Die Kabbalah
23.10.2014 um 17:20PS: Wenn ich nach „Schiksalsplanet“ suche, erhalte ich Mond, Jupiter oder Saturn. ~
AnGSt schrieb:Aber warum Orion? Bild eines Menschen?
AnGSt schrieb:Diese Schneckenfigur wiederum taucht im TK in Gevura auf.Das ist ja mal echt interessant. Hast du einen Link ?
AnGSt schrieb:Ok, wenn's Dir was bringt, bitte lass mich wissen.Ja, ok, ich werde mich gegebenenfalls dann bei dir melden.:)
AnGSt schrieb:Wenn ich nach „Schiksalsplanet“ suche, erhalte ich Mond, Jupiter oder Saturn.Wenn sie zueinander im positiven Aspekt stehen dann verlaufen die Lebenslinien meistens relativ problemlos. Im Quadrat, Quincunx oder Opposition muss eher mit mehreren Prüfungen und Herausforderungen gerechnet werden, die es zu meistern gilt.
AnGSt schrieb:könnte sein das es mein Geschreibsel beeinflusst.Ok, weshalb denkst du das nur Ersteres von Bedeutung wäre ? Außerdem finde ich dein "Geschreibsel" wie du es nennst schon recht zutreffend und tiefsinnig. Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
AnGSt schrieb:Wenn nun aber diese Spirale das Leben darstellt oder wie ich schrieb, die Naturgesetze, dann ist damit zu „rechnen“ dass selbige einen Anfang hatten, aber eben kein Ende...Ach so, ich verstehe, das würde heißen, das Leben nicht zerstörbar ist, auch wenn es vordergründig so aussieht und das die Naturgesetze überall gültig sind für alle Zeiten ?
AnGSt schrieb:Und wenn die Spirale das Leben darstellt, dann gilt das auch für dieses, ja.Nur materiell oder auch darüber hinaus, was meinst du dazu ?
Kayla schrieb:Odin der neun Tage kopfüber am Baum hing und zur Erkenntnis gelangte. Schmerzliche Erfahrung.Aha. Ich weis jetzt zwar nicht wieviele Tage Petrus am Kreuz verkehrt herum hing, aber ....
Kayla schrieb: Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.Genau das. Es gibt nicht besonders viele wo man hier ernst nehmen kann und als Kompetent halten kann indem was sie schreiben. :)
AnGSt schrieb:Auf jeden Fall darüber hinaus, weil der „Maschiach“ Orion, die Bestimmung des Menschen, in Binah höher gestellt ist als die Unabänderlichkeit der Naturgesetze in Gevurah.Das könnte auch bedeuten, das die Evo. noch nicht abgeschlossen ist und es möglicherweise nie sein wird.
AnGSt schrieb:Aber das Verstehen in Binah ist von Dauer. Das findet sich sicher auch in den Bedeutungen von Saturn wieder.Saturn ist unter anderem Struktur- u. Form gebend, was bedeutet, das ohne ihn Beides nicht existent sein könnte.
AnGSt schrieb:In Gevurah ist nur deren Strenge-Aspekt also dass sie unveränderlich sind.Das wiederum weißt auf die Struktur und Form gebende Kraft hin.
AnGSt schrieb: Das könnte andeuten, dass man durch das Wissen um die Zuverlässigkeit der Naturgesetze ihre Strenge überwinden kann, durch Technologie.Mars vertritt die Dynamik, Technology und Fortschritt Uranus.
GiusAcc schrieb:Aha. Ich weis jetzt zwar nicht wieviele Tage Petrus am Kreuz verkehrt herum hing, aber ....Die Parallele könnte man da wohl sehen, wieviele Tage Petrus am Kreuz hing konnte ich leider nicht finden.
Parallele !?
GiusAcc schrieb:Es gibt nicht besonders viele wo man hier ernst nehmen kann und als Kompetent halten kann indem was sie schreiben.Wie recht du damit hast.:)