@pere_ubu pere_ubu schrieb:es gibt aber auch videos auf youtube in denen ärzte zu wort kommen
1)Ich werde KEIN YouTube Video ansehen dass du mir schickst.
Du kannst also gleich damit aufhören sie zu posten.
2)Was ein Artzt in privat erzählt ist belanglos
Es gibt natürlich auch ärtzte die an Aliens, Handauflegen oder die Weltverschwörung der Illuminaten glauben ohne dass diese Dinge etwas am Konsens ändern würden.
Aber im You Tube Video kannst du natürlich einen raussuchen der jeden Blödsinn glaubt
3) Es gibt natürlich wissenschaftler die aus verschiedenen Gründen daran forschen ohne Blutspenden zu operieren.
Die veröffentlichen natürlich auch echte wissenschaftliche Artikel wobei genau sie meinen ohne Blut auszukommen.
Kein Zeuge Jehovas wird sich aber jemals mit der echten wissenschaftlichen Arbeit beschäftigen.
denn dann würde er ja nicht nur lesen wann es funktioniert ...sondern auch wann es nicht funktioniert
und eine einzige von tausenden von denkbaren Opertationen in denen es nicht funktioniert ist ja schon ideologisch nicht akzeptabel
4)Die ganzen Ersatztechniken die du mir heute als Argument präsentieren willst dass man das Blut nicht braucht hat es ja vor nicht allzulanger Zeit überhaupt nicht gegeben.
Damals haben die Zeugen aber auch schon Bluttransfusionen verweigert und behaupten sie wären unötig.
Wenn diese techniken heute ein Argument sind. Dann belegen sie auch dass die Zeugen damals unnötig ihr Leben weggeschmissen haben..
5) ", haben bisher halt nur die wenigsten ärzte gelernt."
selbst wenn das wirklich der einzige Grund wäre...
Wenn du im Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert wirst
Ist es immer noch so dass du entweder mit den Methoden operiert wirst die der dortige Artzt beherrscht. Oder es bleiben lässt
Und wenn du das aus ideologischen Gründen verweigerst opferst du dein leben.
selbst wenn es irgendwo auf der Welt ein halbes duzent Ärtzte gäbe die das auch ohne Blutkonserve hinbekommen hätten ändert das nichts daran
Dass du tot bist weil du dich aus ideologischen Gründen geweigert hast die vorhandenen Resourcen zu nutzen.