@Burnistoun@FidaiiEs gibt zwar innerhalb des Christentums die Anicht, die Bibel sei "Abgeschlossen" und bis zur Wiederkunft Jesu Christ am Ende der Zeiten kümmt nix mehr, aber beweisen lässt sich das nicht. Im Gegenteil spricht die Bibel selbst davon, dass am Ende der Zeiten Gott selbst Knechte und Mägde erwecken wird, die von bevorstehendem künden werden.
Eine ähnliche Auffassung finden wir auch im Islam, wo Mohammed als das Siegel der Propheten und damit als der letzte Prophet dargestellt wird und danach bis zur Wiederkunft von Jesus nix mehr an neuen Prophetien kümmt...
Nur, warum sollte Gott die Menschen seit Jesus oder Mohammed alleine lassen, während er vormals immer wieder Menschen erweckte und sich ihnen offenbarte? Seit Jesu, also seit 2000 Jahren keine weitere Rechtleitung mehr durch Gott, das ist eine lange Zeit...
Kann ich nicht glauben und wie gesagt, ich hatte das Vergnügen auch mal persönlich einige Menschen mit dem sog. "Inneren "Wort" kennen zu lernen. Die leben inzwischen zwar nicht mehr, aber wer sich dafür intreressiert kann ja mal googeln gehen. Ich habe jedenfalls nicht vor, hier Reklame für deren Schriften zu machen. Aber wen es wirklich interessiert, es waren eine gewisse Frau Maria Lämmle in der Schweiz, da gab es mal ein Lichtzentrum Bethanien und ein gewisser Herr Johannes Widman. Beide habe ich mal persönlich kennen gelernt. Beide hatten das "innere Wort".
Man kann natürlich alles abstreiten, man kann immer an allem etwas finden, wenn man danach sucht. Ich will damit auch nur sagen, dass Gott keinesfalls seit Jesus schweigt und sich den Menschen nicht mehr offenbart. Was man davon persönlich hält, in wie weit man daran glaubt, ist eine andere Sache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Im weiteren erinnere ich an die Visionen der Hildegard von Bingen, einen gewissen Mystiker namens Jakob Lorber, sowie den SeherEmanuel Swedenborg und aus neuerer Zeit Bertha Dudde. Wer natürlich den Kopf in den Sand steckt und all das nicht sehen will und dann fragt: Ja wo sind sie denn alle, die Menschen, die seit Jesus oder Mohammed göttliche Offenbarungen haben...? Dem ist sowieso nicht zu helfen. Man muss ja nicht alles blind glauben, aber man sollte wenigstens vorher mal etwas Wissen sich darüber angeeignet haben oder etwas gelesen haben, ehe man sich ein Urteil erlaubt
:D