@RumpelstilRumpelstil schrieb:Ein paar Monate her, vllt halbes Jahr.
Freu dich nicht zu früh
;) denen ihre Predigdienstanweisung (königreichsdienst 06/2010) sagt:
Warum nicht beim nächsten Besuch direkt ein Studium anbieten? Lehnt der Wohnungsinhaber ab, ist das kein Problem. Man kann ihn trotzdem weiter besuchen. Haben wir bereits unsere Nachbarn, Verwandten, Arbeitskollegen oder Mitschüler gefragt, ob wir mit ihnen die Bibel studieren könnten? Auch diejenigen, mit denen wir schon studieren, könnten wir fragen, ob sie Freunde oder Verwandte haben, die auch gern ein Bibelstudium haben würden.
Also lobe Sie nicht vor dem Abend, denn sie werden in ihren Zeitschriften dazu ermuntern, Leuten zu Predigen, auch wenn diese ablehnen!
"Unser Mut kann Menschen sogar veranlassen, ihre Einstellung zur Königreichsbotschaft zu ändern. Eine Schwester in Kirgisistan erzählte: „Im Predigtdienst sagte ein Mann zu mir: ‚Ich glaube an Gott, aber nicht an den Christengott. Unterstehen Sie sich, noch einmal an mein Hoftor zu kommen, sonst hetze ich meinen Hund auf Sie!‘ Hinter ihm lag eine riesige Bulldogge an der Kette. Als wir dann die Königreichs-Nachrichten Nr. 37 [„Das Ende der falschen Religion ist nahe!“] verbreiteten, beschloss ich, trotzdem wieder zu dem Haus zu gehen. Ich hoffte, jemand anders aus seiner Familie anzutreffen. Doch wer kam ans Tor? Derselbe Mann! Ich sprach ein Stoßgebet und sagte: ‚Guten Tag . . . Ich kann mich noch gut an unser Gespräch vor drei Tagen erinnern, und Ihren Hund habe ich auch nicht vergessen. Aber ich konnte Sie einfach nicht übergehen, denn genau wie Sie glaube ich an den einen wahren Gott. Und dieser Gott wird bald alle Religionen richten, die ihn entehren"
Wachtturm 15.07.2009