Die Zeugen Jehovas
26.07.2014 um 12:51@Idu
Dennoch ist lt. Bibel Satan trotzdem EIN Gott.
Daran und an weiteren Stellen sehe ich, dass das Wort "Gott" zunächst erst mal nur als Herrschaftsbezeichung gesehen wird (seitens des Bibel-Inhaltes).
Es drückt lediglich "Mächtiger" aus. Und der Gott Jahwe ist dann eben der All-Mächtige. Dieser ist für diejenigen welche an IHN glauben der EINZIGE (allmächtige) GOTT.
Und was Gottes Sohn betrifft, da gehen eben die Meinungen sehr auseinander.
Dieser ist in Augen der Zeugen EIN (eigenständiger) Gott. Und in meinen Augen ist er z.B. ein TEIL Gottes. Aber das alles wäre eher etwas für den Trinitätsfaden. :)
"Gott" ist ja lediglich eine Herrschaftsbezeichnung (bedeutet "Mächtiger") so wie auch König, Fürst usw.Dann müssen wir das halt als unterschiedliche Meinung so stehen lassen. :)
-->
Diese ansicht teile ich nicht, weil mein Gottesbild ein sehr lebhaftes und konkretes ist.
Der Bauch ist für mich aber geradezu das Gegenteil eines Gottes.Ich stimme Dir insofern zu, dass der "Bauch" Satan versinnbildlicht.
Optimist schrieb:
In der Bibel wird ausgesagt, dass z.B. sogar Satan EIN Gott ist. Ein Bauch wird auch zuweilen als Gott bezeichnet.
-->
Das was du hier in der Bibel für dich gefunden hast, ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ich sehe das allerdings so, das unser Bauch Satan ist!
Dennoch ist lt. Bibel Satan trotzdem EIN Gott.
Daran und an weiteren Stellen sehe ich, dass das Wort "Gott" zunächst erst mal nur als Herrschaftsbezeichung gesehen wird (seitens des Bibel-Inhaltes).
Es drückt lediglich "Mächtiger" aus. Und der Gott Jahwe ist dann eben der All-Mächtige. Dieser ist für diejenigen welche an IHN glauben der EINZIGE (allmächtige) GOTT.
Und was Gottes Sohn betrifft, da gehen eben die Meinungen sehr auseinander.
Dieser ist in Augen der Zeugen EIN (eigenständiger) Gott. Und in meinen Augen ist er z.B. ein TEIL Gottes. Aber das alles wäre eher etwas für den Trinitätsfaden. :)