Die Kabbalah
08.07.2014 um 14:52@AnGSt
Aber es werden ja keine Kreise aus dem Tetraklys entfernt.
Aber was ich grad auch interssant finde ist, dass eben genau 5 übrigbeiben, wenn man meine Methode von deiner subtrahiert. der Kern in der Mitte ist eine verborgene Pyramide. :) => 4 und darüber 1. und eigentlich genau auf Höhe der Königskammer...(?). deren Wände aus 100 Steinplatten gebaut sind, und die "Bundeslade" (Sarkophag, das Maß) enthalten....
Lichtgeschwindigkeit:
Original anzeigen (0,7 MB)
(wobei die Lichtgeschwindigkeit auch noch auf eine weitere Weise aus der (Khufu) Pyramide zu errechnen ist. )
Das Liber 777 ist auf alter traditioneller kabalistischer Basis der Entsprechungen aufgebaut.
In der Hauptsache aus den Schriften des Golden Dawn, und alten O.T.O. und alten hermetischen Wissen. Es ist für mich keinesfalls spekulativ, da es kabalistisch nachzuvollziehen ist.
Es kann nicht "zuviel" werden, die Schöpfung ist eine fraktale Struktur, hast du die Struktur begriffen, dann wird aus Ästen Zweige, und aus Zweigen werden Knospen, Blätter und Früchte, der Ausdruck des Geistes ist endlos in seiner manifestierten Vielfalt.... "Es" ist immer eine Wiederholung in die weitere "Verdichtung" in die Tausender, zehntausender, Hunderttausender, Millionen... usw.
Es ist nicht umsonst in Gevurah der erste Gedanke an Zeit. In seiner "verdoppelung", in der "zweiten Hand" (= Yod = 10) sozusagen, liegt das vergehen der Zeit.
Was heisst: Nech?
(was ist das für ein Dialekt? :D )
ja, sag ich ja, ein Dogma bedeutet, es ist fix, unveränderlich.
Ich finde unsere Unterhaltung übrigens sehr interessant und inspirierend. Danke dafür. :)
AnGSt schrieb:Ich zähl die Ecken nicht doppelt. Ich betrachte auch das Innere der Pyramide, die verborgenen Kugeln. Nur die Flächen zu zählen wäre wie wenn Du die inneren drei Kreise aus dem Tetraktys entfernst. Dann hast du nur sieben Kreise.Ja genau, auch das hat wohl Bedeutung. :)
Aber es werden ja keine Kreise aus dem Tetraklys entfernt.
Aber was ich grad auch interssant finde ist, dass eben genau 5 übrigbeiben, wenn man meine Methode von deiner subtrahiert. der Kern in der Mitte ist eine verborgene Pyramide. :) => 4 und darüber 1. und eigentlich genau auf Höhe der Königskammer...(?). deren Wände aus 100 Steinplatten gebaut sind, und die "Bundeslade" (Sarkophag, das Maß) enthalten....
AnGSt schrieb:Meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet. Du behauptest zwar, dass "das göttliche Maß in der Pyramide steckt", weißt aber mM selber nicht, wie genau das denn ginge.Doch ich weiss es. habe es im Koph. ^^ Alle kosmischen Maße sind gewissermassen eingebaut, bzw ihre Entsprechungen, die fraktalen Strukturen dargestellt in Zahlen bzw Wiederholungen mancher Zahlenfolgen usw. Ich empfehle dir die Videos von Axel Klitzke, die zwar langatmig sind aber er hat auch ein Buch geschrieben, und man kann unter seinen Forschungen sicher interessante Dinge entdecken, worüber man sich dann weitere Gedanken machen kann, nicht alles ist für mich interessant aber doch Einiges eine Inspiration.
Lichtgeschwindigkeit:
Original anzeigen (0,7 MB)
(wobei die Lichtgeschwindigkeit auch noch auf eine weitere Weise aus der (Khufu) Pyramide zu errechnen ist. )
AnGSt schrieb:Siehst Du das 777 als eine Art kabbalistisches Axiom? Mein 777 ist der Torakosmos (777 ist der Wert des Wortes Torakosmos). Beide Werke haben gemeinsam, dass sie zu großen Teilen spekulativ sind.Ja gewissermaßen tue ich das. Es gibt bis heute kein weiteres Werk in dieser Art.
Das Liber 777 ist auf alter traditioneller kabalistischer Basis der Entsprechungen aufgebaut.
In der Hauptsache aus den Schriften des Golden Dawn, und alten O.T.O. und alten hermetischen Wissen. Es ist für mich keinesfalls spekulativ, da es kabalistisch nachzuvollziehen ist.
AnGSt schrieb:Wozu denk man in so einem System? Ist das nicht irgendwie unfrei?Nö, es ist ALLumfassend. es ist der PLAN! wenn du in einer fremden Stadt bist, ist es leichter, wenn du einen Plan hast, als ohne, es ist so ähnlich. ^^ es ist gewissermaßen die gebrauchanweisung für den Menschen in seinem Universum. Der Schaltplan, wie die Kräfte im Menschen und in Entsprechung dazu, im Kosmos, bzw in dem höheren Geist-Welten verbunden sind. Und es ist in mir, ich bin der König in meinem Reich. ;) ^^
AnGSt schrieb:Man kann, vielleicht! Den Torakosmos konntst Du aber bisher nicht einordnen. Und die eigentliche Frage hier ist: SOLL man tatsächlich ALLES ein Ordnen oder ist das dann nicht vielleicht irgendwo zu viel?Hmm, .....es ist so, dass "es sich quasi von selbst einordnet" während ich es lese.... und beim Torakosmos sehe ich Durcheinander. so als ob du sagen würdest, die zahlenfolge ist 127634589 und nicht 123456789. :)
Es kann nicht "zuviel" werden, die Schöpfung ist eine fraktale Struktur, hast du die Struktur begriffen, dann wird aus Ästen Zweige, und aus Zweigen werden Knospen, Blätter und Früchte, der Ausdruck des Geistes ist endlos in seiner manifestierten Vielfalt.... "Es" ist immer eine Wiederholung in die weitere "Verdichtung" in die Tausender, zehntausender, Hunderttausender, Millionen... usw.
AnGSt schrieb:Dann gibt es keinen Bezug mehr zwischen der Mitte und der Zeit. Nur weil Dir die Zeit da als viertes einfällt, ist das noch keine kabbalistische Analogie.Gut , ich sage es anders: Es entspricht dem zweiten H von Yhvh. :)
Es ist nicht umsonst in Gevurah der erste Gedanke an Zeit. In seiner "verdoppelung", in der "zweiten Hand" (= Yod = 10) sozusagen, liegt das vergehen der Zeit.
Was heisst: Nech?
(was ist das für ein Dialekt? :D )
ja, sag ich ja, ein Dogma bedeutet, es ist fix, unveränderlich.
Ich finde unsere Unterhaltung übrigens sehr interessant und inspirierend. Danke dafür. :)