@Optimist Ist Deiner Meinung nach nun Jesus Gott der Allmächtige, oder ist er - so wie die Zeugen sagen - EIN Gott?
Aber jetzt bitte mal ganz direkt antworten, ohne "Windungen".
Idu:
Die Frage habe ich doch schon längst beantwortet,
Optimist:
Sehe ich nicht so, bis jetzt hab ich nur Geschwurbel lesen können.
Was du sehen kannst und was nicht, liegt in deiner Wahrnehmung und Beurteilung.
(Bitte Textstellen mit Geschwurbel zitieren).
Daher hier noch mal meine Grundaussage:
Jesus ist GottAls wiedersprüchlich magst du vielleicht folgenden Bereich der Diskussion ansehen:
Idu schrieb:
Dies ist mein geliebter Sohn an dem ich mein Wohlgefallen habe
Kayla:
Eben, die Stimme sprach vom Sohn und nicht davon, das bin ich, Gott selbst oder ? Gott ist Gott und der Sohn ist der Sohn, welcher seinen Vater auf Erden vertreten hat.
Hier sagt uns Kayla doch ganz deutlich, daß der Vater und der Sohn zwei Verschiedene sein
müssen.
Wie können wir den Wiederspruch auflösen?
Und das hier ist auch wieder keine eindeutige Antwort.
Idu:
Was heißt denn "Ein Gott"
für mich gibt es nur einen Gott
Wieviele Götter haben denn die ZJ ? ...
Das war auch keineswegs als Antwort gedacht, sondern als konkrete Frage an dich, um den
Sachverhalt zu verdeutlichen? nennt sich Klärungsfragen
Leider hast du es versäumt diese meiner Meinung nach sehr wesentlichen Fragen zu beantworten.
Optimist schrieb:"Gott" ist ja lediglich eine Herrschaftsbezeichnung (bedeutet "Mächtiger") so wie auch König, Fürst usw.
Diese ansicht teile ich nicht, weil mein Gottesbild ein sehr lebhaftes und konkretes ist.
Der Bauch ist für mich aber geradezu das Gegenteil eines Gottes.
Optimist schrieb:In der Bibel wird ausgesagt, dass z.B. sogar Satan EIN Gott ist. Ein Bauch wird auch zuweilen als Gott bezeichnet.
Das was du hier in der Bibel für dich gefunden hast, ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ich sehe das allerdings so, das unser Bauch Satan ist!