Die Zeugen Jehovas
11.06.2014 um 21:36@areny is das nicht schowieder der beweis der nichtexistenz..deiner argumentation nach könnten 105% der katholiken kidershänder sein die 5 % der offenen fälle ziehen wir mal ab
Das Reich Gottes ist unter Anderem ein Ausdruck für die Gemeinde (Lukas 17:21 "das Reich Gottes ist mitten unter euch."), es war als es gesät wurde noch das kleinste aller Samen auf der Erde, nämlich eine kleine jüdische Sekte aber es wurde zu der bis heute größten Weltreligion ("größer als alle Gartengewächse")deine auslegung klingt stimmig ,aber berücksichtigt einiges ,wie ich denke ,nicht ganz.
BibleIsTruth schrieb:größten Weltreligion
GiusAcc schrieb:Seh doch nicht immer alles so negativ.Wieso, hab doch positiv bewertet, dass sie niemanden nerven :D
matthäus 13also...
24 Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte.+ 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut* hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät?+ Woher hat es denn Unkraut?‘+ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘+ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen,+ dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘ “+
pere_ubu schrieb:ich halte es somit für dringend erforderlich die hure babylon ,das weltreich der falschen religion , schleunigst zu verlassen um nicht an ihren untaten teilzuhaben:na fast...
In der Apostelgeschichte 19,1–7 EU, wo Paulus in Ephesus auf einige nicht näher bezeichnete Jünger trifft und ihnen in der Taufe den Heiligen Geist spendet, wird deutlich, worin sich Johannestaufe und christliche Taufe unterscheiden: Nachdem die Jünger dort von ihrer Johannestaufe berichtet haben, erklärt Paulus ihnen, dass Johannes mit einer Taufe der Umkehr getauft und dazu aufgerufen habe, dass das Volk an den glauben solle, der nach ihm kommen werde, nämlich an Jesus Christus. Daraufhin ließen sich die Jünger des Johannes noch einmal taufen. Unterscheidende Kennzeichen der christlichen Taufe sind dort die Gabe des Heiligen Geistes und die Taufe auf den Namen Jesu Christi.weiter:
Die Taufformel „auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ kommt nur in diesem im Evangelium enthaltenen „Taufbefehl“, nicht aber in den Tauferzählungen der Apostelgeschichte und der Briefe des Paulus, vor. Dort, wo die Taufhandlung selbst näher beschrieben wird, lautet die Taufformel schlicht: „auf den Namen Jesu Christi“ (Apostelgeschichte 2,38 EU; 8,16 EU; 10,48 EU; 19,5 EU; Röm 6,3 EU und Gal 3,27 EU).und:
In seiner Pfingstpredigt ruft der Apostel Petrus öffentlich zur Taufe auf. Er verheißt denen, die umkehren und sich zur Vergebung der Sünden taufen lassen, dass sie den Heiligen Geist geschenkt bekommen:
„38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.“
Mt 10,5-7: Diese zwölf sandte Jesus aus, und befahl ihnen: Geht nicht zu den Heiden und Samaritern, sondern geht zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Sagt ihnen: Das Himmelreich ist nahe herbei gekommen. (Die Stelle zeigt, dass Jesus gar kein universelles Christentum begründen wollte.Die christliche Missionierung der Heiden geht nicht auf Jesus zurück.)
pere_ubu schrieb:--sondern auf die verantwortlichen kirchenführungen (zweige) , denen sich aber jeder einzelne durch diverse glaubensbekundungen unterwerfen muss ( anerkennen der 3-einigkeit , höllenlehre und weitere katechismen ) .Das ist falsch was du jetzt behauptest.
Totes_Geld schrieb:sry hab vergessen dass man in den ländern armensiedlungen abreisst um platz für stadien zu schaffen undso...Es gibt immer zwei Seiten. Die Leute hätten ohne die WM keine Arbeit gehabt, so können sie ihre Familie evtl ein paar Monate, Jahre besser durch bringen. Klar ist es Kommerz. Es geht immer nur darum. Urlaub kostet auch Geld und es verdient jemand daran. Spaß kostet auch Geld, und jemand verdient daran. Aber das ist nicht das Thema. Ich hab Wasser, die in Afrika nicht. Kann ich was dafür das ich in diesem Land geboren bin? Andere Leben von hartz4, ich hab nen geilen Job und werde nie arbeitslos sein. Ungerecht? Kommt drauf an von welcher Seite man es betrachtet.
Totes_Geld schrieb:die verteufeln nich alles und jeden sondern die überzeugung ist..auf einer welt zu leben, die vom teufel beherrscht wirdIst für mich dasselbe.
Totes_Geld schrieb:hab mih nur auch recht ausführlich damit befasst um nicht als nullinfo komet einzuschlagenDas hab ich auch nicht gesagt ;)