Die Kabbalah
22.10.2014 um 19:18ich wĂŒrde Draco als Drache ĂŒbersetzen ...
sethis schrieb:Ich bitte alle, die es sowieso besser wissen, diesen Beitrag zu ignorieren -Sprechen wir es offen aus: Niemand auĂer dir spĂŒrt die Wahrheit. Deswegen schlage ich vor, dass alle auĂer dir selbst deine BeitrĂ€ge in Zukunft ignorieren, da du es am besten weiĂt. Oder aber du verstehst es noch besser, als du es ohnehin schon verstehst. Das wĂŒrde bedeuten, dass du selbst deine BeitrĂ€ge kĂŒnftig ignorieren solltest.
ist nur fĂŒr diejenigen geschrieben
deren Seele die Wahrheit noch spĂŒren kann.
sethis schrieb:Aber @vonmed trifft es schon ganz gut .
sethis schrieb:Und auch mit dem VAT-I-CANMöglicherweise ist @vonmed einfach nur dein Alter Ego. Er ist die 2. Person deiner persönlichen TrinitĂ€t, richtig? Die 3. Person scheint folglich der reine Wahnsinn zu sein. Jetzt wird mir einiges klar. Ich bin eingetreten in das Allerheiligste des Tempels. Endlich kann ich SPĂREN.
landet @vonmed einen Treffer.
sethis schrieb:CAR - CARNA -CARMENTA - die Erschafferin des Fleisches...Ok. Aber was hat CAR, CARNA und CARMENTA mit CAN zu tun?
Was fĂŒr eine Rolle spielt die Schlange in der Kabbalah ? Handelt es sich hierbei um die Schlange im Garten Eden und der Baum von Gut und Böse ?Wie Du vielleicht weiĂt, finde ich solche Fragen meist inspirierend. So auch dieses Mal.
Die Kabbalah nennt diesen Menschen Adam Kadmon.Richtig ist wohl auch in der Tora so gemeint.
AnGSt schrieb: Die Kundalini ist die weibliche Verkörperung der Lebenskraft im Menschen.Ja, sehe ich auch so.
AnGSt schrieb:So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich âim Exilâ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.Ist Malkuth nicht die Erde und die Natur ?
AnGSt schrieb:So wie die Lebenskraft im untersten Chakra schlĂ€ft, so gilt im Sefirotbaum die unterste Sefira Malkuth als weiblich (nukvah) und als sich âim Exilâ befindend. Sie soll aber wieder zurĂŒck kehren, dann nennt man sie Braut (Kallah) und das entspricht dem Aufsteigen der erwachenden Kundalini.Die Kundalini ist meiner Meinung nach die Lebenskraft, welche aus der Natur kommt und als Schlange am unteren Ende der WirbelsĂ€ule beim Menschen eingerollt schlĂ€ft, bis sie geweckt wird.
AnGSt schrieb: In jedem Fall ist die Kundaliniform der Lebenskraft die, welche von ganz unten aufsteigt.Ja, das leuchtet mir ein, aber ist deren Aufstieg nicht begrenzt ? Das heiĂt wie weit kann sie im Lebensbaum aufsteigen ?
Der erwachte Mensch weiĂ, was dieser Beziehung zu seinem Mitmenschen und der Umwelt (Kosmos) dienlich ist und was nicht.Ohje, nach meinem DafĂŒrhalten sieht es diesbezĂŒglich nicht sehr rosig aus auf dem Planeten Erde. Da zĂ€hlen ĂŒberwiegend mehr Egoismen, als dienliche Aspekte.
Die Beziehungen werden immer ânackterâ und klarer. Dazu hat Gott den Menschen bestimmt, so dass er sich als Eins begreift.Das wird wohl niemals eintreffen, jedenfalls nicht umfassend.:)
AnGSt schrieb:Mach es wie die Sonnenuhr, zÀhl die lichten Stunden nur.Das versuche ich jeden Tag aufs Neue, nur manchmal fÀllt das echt schwer.:)
AnGSt schrieb:Gedanken in Hod sind wechselhaft. Aber einmal gemachte Einsichten in Binah halten auf Dauer.Ok, muss ich mir merken. :)