hallo
@lightbeing Ich glaube, dass jeder Mensch in sich Gott "trägt". das ist das Geheimnis, Gott in sich zu finden. und es ist absichtlich verborgen, und ein Gott wird nach Aussen, weit weg von den Menschen projeziert. In die Wolken, doch dort ist er nicht, in das All, doch dort ist er nicht, hinter die Sonnen, doch warum sollte ein Gott dort sein?
Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.
Jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst 'ich'. Das ist der Name aller Menschen. Als Mose in den brennenden Dornbusch fragte, wer er sein, sagte dieser: "Ichbinderichbin". Der Ich ist das Ich. WIR sind das. Es ist unser BE-WUSST-SEIN.
Dieser Gott ist es, der uns aus dem Sklavenhaus des unbewussten Lebens, geführt hat, um uns zu einem ICH-BEWUSSTSEIN zu führen, das wir dann 40 Jahre lang formen und Sein können, um durch das Leben zu gehen, durch die Wüste ins gelobte Land, in unserem Herzen, im Inneren ist das. Es ist kein Land im Aussen.
Jesus Christus ist für mich das Prinzip des PANkrator.
Das "erste Licht", bzw das erste Bewusstsein des Werdens, welches sich in einem Erkennen darstellt. und sich durch dieses Erkennen formt. (oberste Triade)
Christus ist Weisheit, Chokmah. auch Lucifer.
Das erste Licht ist "über" dem Ich, denn das 'Ich' benötigt den Raum und die Zeit und die Form um zu Sein, doch das erste Licht ist raumlos zeitlos formlos. Erst in Dunkelheit, kann es seine Form entfalten.
Christos/Lucifer - Licht bedeutet 'ERKENNTNIS' dieses ICH's. Christus Weisheit ist Erkennen, dass unser 'Ich' etwas Erschaffenes ist, das durch ein höheres Prinzip erschaffen/geformt ist. Jenseits von dem "ichbinderichbin".