Ich gebe hier einem meiner Vorredner vollkommen recht:
Religionen gab es schon immer.
Der Glaube an Jesus und das Evangelium nun das kam wohl erst später.
Der "wahre" Glaube sollte und/oder hat die Menschen glauben gemacht das es nur EINEN
Universalen Gott gibt.
Aber wer weiss das schon wirklich?!?
Vllt wäre der Alte Weg wie man Ihn heute nennt viel besser für uns alle.
Im Endeffekt ist es auch vollkommen egal denn wir suchen nur etwas was "Größer" ist wie
wir damit wir diesem etwas dann die Schuld a allem geben können.
Was anderes ist das nicht.
Die Bibel ist ein Buch das uns unsere Geschichte erzählt,
was "unter Inspiration" geschrieben wurde.
Warn die bekifft?!? Standen die unter Rauschmittel einfluss?!?
Was ist denn unter "Inspiration" stehen?!?
Und mal ehrlich wenn ein Mensch ein Buch schreibt so ist es doch wirklich anmaßend zu behaupten das Gott ausgerechnet mit diesem Menschen Kontakt aufgenommen hat oder?!?
Denn warum spricht Er dann nicht zu uns allen????
@pere_ubu Ich kann Dich ja verstehen und so.
Bin selbst in diesem Glauben groß geworden und könnte Dir hier und jetzt mit ein paar Bibeltexten beweisen das sich die Bibel wieder spricht.
Ich könnte Dir glaubhaft vermitteln das es in vielen Versammlungen sehr sehr falsche Brüder und Schwestern gibt die dem was Du grade postest sowas von gar nicht gerecht werden.
Und im endeffekt stützten sich Jehovas zeugen auf ein Buch welches von Menschenhand geschrieben wurde.
Klar ist es schön Brüder und Schwestern zu haben und sich auf Kongressen zu treffen und zu sehen man ist nicht allein etc pp.
Aber auch bei Euch gibt es eine zwei Klassen Gesellschaft:
Entweder man hat Geld dann wird man was in der Versammlung steigt zu Ämtern auf von denen man nie geträumt hat.
Oder man hat keins und wird ganz einfach aussortiert und an den Rand gestellt.
Von wegen wir sind alle gleich.
Nächstenliebe? Jahaaa klar für die die NEU sind die sich noch entschließen sich Euch anzuschliessen. Die werden bemuttert und betüddelt.
Denen wird geholfen wo man nur kann und was sich da alles machen lässt unglaublich.
Da bekommt man innerhalb von wenigen Tagen eine Wohnung mitsamt Inhalt.
Die Schwestern kümmern sich darum das alle zu essen haben etc pp.
Aber wie ist das mit denen bei Euch die nicht so gut zurande sind? Die nicht Arbeiten können und ewig schon Arbeit suchen?
Da kommt KEINER und sagt:
Du ich hab da ne Idee bei mir in der Firma...
Nein weit gefehlt...das interessiert einfach keinen. Da wird dann weggeschaut und wie ich schon sagte aussortiert.
Tolle Bruderschaft...ganz ehrlich.