libertarian schrieb:Nimmt man das so an, dann ist doch eigentlich Seir Anpin/Tiferet das Herz der gesamten Kabbalah und des gesamten Lebensbaums. Denn Tiferet ist es eigentlich, welche alle anderen Sefirot in sich birgt, wird hier gar als der Schöpfer selbst (Es gibt nichts außer ihm) beschrieben. Sie führt alle Sefirot zusammen und hat zu allen Sefirot Verbindungen, nicht?
Ja stimmt. Denn Tiphareth ist das Zentrum dessen, was in Kether seinen Ursprung hat.
Das Licht fokussiert sich in Tiphareth als "kosmisches ICH" ("Christusbewusstsein"), und so ist es (=der Mensch) der 'König in seinem Reich'. da er sich im Zentrum aller seiner "Planeten/Kräfte" befindet. mit seinem Geist in seinem 'kosmischen Ich'. als die direkte Reflektion Kether.
Geht man einen 'Schritt weiter, geht man durch den Tod. Durch Daath, und erfährt WISSEN (Daath) über die Illusion des Lebens und des Todes. Und geht man durch Daath, dann löst sich das 'kosmische ICH' auf, und vereinigt sich mit Gott.
und alles andere löst sich auf, alle Materie, alle Vorstellungen von Zeit und Raum, deshalb MUSS Tiphareth das "Zentrum" sein, da sonst "NICHTS"
IST.
mir ist mal ähnliches widerfahren, wie in diesem Video erzählt, deshalb schreibe ich gewissermaßen immer darüber und aus dieser Perspektive:
Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit... (Seite 5) (Beitrag von Para-doxa) coppakiller schrieb:Crowely hat nach seinem Ermessen, mehr nicht.... Viktory Peace umformt, geformt und Verbunden...=WAG tu was du willst=WAG.......Sektenheini der sogar eigenen Ausdruck fĂĽr Magie nutzt........nach dem Fall Babels=Alle unterschiedliche Sprache=er macht noch weiter..........
Und er Missbraucht die Kinder auch noch im Nachhinein mit seinen Werken................................
Quatsch.
@coppakiller , Du hast offenbar nichts VON ihm gelesen und verstanden, nur ĂśBER ihn.
;)lightbeing schrieb:ich interessiere mich nur für das Licht und die Liebe. Den Cr..ley und M.gier mag ich nicht mal in meinen Mund nehmen. Und ich mag die netten Leut hier. Würden sie über Fische und Aquarien reden, wäre es mir genauso recht.
Der Ursprung des Lichts ist in der Dunkelheit. daher kommt es, und dahin geht es zurĂĽck.
Unten und oben ist Dunkelheit, inmitten ist das Licht. Innen. in unserer eigenen Dunkelheit der Seele, hinter allen Ă„ngsten und Toden, die wir erfahren mĂĽssen, ist das Licht zu finden.
lightbeing schrieb:@snafu macht mir eher einen christl. Eindruck. Glaube nicht, dass sie viel von solchen Leuten, wie Cr.wl.y was hält, oder?
hmm....
@lightbeing ....doch..... ich halte sehr viel von Crowley's kabalistischen Erkenntnissen und seinen AusfĂĽhrung in 777. Aber auch von anderen, wie Israel Regardie oder neueren Kabalisten wie zB T. Karlsson.
Aber möglicherweise hast du nichts
von ihm gelesen, um zu diesen Urteil zu kommen?
;) nur
ĂĽber ihn.... ^^
Viele lesen nur das Liber Al von Crowley, weil es nur aus paar Sätzen besteht, und verstehen es nicht, weil sie seine Perspektive nicht kennen, und meinen, boah, was fürn Böser dieser Crowley doch ist... xD
"Tu was du willst, ist das ganze Gesetz"
"Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen."
231 gates
Original anzeigen (0,4 MB)Die Originalverbindungen, das kann man mit drei machen und vier.... usw dann wirds plastisch "räumlich/zeitlich" und dann werden WORTE zu MATRIX! --->
Original anzeigen (0,2 MB)Eine Andeutung, wie wir unsere Welt erschaffen, indem wir Formen be-ZEICHNEN. Mit WORT-Symbolen, die in unserem Gehirn als Bilder erscheinen.
So gesehen sind wir IN unserem Gehirn, alles was aussen erscheint, ist aus uns selbst und haben wir erschaffen, indem wir es be-zeichnet und mit einem Code (=Wort) versehen haben.
Die Pyramide IST der Lebensbaum. Der Stein, der Fels, der Kepha.