hallo
@GiusAcc Kabalah ist der Baum des Lebens, der Erkenntnis und des Todes.
Der Weg der Schlange der Weisheit/Erkenntnis ist von unten nach oben.
( Der Fall in die Materie (Vertreibung aus d. paradies) ist von oben nach unten, gemäß dem flammenden Schwert Gottes 777)
[Ist sie oben angelangt, verwandelt sie sich in einem Falken (Adler) , und kann "über den HORizont SEHEN" - HORUS.]
Die Schlange ist die Kundalini in jeden Menschen.
Sie übergibt dem Menschen "ihr Geschenk" der Unsterblichkeit. The GIFT.
;) Sagte nicht die Schlange im Paradies," nein, ihr werdet nicht sterben, es werden euch die Augen aufgehen, und ihr werdet wie Gott, und erkennt gut und böse. "
Wir haben jetzt GUT und BÖSE erkannt. Haben wir? ^^
Der nächste Schritt ist, "Gut und böse", also die Trennung (SOLVE), die Dualität, so wie Tag und Nacht, männlich /weiblich, innen/aussen, Unten/ oben Materie/ Geist, Mensch/Universum Feuer und Wasser...... LEBEN und TOD... IN uns selbst vereinen (COAGULA).
Es ist in den beiden Tarotkarten als Bild dargestellt.
The Lovers und Art.
Das ist die Botschaft von Jesus, seine Unsterblichkeit zu erkennen, während des Lebens, und den "zweiten Tod nicht zu schmecken". es ist verschlüsselt. Doch in der Gnosis erhalten.
Jesus trennt die Materie , das vergängliche Yesod-ich, von seinem Geist. Dem unsterblichen Vater Chokmah/Kether.
Indem er durch Daath/Duat geht, durch den Tod. Er geht durch 3 Tage unterwelt. alle materiellen Erscheinungen, so wie auch
Raum (Chesed) und
Zeit (Gevurah) bleiben zurück.
Und so geht der Mensch durch (das Nadelöhr,
@AnGSt ;) )
....und erkennt sich selbst als Reflektion aus Gott. als Chokmah und Binah. Als Kether. Immer , wenn der
Wille Chokmah und die
Liebe (Binah) zusammen
KOMMEN, entsteht ein Universum. entsteht ein "Ich", und.......... sind wir nicht ALLE " ICH"?