@Sideshow-Bob Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage an Dich:
Was willst du eigentlich von mir?
Worum geht es dir überhaupt?
Sideshow-Bob schrieb:Nicolaus – wir diskutieren hier!
Ach, was du nicht sagst
:)Wenn du mir das jetzt nicht geschrieben hättest, ei da wäre ich von selber doch gar nicht drauf genommen....
:)Natürlich diskutieren wir hier! Die Frage ist nur, über was?
Ich habe so den Anschein, als wolltest du lieber über irgendwelche persönlichen Dinge diskutieren, anstatt über das vorgegebene Thema!
Sideshow-Bob schrieb: Ich nehme Deine Meinung ernst und finde sie auch grundsätzlich nicht daneben
Na, das klang aber oftmals nicht so
:)Sideshow-Bob schrieb:Du bist nur absolut verspannt
Ja, vielleicht sollte ich mir mal zur Abwechslung eine Tai-Massage geben lassen, anstatt hier am PC herum zu hocken und auf Allmy zu schreiben
:)Sideshow-Bob schrieb:die kleinste Nuance von Humor oder Darstellungen von möglichen Widersprüchen bzw. Konsequenzen Deiner vorgelegten Logikbilder, empfindest Du nur zu leicht als “Provokation“ und “Lustig machen“.
Dann hast du einen sehr eigenartigen Humor.
Sideshow-Bob schrieb:wenn Du hier nach Deinem Augenschein z.t. Gleiches mit Gleichem ( 1. Pet 2:21-23) zurückgibst, dann bedenke, das die Passagen, über die Du Dich "aufregst", einfach auch einen anderen Hintergrund/ Beweggrund haben können
Das kann schon sein. Nur, ich kann nicht in die Köpfe der User hinein gucken und daher auch nicht wissen, was sie im Hinterkopf haben. Ich kann nicht immer wissen, was und wie es das Gegenüber tatsächlich meint!
So weiß ich zB. auch nicht, warum Du hier etwas aus einer Gruppendiskussion mit ganz anderem Thema plötzlich nach hier hin verlagert hast und nach Monaten plötzlich erneut ansprichst?
Damit bringst Du hier einfach etwas mit rein, um die Sachlage durcheinander zu bringen und um etwas zu haben, womit du dich wieder über mich lustig machen kannst.
Sideshow-Bob schrieb:Dem ist nicht so - Du selbst hast Deinen Namen als Fallbeispiel eingebracht – und Du selbst hast behauptet, das Leute die abgewandelte Namen gebrauchen wollen, in einem Mangel stehen, wenn sie nicht mal wissen, wie der Name ausgesprochen wird.
Ja und?
Sideshow-Bob schrieb:Ich habe diese Logik lediglich auf ein alltägliches Beispiel unter Menschen übertragen, ob das nun Dein Name ist oder ein anderer, ist doch völlig Latte – es ging um den Gedanken, das weder Mensch noch Gott seine Freundschaft an der richtigen Aussprache oder Abkürzung etc. festmachen würde. ( “lustig machen“ ist was anderes – und so “unsachlich“ ist der Gedanke eigentlich auch nicht ).
Nuja, das ist deine Darstellung. So hattest du es aber in dem besagten Beitrag nicht formuliert!
Sideshow-Bob schrieb am 17.04.2015:selbst die besten Freunden wissen oft nicht, welche “wahren Namen“, sich so auf dem Personalausweis finden ( ist oft eine lustige Überraschung, wie Jemand in Wirklichkeit heißt ! ).
Und bist Du dann der, der immer alle darauf hinweist, das Nico nur ein Kürzel ist, und nicht der Name der Person, sondern nur die Kurzform – und behauptest, das sind alle keine richtigen Freunde, weil sie nicht mal den/die wahren Namen kennen?!
Erkennst Du den Unterschied? ^^
Dann das hier:
So, weißt du es, oder musst du dir eingestehen, du weißt es nicht, wie der wahre Name Gottes lautet, ob Jehova die richtige Ausdrucksweise von JHWH ist?
Deine Antwort:
Sideshow-Bob schrieb am 14.04.2015:"Rumpelstilzchen" ist die Antwort auf so ein Gehabe...
Sideshow-Bob schrieb:Gerade weil ich Deinen Gedanken erst nehme – für die Antwort "Rumpelstilzchen" gibt es einen berüchtigten literarischen Hintergrund.
Dann hättest du es auch so schreiben können. Hast du aber nicht! Alleine der Ausdruck "auf so ein Gehabe" ist abwertend.
Sideshow-Bob schrieb: Du betonst maßgeblich, das Jemand nicht den genauen Namen weiß und offenbar darauf angewiesen ist
Das wir darauf angewiesen sind, habe ich nicht behauptet!
Sideshow-Bob schrieb:die Antwort ist sicher eine Überzeichnung, die einfach deutlich macht, das Gott sicher kein bedingtes Ratespiel aus der ursprünglichen Aussprache machen würde.
Das Ratespiel hat auch nicht Gott gemacht, sondern wir selbst, weil wir es inzwischen nicht mehr wissen, wie sein Name richtig ausgesprochen wird.
Sideshow-Bob schrieb:Sein Name ist durch die Urschriften etliche 1000mal übermittelt und daher sind gleichbedeutende Wörter in hunderten Sprachen vorhanden ( warum wohl? ) – die genaue Aussprache ist nicht übermittelt – sie ist offenbar weder nötig noch eine Bedingung, um mit diesen Namen umzugehen.
Sie ist an sich nicht wichtig, weil man Gott auch anders nennen kann, eigentlich wie man möchte. Die einen sagen einfach Gott, andere nennen ihn himmlischer Vater, wieder andere Jahwe oder Jehova, Muslime nennen ihn Alla, die alten Indianer nannten ihn den großen Manitu. Er wird schon wissen, dass Er gemeint ist! Aber wenn man eine besondere Betonung auf die Wichtigkeit seines wahren Namens legt, wie er wirklich heißt, wie sein wahrer Name ist, dann ist es auch wichtig zu wissen, wie er richtig ausgesprochen wird!
Man kann zwar sagen: Der Name ist gar nicht so wichtig, es ist egal wie man Gott nennt und es ist auch egal wie man ihn ausspricht. Aber dann sollte man seinem Namen auch nicht so eine enorm große Wichtigkeit und Bedeutung anlasten! Darum ging es mir!
Sideshow-Bob schrieb:Was ich Dir mit dem Vorfall aus dem anderen Thread sagen wollte, habe ich Dir doch beigeschrieben – es nervt schlicht, wenn Dir die Diskussion nicht reicht, sondern Du das Spielfeld benötigst, Leute in einer Klasse anzugreifen
Jetzt fängst du schon wieder mit den persönlichen Dingen aus dem anderen Thread an... Können wir nicht einfach nur sachlich beim Thema bleiben? Ich verstehe dein Begehren nicht!
Wenn dich etwas nervt, dann nervt es dich halt. Das gibt es zu Hauf bei allen möglichen Diskussionen, nicht nur hier mit mir! Vielleicht solltest du dir zur Abwechslung auch mal eine Tai-Massage gönnen zur Entspannung
:)Und wo bitte habe ich da Leute angegriffen? Das hattest du mir auch früher schonmal unterstellt und ich bat dich, die entsprechenden Nachweise mittels Zitaten zu erbringen. Da kam aber dann nichts!
Sideshow-Bob schrieb:oder private Dinge, die Du über Personen vermutest, hier als Fakt einstellst ( es ist wie wir hier schon öfter gesehen haben, gerade bei den Zeugen ein Riesenunterschied, ob Jemand da Mitglied ist, oder eben nicht ).
Über diese Kleinigkeit regst du dich so dermaßen auf? Für mich macht das indes keinen wirklichen Unterschied, in Bezug auf Glaubensdiskussionen ob jemand, der von der Lehre der Zeugen Jehovas voll und ganz überzeugt ist und diese ganz im Sinne der Organsisation hier auch wiedergibt, nun Mitglied in dieser Organisation ist, oder lediglich kurz davor steht, noch ein solches zu werden. Inhaltlich macht das in Glaubensdiskussionen keinen Unterschied! Denn nach meinen bisherigen Erlebnissen und eigenen Erfahrungen mit den ZJ´lern kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie alle Gleichgeschaltet sind in Bezug auf biblische Diskussionen. Da haben sie nämlich alle dieselben Ansichten, woher das wohl kommt?
:)Aber wenn es dich beruhigt, dann nehme ich meine Äusserungen hiermit zurück und entschuldige mich dafür, diesen "pere-ubu" als Zeuge Jehovas bezeichnet zu haben, nicht wissend darum, dass er (noch) gar keiner ist. Aber er verhält sich zumindest in den Diskussionen dieses Forums so, deswegen war ich in dieser irrigen Annahme. Ist das jetzt für dich erledigt, oder soll ich noch einen Kniefall vor dir machen?
Anscheinend stöberst du gerne in irgendwelchen längst vergangegen Scenarien anderer User herum. Worum geht es dir eigentlich? Und was bitte hat das jetzt hier mit diesem Thema zutun?
Sideshow-Bob schrieb:Du hast nach einem Beispiel/ Erklärung gefragt
In welcher Hinsicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, tut mir leid. Ich bitte um einen entsprechenden Nachweis!
Sideshow-Bob schrieb:der Vorfall ist nicht irgendeine Kamelle anderer User – das ist DIE einschlägige Erfahrung, die ICH mit Dir bereits gemacht habe ( Ich war schon ein bisschen länger in dem Thread dort, und Du bist da reingeschneit und hast u.a. auch MEINE Teilnahme grundsätzlich kritisiert – obwohl wir nicht in einem Gespräch standen. DAS war offenbar u.a. der Hintergrund warum Du da nicht tragbar warst ( neben dem Umstand, das Du dort auch alles schnell als persönlichen Angriff verstanden hast).
Der Vorfall ist drei Monate her und jetzt kommts du damit an und dazu noch in einem ganz anderen Thread, wo es gar nicht zum Thema passt! Es ist schon alleine aus der zeitlichen Distanz heraus eine alte Kamelle!
Was ich mit Dir hier schon für Erfahrungen in diesem Forum gemacht habe, darüber reden wir besser erst gar nicht!
:)So macht eben ein jeder hier so seine persönlichen Erfahrungen mit anderen Usern. Ich weiß nicht, warum du deswegen eine Sache die drei Monate her ist und aus einem ganz anderen Thread stammt ausgerechnet jetzt erst ansprichst und dann hier rein bringst? Tut mir leid, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis!
Klar, du warst länger in dem Thread, ich kam erst später dazu. Aber wo bitteschön habe ich DEINE Teilnahme grundsätzlich kritisiert, bevor wir miteinander im Gespräch standen? Auch an so etwas kann ich mich leider nicht erinnern, daher bitte ich um entsprechende Nachweise!
Das war auch keineswegs der Grund, warum der Gruppenleiter "Gius-Acc" sich schließlich dazu bewogen fühlte, mich aus der Gruppe wieder auszuschließen. Das ist lediglich deine Vermutung! Frage ihn doch besser selbst! Er hat mich nämlich zuvor noch gefragt, ob ich damit einverstanden sei. Und ich habe zugestimmt, er solle tun, was er für richtig halte. Der Hintergrund war der Disput mit "pere-ubu", der nicht gerade unbekannt dafür ist, dass er gerne persönlich und beleidigend wird. Da er aber trotz seiner oftmals etwas ungebührlichen Art ganz gute Gedankenimpulse hat, war es dem Gruppenleiter lieber, ihn zu behalten, da er mit meinen Gedanken wohl ohnehin nicht so sonderlich viel anfangen konnte. Im übrigen war auch nicht ich selber es von mir aus, der da unbedingt mitmischen wollte, sondern einige andere User haben den Vorschlag gemacht und gefragt, ob er mich nicht dazu nehmen wollte.
Was ich als persönliche Angriffe verstand, das waren auch ebensolche! Wie zB. diese völlig unsachliche und unnötige Bemerkung von diesem "pere-ubu":
"junge ,junge.
du hast ja genausoviel humor wie die charlie-hebdo attentäter."
Alleine den Versuch, mich mit Terrorattentätern zu vergleichen, finde ich absolut nicht mehr lustig und auch in keinster Weise tragbar!
Irgendwann hat es mir einfach gereicht mit seinen Beleidigungen und ich hab ihn gemeldet! Daraufhin erschien dann ein Moderator mit einer Verwarnung. Das hatte aber überhaupt rein gar nichts damit zutun, dass der Gruppenleiter sich seinerseits anschließend entschied, mich aus der Gruppendiskussion auszuschließen. Das war nicht das Machwerk des Moderators!
Und der Grund, den du mir hierbei unterschieben willst, nämlich das Diskreditieren von Personen, aufgrund ihrer religiösen Zugehörigkeit, war es ganz sicher nicht!
Sideshow-Bob schrieb:Ja, was denn bitte sonst – die Avatar-Namen der Personen? Guck Dir Deine eigene Erklärung und den Verlauf an, dafür habe ich Dir das Datum rangeschrieben – ( ich fand es völlig daneben ) – Du hast gefragt, warum ich bei Dir so einen Eindruck habe – und das nun zum Verständnis!
Wie du das fandest und was du für einen Eindruck hattest, ist dein Kaffee. Ich fand es notwendig. Es ging einfach darum, den User "Optimist" vorzuwarnen, worauf er sich einlassen wollte. Dann machte ich einen kleinen Scherz mit den drei Musketieren und nachdem sich dieser User "pere-ubu" einmischte und wieder mit seinen Beleidigungen anfing, eskalierte es. Am besten ich gebe den Beginn der Diskrepazen hier mal selber wieder, damit das klar und deutlich wird. Anders geht es offensichtlich nicht:
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 11:40
@OptimistDir ist aber schon bewusst, dass du es inzwischen hier mit mindestens drei ZJ´lern zutun hast? :D
Die werden dich so lange bearbeiten, bis du deren Überzeugungen irgendwann übernommen hast und falls das nicht gelingt, wird die Diskussion bis in alle Ewigkeit weitergehen :D
Viel Spass noch!
Optimist
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 11:43
@Nicolaus Dir ist aber schon bewusst, dass du es inzwischen hier mit mindestens drei ZJ´lern zutun hast? :D
Ja und das tut der Sache keinen Abbruch. Wenn deren Argumente gut und schlüssig erscheinen, nehme ich es gerne auch mit noch mehr Zeugen auf. :)
Nicolaus schrieb:
Die werden dich so lange bearbeiten, bis du deren Überzeugungen irgendwann übernommen hast
Weshalb hast du immer nur solche Befürchtungen? Wir haben doch einen eigenen Kopf zum Denken und die Bibel.
Nicolaus schrieb:
und falls das nicht gelingt, wird die Diskussion bis in alle Ewigkeit weitergehen :D
Wen das ernstlich stört, der soll vortreten. ;)
GiusAcc
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 12:08
Wieso 3 Zeugen ?
Wer ist denn der dritte ? :)
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 12:46
@GiusAcc GiusAcc schrieb:
Wieso 3 Zeugen ?
Wer ist denn der dritte ? :)
Das sind die drei Musketiere hier:
Tommy57, Sideshow-Bob, pere_ubu
:D :D :D
GiusAcc
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 12:48
@Nicolaus
Seit wann ist @Sideshow-Bob ein Zeuge ?
Könnte ja sein, mir persönlich egal.
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 12:49
@Optimist
Optimist schrieb:
Wenn deren Argumente gut und schlüssig erscheinen, nehme ich es gerne auch mit noch mehr Zeugen auf. :)
Ich hab aber keine Lust, mich mit drei ZJ´lern und ggf. noch mehr herum zu ärgern :D
Dann zieh die Diskussion mit ihnen alleine durch!
Optimist schrieb:
Weshalb hast du immer nur solche Befürchtungen? Wir haben doch einen eigenen Kopf zum Denken und die Bibel.
Weil ich das kenne! :D
Optimist schrieb:
Wen das ernstlich stört, der soll vortreten. ;)
Hier bin ich! :D
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 12:50
@GiusAcc
Seit wann? Das weiß ich nicht. Musst ihn selber fragen :D
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:15
@Nicolaus
zwingt dich jemand dich "rumzuärgern" ?
im übrigen ist noch nicht jeder ein zeuge , nur weil er biblischen argumenten gegenüber aufgeschlossen ist.
ich bin im übrigen auch kein getaufter ,sondern nur im "interressierten -status".
wenn du hier nur abnicker suchst und neuen mitgliedern gegenüber nicht mal bereit bist ein "willkommen" entgegenzubringen dann könntest du vielleicht eher das ärgernis sein.
da brauchst dein post auch nicht mit unzähligen smilies verklären ,als "lustig" wirst das wohl allein empfinden müssen.
GiusAcc
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:20
@Nicolaus
Ich verstehe gerade auch nicht was da lustig daran sein könnte wenn er Zeuge wäre. :)
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:21
@pere_ubu
Wenn ich dir ein Ärgernis bin, wieso versuchst du dann ständig mit mir Kontakt aufzunehmen? Zwingt dich irgendwer dazu? :D
Ich setze Smilies wie es mir beliebt. :D
Dazu brauche ich mir kein Einverständnis von Dir einzuholen!
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:22
@GiusAcc
Wer sagt denn, dass das lustig ist, wenn jemand ein Zeuge ist?
Ich habs nur etwas humorvoll verpackt mit den drei Musketieren :D
Aber nicht jeder hier versteht meinen Humor.
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:28
@Nicolausfühl dich zur abwechslung doch gleich mal wieder ne runde beleidigt....
mann ,mann ,mann.
Nicolaus schrieb:
wieso versuchst du dann ständig mit mir Kontakt aufzunehmen?
ist das jetzt unfreiwillige komik?
erst sprichst über mich und ich soll mich nicht dazu äussern?
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:32
@GiusAcc
Vielleicht gefällt Dir der Humor von @pere_ubu ja besser?
Eine kleine Kostprobe gefällig, vom 07.01.2015 um 18:15
junge ,junge.
du hast ja genausoviel humor wie die charlie-hebdo attentäter.
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:34
@Nicolaus
hast offenbar bis heute noch nicht verstanden wie ich grad sehe.
bezog sich auf dein beleidigtseinwollen.
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:34
@pere_ubu
Wenn du dich zu allem äussern MÜSSTEST, was hier über Dich geschrieben wird, dann haste aber viel zutun...
Über meine Smilies regst dich auf, aber selber mit Charlie Hebdo Attentätern daherkommen... Echt mal! Du solltest vielleicht mal über DEINE seltsame Art von Humor nachdenken!
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:35
wer sagt denn dass das humor war?
das war leider trauriger ernst. @Nicolaus
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:37
@pere_ubu
Um so schlimmer, wenn das auch noch dein Ernst ist!
Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo??? Und das ist dein voller Ernst???
Gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dich wieder zu melden!
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:39
Nicolaus schrieb:
Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo???
offenbar fehlt dir die fähigkeit zu sinnvollem lesen und verstehen.
deine interpretation kommt leider einem griff ins klo gleich
aber bitte ,tu was du nicht lassen kannst.
morgenrot37
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:40
@Nicolaus
@pere_ubu
Gibt es denn von euch Beiden niemanden, der zuerst nachgibt? Es heisst doch so schön: Der Klügere gibt nach. Na? wer ist nun der Klügere?
etta
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:41
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:
Du bezichtigst mich also als Attentäter von Charlie Hebdo??? Und das ist dein voller Ernst??
das ist nicht dein Ernst das du das so verstanden hast.
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:41
@pere_ubu
Bislang hatte ich diese deine Äusserung als mal wieder eine von deinen so beliebten beleidigenden Arten von Humor aufgefasst. Aber in deinem Post oben ^^ hast du dem ja widersprochen und geschrieben, es sei trauriger Ernst!
etta
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:42
@morgenrot37
Wie im Kindergarten.
Nicolaus
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:43
@Etta
Wie soll man das denn sonst verstehen?
Wie gesagt, ich dachte es sei mal wieder eine seiner beliebten Art von besonders zynisch-sarkastischem Humor, der es besonders immer auf persönliche Beleidigungen absieht! Aber dann noch zu schreiben:
pere_ubu schrieb:
das war leider trauriger ernst.
Das zeigt ja wohl, wie er das offensichtlich wirklich meint!
commonsense
Moderator
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:46
@Nicolaus
@pere_ubu
Wenn der Kindergarten nicht sofort aufhört, bin ich gezwungen, mich noch tiefer in diese Gruppendiskussion einzumischen, als ich es ohnehin schon mache.
Auch Gruppenthreads unterliegen unserer Moderation!
etta
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:48
@Nicolaus
Für mich hört sich das so an das du keinen Humor haben sollst. So wenig eben wie diese Attentäter, die hatten auch keinen Humor.
pere_ubu schrieb:
das war leider trauriger ernst.
Das du keinen hast? ach, nimm es doch nicht so ernst. @pere_ubu ist eben nicht immer sehr charmant. Vielleicht wird er bald ein getaufter Zeuge und dann ruhiger.
pere_ubu
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:54
@Commonsense
bin mir keines vergehens bewusst.
aber vielleicht erklärst es mir?
Sideshow-Bob
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:54
Naja, Vergleiche mit solchen fruchtbaren Ereignissen sind immer unpassend.
Lieber @Nicolaus
ich möchte mir schon selber aussuchen zu welchen Verein ich gehöre – und nicht von Dir in irgend eine Schublade gesteckt werden, weil Dir die religiösen Bausteine missfallen, und Du lieber die Leute angreifen willst, statt zu Diskutieren oder zu Respektieren ( wenn Du länger hier wärest, wüsstest Du, das auch ich meine Vorbehalte bei dieser Gruppe habe und dies auch diskutiere).
Bestimmte Ansichten so zu Diskriminieren, ist christlich schlich armselig – bisher spielte hier die Herkunft, schon vor den Argumenten an sich, keine Rolle - sondern die Aufrichtigkeit, Gottes Wort zu verstehen ( oder eben andere Ansichten respektieren zu können, so schräg sie auch sind).
Doch statt eine Hexenverbrennung gegen alle zu starten, die den Anschein einer Richtung haben, gebietet es doch die christliche Liebe, ein vermeintliches verkehrtes Modell, anhand der Bibel zu behandeln – um auch solchen Menschen ggf. in ein wichtiges Nachdenken zu bringen.
Das ist der Mindestanspruch, den ich von einem Christ erwarte, der sich in seiner Rettung wiegen will.
Danke
GiusAcc
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:56
Nicolaus wird es verstehen, habe ihn raus. So geht das nicht.
Habe ihn schon angeschrieben das Pere es nicht so meint was er meint.
Mein lieber Schorli @pere_ubu du könntest es auch mal übersehen und Posts einfach ignorieren die einfach an deiner Perssönlichkeit zu kratzen versuchen.
commonsense
Moderator
Allmys-Online-Hauskreis 17.01.2015 um 13:56
@pere_ubu
Gegenseitiges Beharken stört die Diskussion und ist Off-TopicText
Soweit der Diskussionsverlauf von damals. Wie gesagt, jetzt kommst du damit an, das ist drei Monate her! Aber gut, wenn es es schon so groß alles wieder aufrollen willst, dann müssen wir wohl bis ins allerkleinste Detail alles wieder durchkauen. Ich weiß nicht, was das bringen soll, aber wenn du das unbedingt so haben willst...
Ich würde mal sagen, dass der gegenseitige Umgang, insbesondere zwischen mir und dem User "pere-ubu" in beiden Fällen nicht besonders gut war. Da sich "pere-ubu" für seine völlig unnötige und dazu auch noch völlig fehlplatzierte Beleidigung mit dem Vergleich der Charlie-Hebdo-Attentäter nicht entschuldigte, sondern sogar noch betonte, er sei sich keines Vergehens bewusst, entschuldige ich mich auch nicht!
Aber ich entschuldige mich hiermit bei Dir, dass ich damals in einem auch nicht gerade angemessenem Ton die gesamte Diskussion gestört hatte. Allerdings konnte ich ja auch nicht wissen, was aus meiner anfänglichen Bemerkung werden würde. Und zum Streiten gehören, wie du weißt, ja mindestens zwei
:)Wir können die Sache jetzt abschließen und auf sich beruhen lassen, oder bis in alle Ewigkeit weiter durchdiskutieren. Das liegt jetzt bei Dir! Aber da du ja in jedem Post immer wieder neu damit antanzt, scheint es dir wohl lieber, diesen Sachverhalt bis in alle Einzelheiten durchzudiskutieren. An mir solls nicht liegen, wenn deine Seligkeit davon abhängt
:)Sideshow-Bob schrieb:Und wenn wir uns hier unterhalten wollen, und Du wieder ähnliche Signale sendest ( “Ihr Zeugen“ ) deshalb habe ich darauf Bezug genommen, denn da müssen wir ja nun nicht wieder landen.
Unterhalten können wir uns im Unterhaltungsbereich, aber dort habe ich dich noch nie angetroffen! Hier möchte ich nur diskutieren!
Ich weiß nicht, was du hast! Was hab ich denn für Signale ausgesandt? Da ist dann auch immer die Frage: Wie waren sie gemeint und wie wurden sie aufgefasst? Manchmal kommt es auch zu Disharmonien, weil die Botschaften anders interpretiert werden als wie sie ursprünglich gesendet wurden.
"Ihr Zeugen" kann man so oder so auffassen. Auch das ist wieder abhängig davon wie Du zB. darauf reagierst. Das kann man mit Humor nehmen, oder man kann sich beleidigt fühlen, wobei durch diesen Fingerzeig "ihr Zeugen" an sich aber noch gar keine Beleidigung ausgesprochen wurde.
Dass "ihr Zeugen" wirklich etwas sonderbar seid, oder oftmals so erscheint, dürfte ja wohl nicht ganz von der Hand zu weisen sein
:)Sideshow-Bob schrieb:Ich muss auch nicht jeden Salat von den Zeugen diskutieren – oder verstehen - sie sind ein Extrem in der christlichen Landschaft, das kaum mit anderen Gemeinden kompatibel ist
Du musst auch nicht jeden Salat von mir diskutieren
:)Aber im Grunde sagst du es ja selbst, sie sind ein Extrem in der christlichen Landschaft, das kaum mit anderen Gemeinden kompatibel ist!
Sideshow-Bob schrieb:und damit für mich das schnellste Gegengewicht zu einer Vielzahl an Aspekten, denen man in einer Diskussion begegnen möchte. Das christliche Spielfeld ist heute alles andere als usus – der größte Teil kann daneben liegen
Ja, weil "die Zeugen" eben in vielen Punkten der biblischen Botschaft eine recht eigenwillige Ansicht vertreten, die eben nicht sonderlich kompatibel ist mit anderen christlichen Gemeinden, wie du es selbst ja schon gesagt hast!
Der Gottessohn Jesus sei angeblich der Erzengel Michael. Die Seele sei sterblich. Die Heimat der verstorbenen Menschen sei nicht der Himmel, sondern die Erde. Babylon die Große sei die katholische Kirche, Gott sei nicht dreifaltig, es gäbe keine Hölle sondern stattdessen die ewige Vernichtung usw...
Ja da ist es dann auch kein Wunder, wenn mit "den Zeugen" ständig kontroverse Diskussionen entstehen! Nur: Das macht mir ja überhaupt rein gar nichts aus! Ich diskutiere gerne sachlich über kontroverse Themen, auch mit "den Zeugen" - Leider werden dabei dann einige, ganz bestimmte User hier in diesem Form irgendwann dann immer persönlich und fangen an mit Beleidigungen! Und auf sowas hab ich keine sonderliche Lust! Das Problem mit einigen ZJ´ler hier in diesem Forum sind also gar nicht unbedingt die etwas eigenwilligen Ansichten, sondern die Art und Weise wie sie hier auftreten und wie sie diskutieren, weil dabei immer wieder dieselben User durch Sticheleien, Provokationen und Beleidigungen auffallen. Das ist das Problem, nicht deren etwas eigenwillige Ansichten. Sofern es möglich ist, bibische Themen sachlich zu diskutieren, habe ich auch nichts dagegen!
Sideshow-Bob schrieb:Deshalb ist, gute Bewegründe vorausgesetzt ( und die darf ich Dir auch mal unterstellen) der Gedanke, das alle “Christen“ sich eigentlich “verständigen“ können müssten – ja nicht so fern....
Das hoffe ich auch immer noch
:)Aber leider zeigt die Praxis, dass es mit "den Zeugen" hier im Forum leider doch nicht immer so klappt, wie man es sich wünscht. So wie "pere-ubu" sich hier teilweise gegenüber anderen Usern (nicht nur mir gegenüber), die nicht seine Glaubensgrundsätze akzeptieren benimmt, würde er sich mit Sicherheit niemals bei anderen Personen als ZJ´ler etwa bei einem Hausbesuch benehmen! Und täte er es doch, würde er mit Sicherheit auch von euch ZJ´lern selbst eine gehöhrige Schelte ernten! Weil man das nunmal so nicht macht! Dann bitte, kann man sich auch hier im Forum schonmal bemühen, Sticheleien und Beleidigungen von vorne herein zu unterlassen. Denn das würde sich bei einem Hausbesuch sicher auch niemand gefallen lassen, wenn man den Hausherren zB. mit den Charlie-Hebdo-Attentätern vergliche. Würde "pere-ubu" mir so etwas bei einem Hausbesuch an den Kopf werfen, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen und ihn unverzüglich meines Grundstückes verweisen! Aber hier scheint dieser User offensichtlich zu meinen, er dürfe sich so aufführen, warum auch immer. Mit Dir komme ich ein wenig besser zurecht, am besten komme ich hingegen noch mit "Tommy" zurecht, der hat nunmal das Bestreben, nicht ständig persönlich zu werden, sondern bleibt in der Regel sachlich und beim Thema. Mit "diesem Zeugen" kann ich daher auch noch am besten diskutieren. So ist eben von seiner Persönlichkeit jeder anders. Und ausserdem spielen dann noch Aspekten von Symapthie oder Antipathie mit in eine Diskussion hinein, die auch nicht ganz unerheblich sind. Ich halte es in der Regel so: Wie man mit mir umgeht, so gehe ich auch mit dem anderen um. Es beruht das meiste eben wohl auf einer gewissen Gegenseitigkeit.
So, ich hoffe, die Sache ist hiermit zur Genüge erörtert worden und wir können zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen. Falls nicht, kannst du dich ja wieder dazu äussern.
LG Nicolaus