Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
17.01.2009 um 10:16Im Namen Satans redet hier niemand, soweit ich das überblicken kann.
Fabiano schrieb:Dieses Schnullibulli bezüglich Menschensohn hatten wir hier schon öfter, es ist absolut unmissverständlich mit dem Menschensohn Jesus gemeint und ich habe erst kürzlich noch solche ganz eindeutigen Bibelstellen gelesen gehabt, leider weiß ich jetzt nicht mehr welche. Aber im Menschensohn noch jemand anderen als Jesus zu vermuten ist echt nur SchnullibulliSchnullibulli scheint hier gestern ein beliebtes Wort gewesen zu sein *gg*
Fabiano schrieb:ohannes 5, 26: "Denn wie der Vater in sich das Leben hat, so hat er auch dem Sohn verliehen, in sich das Leben zu haben; und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist".Ich glaube, Fabiano, wenn du keinen christlichen Hintergrund hättest, würdest du diese Stelle ganz anders interpretieren. Du siehst also quasi durch eine Brille die unscharf ist.
Hier spricht Jesus selbst. Er spricht vom Vater und vom Sohn - damit meint er sich selbst und sagt dabei nicht "ich". Im gleichen Zuge sagt er aus, dass der, von dem er spricht, nämlich der Sohn, also er selbst, der Menschensohn ist. - Noch Fragen?
Puschelhasi schrieb:Aber um im Rahmen deiner Argumentation zu bleiben: wie hat Mohammed so etwas gewaltiges und vor allem nachhaltiges bewirken können wenn er nicht der Prophet Gottes gewesen wäre? Bist du diesem Gedanken schon mal gefolgt?Wie kommst du darauf, ich würde Mohammed nicht als Propheten anerkennen?
StillHere schrieb:Wenn wir beide das hatten dann ist es bestimmt damit geendet das du auf meineSelbstverständlich! (will dir nicht den Abend vermiesen^^)
Antwort nichts zu erwidern hattest! :P