalter ein.

24 Und Gedalja schwor ihnen und ihren Männern und sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht vor den Knechten der Chaldäer![10] Bleibt im Land und dient dem König von Babel! Dann wird es euch gut gehen. 25 Es geschah aber im siebten Monat, da kam Ismael, der Sohn Netanjas, des Sohnes Elischamas, einer von den königlichen Nachkommen, und zehn Männer mit ihm; und sie erschlugen Gedalja, so dass er starb, sowie die Judäer und die Chaldäer, die bei ihm in Mizpa waren. 26 Da machte sich alles Volk, vom Kleinsten bis zum Größten, mit den Heerobersten auf, und sie kamen nach Ägypten; denn sie fürchteten sich vor den Chaldäern."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/2.K%C3%B6nige25

2. Chronik 36:20,21 ( Elberfelder)
"Und was vom Schwert übrig geblieben war, führte er gefangen nach Babel. Und sie mussten ihm und seinen Söhnen als Sklaven dienen, bis das Königreich der Perser zur Herrschaft kam, 21 damit erfüllt würde das Wort des HERRN durch den Mund Jeremias, bis das Land seine Sabbate ersetzt bekam. All die Tage seiner Verwüstung hatte es Ruhe, bis siebzig Jahre voll waren."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/2.Chronik36

Fazit:
Die biblische Prophetie des 70 jährigen Exils der Juden erfüllten sich gemäss dem biblischen Geschichtsbericht offensichtlich haargenau, vom 7. Monat 607 v.u. Z. , als der Rest der aufständischen Juden nach Ägypten floh, bis zur Rückkehr im 7. Monat nach dem Erlass des Cyrus in seinem 1. Regierungsjahr über Babylon ( 538 v.u.Z ) dann im Jahr 537. v. u. Z.


Gruss, Tommy


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 13:30
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Allerdings sehr spannend, dass er nicht mehr auf die Erdbeben eingeht.
Ist halt doof, wenn man kein Argument mehr hat, weil die Zahlen super eindeutig sind und die Statistik die man benutzt hat, ohne jede nachvollziehbare Erklärung ist.
Eins nach dem anderen, mein lieber @thedefiant, ich sitze nunmal nicht von morgens bis nachts am Computer, wie vielleicht manch anderer, deshalb ist die jeweilige Antwort nun mal auch eine Frage der Zeit!😊

Die von mir eingestellte Statistik stammt weder von mir noch von den JZ, sondern findet sich einfach in der Goggle- Suche unter folgendem Link:


https://www.google.com/search?q=zunahme+Erdbeben+weltweit+Grafik&client=tablet-android-samsung&prmd=inv&sxsrf=ALeKk00aqpv1jqCMfrCk5EZIBg_qWYNYLA:1591696309694&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwifp4TpuvTpAhWKa8AKHSi0AssQ_AUoAXoECAoQAQ&biw=768&bih=1024&dpr=2

Die Grafik scheint 12 Jahre alt zu sein und ist deshalb offensichtlich auch nicht mehr auf der Webseite von https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/ verfügbar.


Die Grafik beinhaltet allerdings offensichtlich Erdbeben der Stärke 6- 8 mit zerstörerischer/ tödlicher Wirkung!

In der Überschrift der Grafik ist zu lesen:

"USGS Worldwide Deadly & Destructive Earthquakes between Magnitude 6 and 8".

Welch genaue Auswahl an Erdbeben nun die Grafikersteller im Detail in ihrer Grafik gewählt haben, ist für die biblische Beweisführung in Verbindung mit der Erfüllung der Prophetie zu grossen Erdbeben in der Endzeit nicht relevant, weil die Erfüllung seit dem Jahr 1914 offensichtlich ist.

Es gibt seit dem Jahr 1914 statistisch " mehr grosse Erdbeben" als wie in den Jahrhunderten zuvor, ganz gleich welche Ursache das haben mag, die Prophezeiung erfüllt sich!

Die Bibel spricht in Lukas 21:11 ( Elberfelder) von
".... und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas21

Dies alles soll eintreten, nachdem der in Lukas 21:9,10 "aussergewöhnliche Krieg" eingetreten ist, ein Krieg der sich von den als normal angesehenen Kriegen offenbar unterscheiden sollte:
"Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht! Denn dies muss vorher geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da. 10 Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; "
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas21

Der " Erste Weltkrieg" im Jahr 1914 war offensichtlich dieser ---aussergewöhliche Krieg---, ein Krieg in einer Grössenordnung wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte.

In der Parallelprophezeiung zur Endzeit, in der Vision von Offenbarung Kapitel 6 :4 ( Elberfelder), lesen wird zudem über diesen --vorausgesagten aussergewöhnlichen Krieg-- noch weitere bedeutende Einzelheiten, ich zitiere:

Offenbarung 6:4 ( Elberfelder
"Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und die Menschen dahin zu bringen, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben."
Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6

Bedeutende Merkmale dieses prophetisch besonderen Krieges:

1.) Frieden wird von der Erde weggenommen, nicht nur von ein, zwei, drei Länder....
"Der Erste Weltkrieg hat den Weg in die Moderne beschleunigt. Er war die "Urkatastrophe" des 20. Jahrhunderts, eines Jahrhunderts von Krieg, Gewalt und Vertreibungen. Etwa 17 Millionen Soldaten und Zivilisten kostete er das Leben, zerstörte große Teile Europas und hinterließ ungelöste Probleme, die weitere gewaltsame Konflikte nach sich zogen.."
Zitat: https://www.lpb-bw.de/erster-weltkrieg-zusammenfassung#:~:text=Um%201914%20war%20Europa%20in,Portugal%20und%20vielen%20weiteren%20Staaten.

36 Nationen waren beteiligt

2.) Verursacht unter Menschen eine "grosse Schlachtung"
"Nach vier Jahren und drei Monaten endete am 11. November 1918 der Erste Weltkrieg. Der bis dahin verlustreichste Konflikt der Geschichte hinterließ Millionen Tote, Opfer einer neuen Form des Krieges."
Zitat: https://www.welt.de/geschichte/article183581324/Wie-viele-Tote-Die-blutige-Bilanz-des-Ersten-Weltkriegs.html

Nach Schätzung Mindestens 17 Millionen Tote

3. ) "Grosses Schwert":
"Es war einer der ersten industrialisierten Kriege der Menschheit. Mit allen Mitteln versuchten die Beteiligten des Ersten Weltkriegs, sich gegenseitig zu töten. In kaum einem Krieg wurden so viele neue Waffen eingesetzt...."
Zitat: https://m.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/neue-waffen-im-ersten-weltkrieg-die-industrie-des-toetens-13068359.html


Fazit: Die "grosse Erdbebenprophetie" in Lukas 21:11 ist Teil der biblischen Endzeitprophetie, die augenscheinlich mit dem ERSTEN WELTKRIEG im Jahr 1914 begann.

Die gesamte Endzeitprophetie nennt ein kombiniertes Zeichen aus 39 Einzelprophezeiungen, die sich seitdem eindeutig erfüllen!

Da es noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte einen Weltkrieg gegeben hatte , ist die Erfüllung des prophetischen kombinierten Zeichens der Bibel für die Endzeit EINMALIG in der Geschichte und kennzeichnet genau die Zeitspanne ab 1914 bis......zum Ende des Weltsystems, das in Kürze zu erwarten ist.

Eine weitere bedeutende prophetische Einzelheit des kombinierten Zeichens ist das in Lukas 21:11 erwähnte auftreten von ---weltweiten Seuchen---

Zu Beginn der Endzeit nach 1914 , nämlich im Jahre 1918/19 gab es bereits eine weltverändernde weltweite Seuche, die " Spanische Grippe", die nach Schätzungen bis zu 30 Millionen Todesopfer forderte.

Die gegenwärtige ---Covid19 Pandemie---ist eine weitere von vielen vorigen Erfüllungen dieser bedeutenen biblischen Endzeit- Prophezeiung, doch diesmal sind interessanterweise wieder aussergewöhnliche ----weltverändernde Auswirkungen zu beobachten---, Veränderungen, die offenbar aus der Sicht biblischer Prophetie, weitere Ereignisse einleiten, die die politische Welt ergreifen wird.

Bedeutsam ist auch, dass eine dieser weltverändernden Verhandlungen auf die Monate September/ Oktober 2020 gelegt wurde, was im Licht der Erfüllung biblischer Prophetie schon immer bedeutsam war.
( Siehe Sturz Babylons)

Man darf gespannt sein!😊


Gruss, Tommy



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 14:49
@Tommy57

Und, wie sieht es mit der, für dich, nicht vorhandenen Weltmacht China aus?
Gibt es, in den Kreisen, der Ältesten , keine Diskussionen darüber?
Warum ist für dich China keine Weltmacht?
Wirtschaftlich z.b?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 15:38
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eins nach dem anderen, mein lieber @thedefiant, ich sitze nunmal nicht von morgens bis nachts am Computer, wie vielleicht manch anderer, deshalb ist die jeweilige Antwort nun mal auch eine Frage der Zeit!
Seit 10. Tagen schreiben wir darüber und du hast bei meinem Post, bei dem ich dich gefragt habe ob du die Statistik erklären kannst, danach mehr mal hier gepostet.

Ja sicher...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die von mir eingestellte Statistik stammt weder von mir noch von den JZ, sondern findet sich einfach in der Goggle- Suche unter folgendem Link:


https://www.google.com/search?q=zunahme+Erdbeben+weltweit+Grafik&client=tablet-android-samsung&prmd=inv&sxsrf=ALeKk00aqp...

Die Grafik scheint 12 Jahre alt zu sein und ist deshalb offensichtlich auch nicht mehr auf der Webseite von https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/ verfügbar.


Die Grafik beinhaltet allerdings offensichtlich Erdbeben der Stärke 6- 8 mit zerstörerischer/ tödlicher Wirkung!

In der Überschrift der Grafik ist zu lesen:

"USGS Worldwide Deadly & Destructive Earthquakes between Magnitude 6 and 8".

Welch genaue Auswahl an Erdbeben nun die Grafikersteller im Detail in ihrer Grafik gewählt haben, ist für die biblische Beweisführung in Verbindung mit der Erfüllung der Prophetie zu grossen Erdbeben in der Endzeit nicht relevant, weil die Erfüllung seit dem Jahr 1914 offensichtlich ist.

Es gibt seit dem Jahr 1914 statistisch " mehr grosse Erdbeben" als wie in den Jahrhunderten zuvor, ganz gleich welche Ursache das haben mag, die Prophezeiung erfüllt sich!
Danke Tommy, aber verarschen kann ich mich alleine.

Ich wiederhole meine Fragen erneut.

Die Statistik ist murks, großer murks.

1. Sie ist auf der Seite der usgs.gov nicht zu finden.
2. Sie bietet keine Erklärung im Bezug auf ihre Darstellung.
Für dich ist nur ab 2000 mehr, also Endzeit wichtig.
Es ist super wichtig wie eine Statistik aufgebaut und gemein ist.
3. Welche Beben werden also genau gezählt?

Was fällt unter tödlich fällt ist leicht, Anzahl der Opfer. Aber ab wann ist es tödlich? Ab 100 oder ab 1000?
Was ist zerstörerisch? Wird das in Versicherungssumme gezählt oder an zerstörten Häusern? Keiner weiß es.

Aber wir können ja glücklicherweise gerade die 2000er Beben benutzen.
Links steht Anzahl der Beben und Unten steht das Jahr. Ein Balken ist ein Jahr.

Das Jahr 2000
Deine Statistik zeigt 11 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1495 Beben, zwischen 5-9.9
Es gab 8 Erdbeben mit Toten.
Platz 1 hat 103
Platz 2 hat 26

Insgesamt 163 Tote


Das Jahr 2001
Deine Statistik zeigt 4 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1352 Beben, zwischen 5-9.9
Es gab 6 Erdbeben mit Toten.
Platz 1 hat 20,085
Platz 2 hat 944
Platz 3 hat 315
Platz 4 hat 145

Insgesamt 21,357 Tote


Das Jahr 2002
Deine Statistik zeigt 5 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1310 Beben, zwischen 5-9.9
Man kann nicht sehen wie viele Beben mit Toten es gab.
Platz 1 hat 1000
Platz 2 hat 261
Platz 3 hat 166
Platz 4 hat 50

Insgesamt 1,686 Tote


Das Jahr 2003
Deine Statistik zeigt 5 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1358 Beben, zwischen 5-9.9
In 27 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 26,271
Platz 2 hat 2,266
Platz 3 hat 261
Platz 4 hat 177

Insgesamt: 33,819


Das Jahr 2004
Deine Statistik zeigt 19 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1672 KBeben, zwischen 5-9.9
Man kann nicht sehen wie viele Beben mit Toten es gab.
Platz 1 hat 227,898
Platz 2 hat 631
Platz 3 hat 68
Platz 4 hat 35

Insgesamt: 228,000+



Das Jahr 2005
Deine Statistik zeigt 36 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1844 Beben, zwischen 5-9.9
In 5 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 87,351
Platz 2 hat 1314
Platz 3 hat 612
Platz 4 hat 16

Insgesamt: ca. 86,000

Erdbeben 2005

Das Jahr 2006
Deine Statistik zeigt 31 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1865 Beben, zwischen 5-9.9
In 12 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 5749
Platz 2 hat 730
Platz 3 hat 70
Platz 4 hat 22

Insgesamt: 6,602

Erdbeben 2006

Das Jahr 2007
Deine Statistik zeigt 36 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 2270 Beben, zwischen 5-9.9
Man kann nicht sehen wie viele Beben mit Toten es gab.
Platz 1 hat 519
Platz 2 hat 68
Platz 3 hat 52
Platz 4 hat 23

Insgesamt: 712


Das Jahr 2008
Deine Statistik zeigt 24 Erdbeben an.
Es gab insgesamt 1948 Beben, zwischen 5-9.9
In 26 Beben gab es Tote
Platz 1 hat 87,587
Platz 2 hat 215
Platz 3 hat 75
Platz 4 hat 44

Insgesamt: 88,011 Tote


Meine Erwartungshaltung ist nun, dass du mir erklärst, wie die Zahlen in deiner Statistik zusammen kommen.
Eine Statistik, die im Archiv der USGS nicht existiert!
Du kannst wortwörtlich alles andere ignorieren was ich geschrieben habe.
Nur deine grüne verpixelte Statistik möchte ich von dir erklärt bekommen.

Wie setzen sich die Zahlen zusammen?
Welche Anzahl an Erdbeben wird da genommen und ab wann ist was tödlich wie rechte die Statistik Zerstörerisch mit rein?

Und wie du siehst, an 9 Stichpunken, alle bei den großen Balken deiner Statistik, ergibt die keinen Sinn.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Grafik beinhaltet allerdings offensichtlich Erdbeben der Stärke 6- 8 mit zerstörerischer/ tödlicher Wirkung!
Wie ich an den 9 Stichpunkten der offiziellen Daten der USGS zeigen kann, machen die Angaben der Statistik absolut keinen Sinn.
Da sind Balken mit weniger Toten kleiner als mit mehr Toten.
Und es wird nicht erklärt was zerstörerisch bedeutet.
Man kann im Webarchiv sich die Seite der USGS aus dem Jahr 2008 anschauen und auch in den Angaben, findet man praktisch nichts über die Zerstörung.

Im übrigen passt der Stil der Statistik nicht zum Stil der USGS, auch nicht aus dem Jahr 2008.
Der Link in der Statistik gibt nichts an, in Bezug auf ihre Herkunft und wenn man sie mit der Google Bildersucher rückwärts sucht, findet man sie ausschließlich auf Religösen Seite, aber niemals auf Seiten die Wissenschaftlich Bezug auf Erdbeben nehmen oder direkt aufs USGS.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Welch genaue Auswahl an Erdbeben nun die Grafikersteller im Detail in ihrer Grafik gewählt haben, ist für die biblische Beweisführung in Verbindung mit der Erfüllung der Prophetie zu grossen Erdbeben in der Endzeit nicht relevant, weil die Erfüllung seit dem Jahr 1914 offensichtlich ist.

Es gibt seit dem Jahr 1914 statistisch " mehr grosse Erdbeben" als wie in den Jahrhunderten zuvor, ganz gleich welche Ursache das haben mag, die Prophezeiung erfüllt sich!
Was nachgewiesen nicht stimmt, wenn man die Daten der USGS nimmt, die öffentlich zugänglich sind.
Etwas was @perttivalkonen im großen Still sehr ausführlich, mit die aktuellen Daten gemacht hat.

Und das ist nicht mehr lustig Tommy. Eigentlich sind wie hier angekommen bei purer Boshaftigkeit von deiner Seite aus.

Offiziell belegte Zahlen, die man nachschauen kann widersprechen dir.
Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das ist nicht wie komplexe Biologie oder irgendwelche schwammigen Prophezeiungen, dass sind klare harte feste Zahlen.

Und sie sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Und dein festhalten an einer Statistik, die in einer Deutlichkeit, unerklärt ist, deren Herkunft fragen aufwirft, die auch noch schlecht zu lesen ist, sagen alles über dich aus.

Über das komplett Themenfremde, was du da nach gepostet hast, kümmere ich mich nicht. Wilde Spekulationen von Textstellen ist nur eine Nebelkerze um von den Zahlen der USGS im Bezug auf Erdbeben aufzulenken.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 15:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist allerdings nach inner- und ausserbiblischen Geschichtsberichten nicht richtig, dass die exilierten Juden aus Babylon bereits im Jahr 539 v. u. Z. in ihr Heimatland und nach Jerusalem zurückkehrten.


Dazu ist in Wikipedia zu lesen:

"Der Chronist verlegte anachronistisch die Rückkehr der Exulanten auf 538 v. Chr., obwohl diese nachweislich später stattfand.[6]"
Mit nachweislich später ist übrigens 620 v.Chr. gemeint.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Und als der siebte Monat herankam, dass die Söhne Israel in den Städten wohnten, da versammelte sich das Volk wie ein Mann nach Jerusalem.

6 Am ersten Tag des siebten Monats fingen sie an, dem HERRN Brandopfer zu opfern. Aber die Grundmauern des Tempels des HERRN waren noch nicht gelegt."

Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Esra3

Fazit: Die offizielle Rückkehr der Juden aus dem babylonischen Exil war somit gemäss dem inspirierten Bibelbericht im 7. Monat Tischri ( heute halb September/ Oktober ) des Jahres 537 v.u. Z.
Sag mal, wie liest Du denn! Der besagte "siebte Monat" ist nicht der Tischri, der siebte Monat des Kalenders, sondern "der siebte Monat [...], dass die Söhne Israel in den Städten wohnten". Steht doch da, hast Du selbst mitzitiert!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fazit:
Die biblische Prophetie des 70 jährigen Exils der Juden erfüllten sich gemäss dem biblischen Geschichtsbericht offensichtlich haargenau
Ähm, sehe ich das richtig? Zum einen bastelst Du Dir ohne historische Angaben zurecht, daß die ersten Exulanten im Jahr 537 v.Chr. zurückkehrten und nicht 538 bzw. 520, und zum anderen - und dies vor allem - rechnest Du, weil der Jeremia es gesagt hat, 70 Jahre hoch, um auf 607 v.Chr. als Jahr des beginnenden Exils (und der Sabbatruhe des Landes, versteht sich) zu kommen. Eine andere Weise, aufs Jahr 607 zu kommen, hast Du nicht.

Und dann, nachdem Du also mit Jeremias 70 Jahren ein Datum ermittelt hast, stellst Du anschließend fest, daß diese beiden Daten, 607 und 537, die haargenaue Erfüllung der jeremianischen 70-Jahrs-Prophetie bestätigt?

Merkst Du noch was?!?!

I think i spider

Nee Du, die erste Rückkehr, wie sie bei Esra geschildert und bei Nehemia wiederholt wird, ist in der Tat nicht historisch. Laut Esra2 (Vv64f) und Nehemia7 (Vv66f) sollen 49.697 Menschen zurückgewandert sein. Wir wissen freilich, daß die Mehrheit der Exulanten in Mesopotamien blieben. Exiliert wurden aber deutlich weniger, zusammen mit Jojachin ca. 10.000 (2.Könige24,14(-16)), elf Jahre später ein nicht näher benannter Rest (2.Könige25,11ff). Auch wenn es heißt, daß ganz Juda deportiert wurde, so blieben viele dennoch im Land. Sonst könnten anschließend keine Judäer im Land sein, den eingesetzten Statthalter töten und anschließend nach Ägypten fliehen (2.Könige25,22-26). Und selbst da war das Land keine tabula rasa, denn später erfahren wir bei Esra vom Konflikt zwischen den Heimkehrern und den im Land Gebliebenen.

Bei Jeremia (Kap.52) hingegen finden sich ganz andere Zahlen für die nach Babylon Exilierten:
28 Das ist das Volk, das Nebukadnezar gefangen weggeführt hat: Im 7. Jahr 3 023 Judäer,
29 im 18. Jahr Nebukadnezars 832 Seelen aus Jerusalem,
30 im 23. Jahr Nebukadnezars führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, von den Judäern 745 Seelen gefangen fort, alle Seelen zusammen waren 4600.
Das siebte Jahr Nebukadnezars entspricht 598 v.Chr., der ersten Exilierung zusammen mit Jojachin, das achtzehnte Jahr fällt elf Jahre später auf 587 v.Chr., und dann gab es nochmals eine Exilierung 582 v.Chr., wohl als Strafaktion wegen der Ermordung Gedaljas, des persischen Statthalters.

Ob nun 10.000 plus ein paar weitere 1000 und nochmal einige, oder ob nun 4.600, insgesamt sind schwerlich mehr als 20.000 Judäer nach Mesopotamien gebracht worden. Dann aber sollen 70 Jahre später fast 50.000 als erster Trupp zurückgekehrt sein, aber die Mehrheit der Nachfahren der Exilierten blieb in Mesopotamien? Wie sollen die sich vermehrt haben?! Von 20.000 auf deutlich mehr als 100.000!

Eher schon sind die knapp 50.000 die Zahl aller Heimkehrer aus allen Heimkehrerwellen vom Kyros-Edikt an bis zu Esra bzw. Nehemia. Und selbst das erscheint mir noch zu viel.

Denn als Nehemia aus Persien nach Juda gekommen war, um die Stadtmauer Jerusalems zu befestigen, da arbeiteten an der Stadtmauer vor allem Jerusalemer, dann aber auch Einwohner der Städte Jericho, Tekoa, Gibeon, Mizpa, Sanoach, Bet Kerem, Bet Zur, Ke(g)ila sowie aus der Jordanebene. Dies sind ausschließlich Orte (und Landschaften) a) an der Nordgrenze des judäischen Kernlandes sowie einige wenige Ortschaften, die von Jerusalem aus nach Süden auf dem Kammweg des Gebirges Juda liegen. Im Kernland lebten die Nichtexilierten, und die Heimkehrer mußten sich eben niederlassen, wo Platz war. Genau dieses Bild zeigen die Städteangaben von Nehemia3. Doch konnten in diesen umrissenen Gebieten eben nur ein paar tausend Menschen leben und sich ernähren. Vielleicht lebten insgesamt knapp 50.000 Menschen in der persischen Provinz Jehud, also incl. der Daheimgebliebenen im Kernland.

In der Forschung allerdings gibt man die Gesamtbevölkerung der persischen Provinz Jehud in der Achämenidenzeit mit 17.000 bis 20.000 an. https://books.google.de/books?id=mBrpBQAAQBAJ&pg=PA37&lpg=PA37&dq=juda+bev%C3%B6lkerungszahl&source=bl&ots=uVSn5RK57c&sig=ACfU3U2NVNLV5EpwVX7B7UTIUKM7wkq4mQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjSzOOX6PTpAhX0ShUIHbVaDyEQ6AEwAnoECAgQAQ#v=onepage&q=juda%20bev%C3%B6lkerungszahl&f=false Die Provinz Jehud war relativ klein, sie reichte im Norden von Bethel bis nach Süden nicht ganz an Hebron, im Osten bis zum Jordan und Toten Meer, im Westen bis in die Gebirgsausläufer der Schefela, aber nicht in die weite Tieflandebene bis zum Mittelmeer. Weit über die Hälfte des alten Juda war edomitisch besiedelt.

Daß die Heimkehrer und die Zurückgebliebenen in Konflikt zueinander standen, ist dem Esrabuch (aber auch Nehemia) deutlich zu entnehmen. Einschließlich der Verweigerung einer Heimgebliebenen-Hilfe am Bau von Tempel und Mauer. Dies bestätigt die lokale Verteilung der am Bau beteiligten Städte und damit auch die Limitierung der Heimkehrer unter den Einwohnern Judas.

In der Tat, die biblisch geschilderte erste Rückwanderung unmittelbar nach dem Kyros-Edikt hat so nicht stattgefunden. Dafür spricht denn auch, daß es ausdrücklich heißt, hier seien die Tempelgeräte zurück nach Jerusalem gebracht worden (Esra1,7-11). Dabei wurden sie erst unter Esra zurückgebracht (Esra7,19).

Bezeichnend auch die Zahl der Heimkehrer unter Esra (Esra8,4-20): 1604 Personen. Dies ist in der Tat eine große Auswanderergruppe, aber eben auch eine realistische. Für die erste Rückwandererwelle werden 31 mal so viel gezählt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2020 um 16:38
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag mal, wie liest Du denn! Der besagte "siebte Monat" ist nicht der Tischri, der siebte Monat des Kalenders, sondern "der siebte Monat [...], dass die Söhne Israel in den Städten wohnten". Steht doch da, hast Du selbst mitzitiert!
Ich hatte so ein Gefühl, dass die Zeugen Bibel den Satz anders schreibt und ich hatte recht.
Als der 7. Monat+ kam und die Israeliten* sich in ihren Städten befanden, versammelten sie sich geschlossen in Jerusalem.
Zitat: https://www.jw.org/de/bibliothek/bibel/nwt/bibelbuecher/esra/3/

Ich würde sagen, dass Tommy halt die Zeugen Version benutzt, aber versteht, dass man die großflächig ablehnen würde und nimmt daher die Elberfelder Bibel, die allgemein anerkannt ist.

Auf einmal ergibt es Sinn, dass er etwas anderes schreibt, als er zitiert.


2x zitiertmelden