Die Zeugen Jehovas
14.06.2014 um 00:45hmm...auch nicht schlecht
Znaflab schrieb:Wer andere "gering schätzt" und "schlecht behandelt", ausbeutet, schlägt, peinigt ... der tut sich dies alles doch selbst damit an..“Dazu passt, dass Jesus sinngemäß sagt: Was ihr einem anderen tut, tut ihr mir.
pere_ubu schrieb am 12.06.2014:ich halte es somit für dringend erforderlich die hure babylon ,das weltreich der falschen religion , schleunigst zu verlassen um nicht an ihren untaten teilzuhaben:Welche Religionen sind deiner Meinung nach die falschen Religionen?
Etta schrieb:Welche Religionen sind deiner Meinung nach die falschen Religionen?die erkennt man an ihren "früchten".
pere_ubu schrieb:und wenn ich dann das ausschlussverfahren anwende,dann bleibt einfach nicht viel übrig......Sehe ich nicht ganz so. Gerade was das Christentum betrifft. Aber bei den anderen religionen habe ich schon ein mulmiges Gefühl. Ein evangelisscher, Katholik usw. hat genauso viele Chancen am Tag des Herrn mitgenommen zu werden. der Glaube an Gott und Jesus ist wichtig. Natürlich gehört die Bibel und die Buße auch dazu. Das nur eine einzige christliche Religion dabei sein darf, ist für mich Humbuk.
pere_ubu schrieb:und wenn ich dann das ausschlussverfahren anwendeUpsala, wusste gar nicht das das Ausschlussverfahren jetzt Gott den Menschen übertragen und überlassen hat.
GiusAcc schrieb:Du brauchst mich nicht belehren??? doch ,offensichtlich ja!
pere_ubu schrieb:ICH bin es der da entscheiden und ausschliessen muss bei der frage ,was für mich die richtige religion ist.Religion?
Römer 3,10-12 und 19-20Christliche Religiösität gibt es leider auch (Orthodoxe, Katholiken, etc. eigentlich überall da wo Christen anzutreffen sind), aber ob diese im Sinne Gottes sind, soll jeder anhand seines Wortes prüfen. Ich bezweifle, dass religiöse Christen, echte Christen sind.
wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!
Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, 20 weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.