@bekchris Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
<<<Die Gebrüder Grimm haben nie behauptet, dass ihre Geschichten wahr sind.>>>
Schön und gut, ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Und wenn ich behaupten würde, dass Elvis noch lebt? Würdest du mich noch für voll nehmen können? Was wenn ich an den Weihnachtsmann glauben würde?
<<<Die Schreiber in den biblischen Büchern waren keine Sensationsreporter, die dafür Geld kassierten, sondern gewissenhafte Menschen, die das berichteten, was sie selbst erlebt haben oder auch gut recherchiert haben, wie z. B. Lukas,>>>
So, kanntest Du den guten alten Lukas persönlich? Wieso weisst Du, dass sie "gewissenhafte Menschen waren"? Weil's in der Bibel steht? Ach komm schon.. Du weisst doch hoffentlich, dass das zirkuläre Logik ist - ein klassischer Trugschluss.
<<<((( Mit „Wort des Lebens“ meint Johannes Jesus, mit dem er drei Jahre eng zusammenlebte. Er kannte nicht nur Jesus vom „Augenschein“ her, sondern auch „handgreiflich“.
Hier davon zu reden, dass Geschichten weitererzählt werden, ist eine unzulässige Verleumdung>>>
Natürlich. Alles was geschrieben steht muss wahr sein! Schliesslich hat's Lukas gesagt. Und Lukas war ein ehrenhafter Mann, das steht in der Bibel. Und die Bibel, die wurde durch Lukas geschrieben. Das heisst, das muss stimmen, denn schliesslich war Lukas ja ein ehrenhafter Mann, weil's ja in der Bi... Siehst Du, worauf ich hinaus will? Was geschrieben steht muss nicht der Wahrheit entsprechen. Oder glaubst du etwa an Einhörner? Diese werden schliesslich mehrmals in der Bibel erwähnt (Job 39:9–12, Psalm 29:6, Deuteronomy 33:17; Psalm 22:21 u. 92:10 sowie Isaiah 34:7).
<<<Weiter Johannes :
2: Und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, welches war bei dem Vater und ist uns erschienen:
3: Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf dass ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
((( Jesus war vor seiner Menschwerdung bei Gott. IHN erlebten die Jünger Jesu Tag für Tag und sie erlebten seine Göttlichkeit in seinen Werken (Bline, Lahme, Aussätzige heilen und Tote auferwecken.)))
Am Schluss seines Berichtes bestätigt Johannes noch die Wahrheit seines Berichtes.
Johannes 21
24: Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dies geschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahrhaftig ist.>>>
Siehe oben. Die Bibel kann ganz einfach nicht als Referenz benutzt werden, Du machst Dich nur lächerlich.
<<<Dein „Es mag“ ist ein Ausweichen von der Tatsächlichkeit der Existenz von Jesus Christus, die nicht nur durch viele Berichterstatter, die in der Bibel zu Wort kommen, sondern auch von außerbiblischen Quellen bestätigt wird.>>>
Welche ausserbiblischen Wuellen? Es gibt keine, wie ich bereits erwähnte.
<<<Du kannst mir dies nicht klar machen, weil ich über die Existenz von Jesus Christus Klarheit habe. Diese fehlt Dir und deshalb schreibst Du so.>>>
Und ich habe schliesslich auch Klarheit über Elvis. Und den Weihnachtsmann, der lebt auch! Und Mickey gibt's auch in echt, wenn Du's mir nicht glaubst bist Du ein Ketzer! Ausserdem: Du verleumdest gerade das fliegende Spaghettimonster *augenroll*
<<<Meine Erkenntnis ist nicht blind.>>>
Ach, das nennt man jetzt Erkenntnis? Ich würd's "Besessenheit", "Ignoranz" oder.. Nunja, auf jeden Fall nicht Erkenntnis.
<<<Doch Du wirst letztlich nicht glücklich werden mit Deiner blinden Ignoranz der Fakten, die Du einfach auf die Seite stellst.>>>
Klar. Ich stelle Fakten beiseite. DIE BIBEL IST KEIN FAKT.
<<<Am Jüngsten Gericht, wenn Jesus als Richter die gesamte Menschheit richten wird, wirst Du es auch erkennen müssen – aber leider zu spät.>>>
Buhu, ich habe Angst. Wie billig. Aussagen wie diese zeigen ziemlich genau auf, wozu das Märchen des Christentums erfunden (wobei sie's ja nicht einmal selbst erfunden haben, praktisch alles, was in der Bibel steht wurde von anderen Religionen geklaut - wohl damit sie's mit dem Verbrenn.. - pardon, Missionieren einfacher haben) wurde; Um Angst zu verbreiten und um somit Macht und Geld zu gewinnen. Das Christetum zeigt zuvor inexistente Probleme (i.E. Hölle oder Jüngstes Gericht) auf und liefert - wie praktisch - gleich die Lösung mit. Ach ja, ich habe gedacht, Jesus würde allen vergeben? Dann bräuchte ich mir theoretisch ja keine Sorgen zu machen
;) Aber ich bin mir sicher, wenn so etwas wie 'gott' existieren würde (und das tut er nicht, da bin ich mir sehr sicher), würde er die Falschheit Deines Glaubens erkennen - schliesslich sieht das da geradezu so aus, als würdest Du nur glauben, um nicht in die Hölle zu kommen? Wie hinterhältig, niederträchtig und egoistisch von Dir.