@Sideshow-Bob Da stehen meine Ansichten darüber drin.
Leider geht von den Zeugen oder den Sympathisanten niemand so richtig auf alles ein.
-->
... zu denen ich diese Nacht sicher noch meinen Senf zu geben kann
Freut mich und bin schon gespannt.
:)@Tommy57 Hier kommt die Bestätigung. Er ist NICHT geschöpft, sondern GEBOREN worden. Deshalb auch Sohn Gottes. :)
-->
Ja sicher ist er geboren worden!
Doch: Wie stellst du dir diese Geburt vor?
Wie Gott etwas gebirt weiß ich natürlich nicht
;)Ich weiß nur eins, dass die Bibel einen Unterschied zwischen Schöpfungsakt und Geburt macht.
Ich stelle es mir so vor - und deshalb denke ich ja, Jesus ist ein TEIL Gottes - es ist wie bei einer Quelle und einem Fluss.
Jesus geht dann also buchstäblich aus Gott hervor. DAS stelle ich mir unter dieser Geburt vor.
Tommy57 schrieb:Gott ( der Schöpfer ) ist Geist und aus sich heraus erschuf er seinen Sohn, als ERSTES GESCHÖPF vor aller Schöpfung!
Nein, sehe ich nicht so, dass er ein Geschöpf ist. Wie der entsprechende Vers zu verstehen ist, werde ich sicher auch mal noch herausbekommen.
;)Tommy57 schrieb:Gott ( der Schöpfer ) ist Geist und aus sich heraus erschuf er seinen Sohn
Ja, aus sich heraus -> so wie die Quelle aus sich heraus einen Fluss fließen lässt. Oder wie die Sonne ihre Stahlen aussendet...
DAS sehe ich jedoch nicht als Schöpfungsakt, denn der Geist (bzw. Wasser oder Strahlen) muss ja nicht geschöpft werden, sondern ist schon da - ZUSAMMEN mit Gott und schon IMMER da gewesen.
Oder wie verstehst Du es, dass auch über Jesus gesagt wird, er sei das A und O, der Retter, die Wahrheit?
Darauf warst Du auch noch nicht eingegangen, warum nicht?
;) Ich habe deinen NAMEN geoffenbart den Menschen
Das verstehe ich so:
Er hat die Weisheit Gottes, sein Wesen, sein Wort usw. den Menschen offenbart und dass er der IMMER Seiende ist... – DAS verstehe ich unter "Namen-offenbaren". :)
-->
Dein obiger Gedanke ist absolut richtig! Da gehe ich zu 100% mit!
Doch: Für mich bedeutet das nicht, dass er den NAMEN GOTTES als WORT deswegen nicht benutzt haben muss!
Wir haben umgedreht aber auch KEINEN Beweis, DASS er ihn benutzte.
Die Zeugen gehen aber einfach davon aus, dass er es machte und SO kann man meiner Meinung nach nicht herangehen.