Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
31.01.2011 um 01:01@Radulf
habe sie nur noch mal erwähnt damit StillHere überhaupt weiß um was es geht
und die auflistung mit der frage was alles zum jesus passen würde ist eine ernstgemeinde frage.
kann zufall sein, aber ich sehe da schon einiges was auf ihn zutrifft. Der autor von dieser These das die essener ihn geheilt haben, erwähnte wenn ich mich recht erinnere das jesus von ihnen gelernt hatte.
asketisch a) abstinent, enthaltsam, keusch, mäßig, maßvoll; (geh.): entsagend, entsagungsreich, entsagungsvoll; (bildungsspr.): moderat;
habe sie nur noch mal erwähnt damit StillHere überhaupt weiß um was es geht
und die auflistung mit der frage was alles zum jesus passen würde ist eine ernstgemeinde frage.
kann zufall sein, aber ich sehe da schon einiges was auf ihn zutrifft. Der autor von dieser These das die essener ihn geheilt haben, erwähnte wenn ich mich recht erinnere das jesus von ihnen gelernt hatte.
Radulf schrieb:kein Asketsicher ?
asketisch a) abstinent, enthaltsam, keusch, mäßig, maßvoll; (geh.): entsagend, entsagungsreich, entsagungsvoll; (bildungsspr.): moderat;
Radulf schrieb:setzte sich über das Sabbath Gebot hinwegwie meinst du das ?
Radulf schrieb:verkehrte mit Sündern und Krankendie Essener nicht ? dachte sie wären heiler gewesen. wie kann man heilen wenn man keinen kontakt zu kranken hat ?