@Owoco*arr* du willst meine posts einfach nich verstehen oder?
"Demnach wärenalle füheren Generationen schlicht weg böse und schlecht"
das ist eine Behauptung ausReligiöser Sicht.(welche nicht die meine ist=> außerdem solltest die Geburtsdaten dergenannten Philosophen checken -.-)
"die Anatomie des Gehirns "
Welche ich nurangeführt hatte um dir die Absurdität deines 'Subjektivismus' klarzumachen.
"Dassdie Wahrheit in einem selbst gefunden werden kann und dass man aus sich heraus denrichtigen Lebenssinn entdecken kann, glaubst du nicht, das ist wohl nur der hohen Kunstder Wissenschaft und Philosophie vorbehalten."
Hast du eigentlich jemals ein Buchdas überhaupt in die Richtung geht gelesen??
Sind dir die 'Geisteswissenschaften'begrifflich??? jetzt mal ohne Scheiss deine Schlussfolgerungen gehen sowas von garnichklar.
"Was sollen diese bruchstückhaften Argumente? Alleine, dass du den Satz>> Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören<<hier verwendest, beweist schon, dass dein Wissen von externen Quellen entlehnt ist undnicht 'in dir' ist"
Das war ein (scherzhaftes) Bibelzitat zu einer simultanlaufenden Diskussion./hast AUCH falsch verstanden.
"ich bezweifle dass all deineBücher und Schriften deren du dich hier bedienst „lebendig“ in dirwurden"
falsch
"Außerdem bist du mir immer noch eine Antwort schuldig über dievermeintlichen Widersprüche in meinem Text"
;also Stück für Stücknochmal
"Philosophisch angehauchte Bücher(Spinoza Leibniz Decartes)"
Damitwollte ich dir die Chance geben den korrekten Umgang mit Philosophie zu lernen (sogar ausder Sicht eines 'Gläubigen')
"und Texte(Stichwort; Höhlenmensch) lesensolltest"
Das Höhlengleichnis habe ich angeführt damit du dich selbst als'Höhlenmensch' begreifst und die (auch noch unreflektierte) subjektivität eben als'Blindheit' erkennst.
"empfehle ich dir Sartre mit 'Die Transzendenz des Ego'(undverstehen bitte) dann würden dir deinen inkorrekten Theoreme was Ich und Ego angehtklarwerden und wir könnten uns die Diskussion hier sparen"
Hier mache ich auf dieWidersprüche in deinem Text aufmerksam (wie in dem ganzen post eigentlich) die (unteranderem) in der falschen Interpretation von ich und Ego liegen, dazu einen rechtaktuellen Buchtipp der dich bei tatsächlichem lesen und verstehen in dieser Hinsicht'erleuchten' würde und Sartre weil radikalatheismus deinen Horizont erweitern würde(wobei ich bei bestem Willen keinen Horizont bei dir erkennen kann).
@Sidhe"Dukannst sehr gerne deine Meinung beitragen, aber bitte in sachlicher und ruhiger Form, undnicht in einer so spammerhaften Manier."
Das was ihr Sachlich nennt istproblematischerweise nihilistischer Mist..und sowas schimpft sich gläubig -.-