Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
02.02.2011 um 00:30zu übrigens: Satan gibt es seit Anfang der Schöpfung. Die Schlange die Eva und Adam verführte.....
Uwusch schrieb:welcher glaube war zu erst , der jüdische oder der christliche?@ust
ust schrieb:Na angefangen hat alles mit den Juden. Also mit Gottes Volk. Das Zeichen des Bundes mit Gott und den Juden war die Beschneidung und die Opferung von Tieren. Das hat aber mit der Kreutzigung aufgehört. Denn kein Tier musste mehr durch Opferung sterben, denn Jesus ist ja am Kreuz gestorben. Das haben die Juden nicht anerkannt, wie könnten sie auch, denn sie haben Jesus ja ans Kreuz gebracht.und gibt es bei den juden einen satan/teufel ?
ust schrieb: denn sie haben Jesus ja ans Kreuz gebracht.ist die hinrichtungsmethode der juden nicht das steinigen ?
ust schrieb:Die Evolution sagt; Ich zerlege meine wunderschöne Uhr und stecke alle Teile in eine Schachtel. Dann schüttel ich diese Schachtel paar Stunden und dann mache ich sie auf. Was meinst du was dann dort drin ist??? Na bestimmt nicht meine wunderschöne Uhr zusammengebaut. Aber das macht uns die Evolution weiß. Wenn das also nicht geht, was bleibt dann übrig??? Die Schöpfunghast du mehr genetische übereinstimmungen mit einem affen , oder mit erde ?
ust schrieb:DIE HEILIGE BIBEL IST DER EINZIGE MASSTAB MIT DEM WIR UNS MESSEN SOLLTEN. WIR SOLLEN IN IHR FORSCHEN UND DURCH SIE ZUR ERKENNTNIS GELANGEN.hat das die kirche in der vergangenheit nicht schon zunüge gemacht ?
Ich kenn mich zwar nicht aus auf dem Gebiet aber Judas, der Jesus geküsst haben soll und ihn somit verriet, lieferte Jesus doch somit an die Römer? aus? Judas war Jude....dachte eigentlich das er von römischen truppen abgeholt wurde. judas hat nur auf "befehl" von jesus den Römern gezeigt wer Jesus ist. Durch den berühmten kuss auf die wange, wussten sie das dies jesus war .
Prof.nixblick schrieb:Da der Jude Judas ihn auslieferte brachten die Juden Jesus ans Kreuz.verurteilen und kreuzigen konnten nur die römer. anklagen durften zwar die juden, aber die letztgültige enscheidung hatte pialtus.
ust schrieb:Die Evolution sagt; Ich zerlege meine wunderschöne Uhr und stecke alle Teile in eine Schachtel. Dann schüttel ich diese Schachtel paar Stunden und dann mache ich sie auf. ...DAS sagt die Evolution nicht. Aber mach mal die
Uwusch schrieb:dachte eigentlich das er von römischen truppen abgeholt wurde. judas hat nur auf "befehl" von jesus den Römern gezeigt wer Jesus ist. Durch den berühmten kuss auf die wange, wussten sie das dies jesus war .Eigentliche Verhaftung wurde von der Tempelwache ausgeführt, die Römische Soldaten sollten nur wenn es Unruhen gab einstreiten und waren bei der Verhaftung nur als Beobachter zugegen.
Uwusch schrieb:verurteilen und kreuzigen konnten nur die römer. anklagen durften zwar die juden, aber die letztgültige enscheidung hatte pialtus.Nur bei politischen Vergehen verurteilten die Römer, all andren Vergehen konnten jüdische Schriftgelehrten selbst urteilen und ggf. die Todesstrafe (Steinigung) ausführen, z.B. bei Gotteslästerung.
ust schrieb:DIE HEILIGE BIBEL IST DER EINZIGE MASSTAB MIT DEM WIR UNS MESSEN SOLLTEN. WIR SOLLEN IN IHR FORSCHEN UND DURCH SIE ZUR ERKENNTNIS GELANGEN.in dem ich SCHEIßE groß schreibe, wird sich der inhalt nicht ändern, oder bewahrheiten.
Legion4 schrieb:Wieso soll man dieses Buch wissenschaftlich ernster nehmen als die griechische Mythologie?wohl weil es der eifersüchtige gott es so will . ^^
Keysibuna schrieb:Nur bei politischen Vergehen verurteilten die Römer, all andren Vergehen konnten jüdische Schriftgelehrten selbst urteilen und ggf. die Todesstrafe (Steinigung) ausführen, z.B. bei Gotteslästerung.(von meiner ansprechpartnerin in Religiösen dingen)
Da aber die Steinigung am Rüsttag (Tag vor dem Sabbat) war verboten, sonst hätte man die Römer nicht gebraucht.
Deshalb die Anschuldigung, Jesu habe behauptet er sei König der Juden, somit wurde die Anklage politisch und so fiel es in römischen Zuständigkeit.