Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 00:30
zu übrigens: Satan gibt es seit Anfang der Schöpfung. Die Schlange die Eva und Adam verführte.....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 00:40
Hatte mich bischen falsch ausgedrückt. Luzifer(Satan) gibt es seit dem Gott die Engel geschaffen hatte, es ist von einem Kampf im Himmel die Rede. Lange bevor es Menschen gab.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 00:44
@ust
welcher glaube war zu erst , der jüdische oder der christliche?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 01:00
Die Evolution sagt; Ich zerlege meine wunderschöne Uhr und stecke alle Teile in eine Schachtel. Dann schüttel ich diese Schachtel paar Stunden und dann mache ich sie auf. Was meinst du was dann dort drin ist??? Na bestimmt nicht meine wunderschöne Uhr zusammengebaut. Aber das macht uns die Evolution weiß. Wenn das also nicht geht, was bleibt dann übrig??? Die Schöpfung... Die Bibel ist ein von Gott inspiriertes Buch, das die Geschichte von der Entstehung der Menschen über das Volk Israel über Jesus bis hin zum letzten Gericht erklärt. Und glaub mir es ist ein inspirietes Buch. Gott hat dieses Buch über Jahrhunderte erhalten. Lies Daniel und die Offenbarung. Und wenn ihr in der Offenbarung lest und versteht es nicht dann geht auf Ytube. Gebt den Namen Walter Veith Offenbarung ein. Seht euch alle Sachen an. Dann glaubt ihr, und noch viel mehr. DIE HEILIGE BIBEL IST DER EINZIGE MASSTAB MIT DEM WIR UNS MESSEN SOLLTEN. WIR SOLLEN IN IHR FORSCHEN UND DURCH SIE ZUR ERKENNTNIS GELANGEN.


4x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 01:05
Na angefangen hat alles mit den Juden. Also mit Gottes Volk. Das Zeichen des Bundes mit Gott und den Juden war die Beschneidung und die Opferung von Tieren. Das hat aber mit der Kreutzigung aufgehört. Denn kein Tier musste mehr durch Opferung sterben, denn Jesus ist ja am Kreuz gestorben. Das haben die Juden nicht anerkannt, wie könnten sie auch, denn sie haben Jesus ja ans Kreuz gebracht.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:36
Zitat von UwuschUwusch schrieb:welcher glaube war zu erst , der jüdische oder der christliche?
@ust
Zitat von ustust schrieb:Na angefangen hat alles mit den Juden. Also mit Gottes Volk. Das Zeichen des Bundes mit Gott und den Juden war die Beschneidung und die Opferung von Tieren. Das hat aber mit der Kreutzigung aufgehört. Denn kein Tier musste mehr durch Opferung sterben, denn Jesus ist ja am Kreuz gestorben. Das haben die Juden nicht anerkannt, wie könnten sie auch, denn sie haben Jesus ja ans Kreuz gebracht.
und gibt es bei den juden einen satan/teufel ?
Zitat von ustust schrieb: denn sie haben Jesus ja ans Kreuz gebracht.
ist die hinrichtungsmethode der juden nicht das steinigen ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:44
@ust
Zitat von ustust schrieb:Die Evolution sagt; Ich zerlege meine wunderschöne Uhr und stecke alle Teile in eine Schachtel. Dann schüttel ich diese Schachtel paar Stunden und dann mache ich sie auf. Was meinst du was dann dort drin ist??? Na bestimmt nicht meine wunderschöne Uhr zusammengebaut. Aber das macht uns die Evolution weiß. Wenn das also nicht geht, was bleibt dann übrig??? Die Schöpfung
hast du mehr genetische übereinstimmungen mit einem affen , oder mit erde ?


die wahrscheinlichkeit das du beim Lotto den jackpot knackst liegt bei 1 zu 140 Millionen.
musst du jetzt 140 millionen mal spielen um den jackpt zu knacken oder könntest du es auch schon beim 2,3,4oder 5 spiel schaffen ?
Also wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das du durch schütteln deine uhr wieder zusammen bekommst ?

lass dir das mal durch den kopf gehen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:44
@Uwusch

Ich kenn mich zwar nicht aus auf dem Gebiet aber Judas, der Jesus geküsst haben soll und ihn somit verriet, lieferte Jesus doch an die Römer? aus? Judas war Jude....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:45
@ust
Zitat von ustust schrieb:DIE HEILIGE BIBEL IST DER EINZIGE MASSTAB MIT DEM WIR UNS MESSEN SOLLTEN. WIR SOLLEN IN IHR FORSCHEN UND DURCH SIE ZUR ERKENNTNIS GELANGEN.
hat das die kirche in der vergangenheit nicht schon zunüge gemacht ?
und welches ergebnis ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:48
@Prof.nixblick
Ich kenn mich zwar nicht aus auf dem Gebiet aber Judas, der Jesus geküsst haben soll und ihn somit verriet, lieferte Jesus doch somit an die Römer? aus? Judas war Jude....
dachte eigentlich das er von römischen truppen abgeholt wurde. judas hat nur auf "befehl" von jesus den Römern gezeigt wer Jesus ist. Durch den berühmten kuss auf die wange, wussten sie das dies jesus war .


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:52
@Uwusch

Ja ich meinte nur dass du es vielleicht falsch verstanden hast....

Da der Jude Judas ihn auslieferte brachten die Juden Jesus ans Kreuz. :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:52
@Prof.nixblick
lese gerade das mit übergabe der verat und nicht das hinbringen gemeint ist. also hast du nicht unrecht


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:54
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:also hast du nicht unrecht
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da der Jude Judas ihn auslieferte brachten die Juden Jesus ans Kreuz.
verurteilen und kreuzigen konnten nur die römer. anklagen durften zwar die juden, aber die letztgültige enscheidung hatte pialtus.
wenn du deinen nachbar wegen diebstahls anzeigst , und das gericht verurteilt ihn zu 2 jahren gefängnis. hast du ihn dann ins gefängnis gebracht ?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:59
@ust
Zitat von ustust schrieb:Die Evolution sagt; Ich zerlege meine wunderschöne Uhr und stecke alle Teile in eine Schachtel. Dann schüttel ich diese Schachtel paar Stunden und dann mache ich sie auf. ...
DAS sagt die Evolution nicht. Aber mach mal die
Schachtel nach ein paar Millarden Jahren auf. DAS
sagt die Evolution.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 02:59
@Uwusch

In gewisser Weise hab ich das dann. Denn ich habe den Stein angestoßen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 10:04
Zitat von UwuschUwusch schrieb:dachte eigentlich das er von römischen truppen abgeholt wurde. judas hat nur auf "befehl" von jesus den Römern gezeigt wer Jesus ist. Durch den berühmten kuss auf die wange, wussten sie das dies jesus war .
Eigentliche Verhaftung wurde von der Tempelwache ausgeführt, die Römische Soldaten sollten nur wenn es Unruhen gab einstreiten und waren bei der Verhaftung nur als Beobachter zugegen.

Zitat von UwuschUwusch schrieb:verurteilen und kreuzigen konnten nur die römer. anklagen durften zwar die juden, aber die letztgültige enscheidung hatte pialtus.
Nur bei politischen Vergehen verurteilten die Römer, all andren Vergehen konnten jüdische Schriftgelehrten selbst urteilen und ggf. die Todesstrafe (Steinigung) ausführen, z.B. bei Gotteslästerung.

Da aber die Steinigung am Rüsttag (Tag vor dem Sabbat) war verboten, sonst hätte man die Römer nicht gebraucht.

Deshalb die Anschuldigung, Jesu habe behauptet er sei König der Juden, somit wurde die Anklage politisch und so fiel es in römischen Zuständigkeit.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 10:54
Zitat von ustust schrieb:DIE HEILIGE BIBEL IST DER EINZIGE MASSTAB MIT DEM WIR UNS MESSEN SOLLTEN. WIR SOLLEN IN IHR FORSCHEN UND DURCH SIE ZUR ERKENNTNIS GELANGEN.
in dem ich SCHEIßE groß schreibe, wird sich der inhalt nicht ändern, oder bewahrheiten.
Ich kann es sogar SCHEIßE schreiben, und es bleibt trotzdem scheiße.

Wieso soll man dieses Buch wissenschaftlich ernster nehmen als die griechische Mythologie?

Wieso kann man nicht einfach den moralischen Inhalt darin betrachten, und die Entstehungsgeschichte dann den Wissenschaftlern überlassen, die sich wenigstens halbwegs damit auskennen?


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 13:12
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Wieso soll man dieses Buch wissenschaftlich ernster nehmen als die griechische Mythologie?
wohl weil es der eifersüchtige gott es so will . ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.02.2011 um 13:19
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur bei politischen Vergehen verurteilten die Römer, all andren Vergehen konnten jüdische Schriftgelehrten selbst urteilen und ggf. die Todesstrafe (Steinigung) ausführen, z.B. bei Gotteslästerung.

Da aber die Steinigung am Rüsttag (Tag vor dem Sabbat) war verboten, sonst hätte man die Römer nicht gebraucht.

Deshalb die Anschuldigung, Jesu habe behauptet er sei König der Juden, somit wurde die Anklage politisch und so fiel es in römischen Zuständigkeit.
(von meiner ansprechpartnerin in Religiösen dingen)
Die Gerichtsbarkeit in Judäa

- Judäa erhielt eine gewisse Eigenständigkeit innerhalb der Provinz Syriens und wurde durch einen Präfekten verwaltet, der keinen senatorischen, sondern ritterlichen Standes war.
- Der Präfekt unterstand der Aufsicht des Legaten
- Zur Aufrechterhaltung der Ordnung verfügte jeder Statthalter militärische Hilfsgruppen von ca 3000 Mann. Hinzu kamen Auxiliareinheiten
- Wichtigste Aufgabe der Statthalter war die Rechtspflege
- Zur Wahrung der Rechtsordnung fanden regelmäßige Convente statt, auf denen die streitenden Parteien ihre Sorgen vortrugen. Der Statthalter entschied dann unter Mithilfe eines Consiliums von Ratgebern
- Kapitalprozesse durfte allein der Statthalter entscheiden. Nur er besaß das Recht über Leben und Tod ( selbstverständlich neben Prokonsuln und Legaten )
- Blutrecht war im ganzen Reich Römersache
- Steinigungen waren Lynchjustiz. Sie begründet kein Recht.
- Niederes Strafrecht ( ganz kleine Straftaten, Nachbarschaftsstreitigkeiten u.ä. ) blieb bei den örtlichen Behörden hängen und wurden nach heimischem Recht entschieden. Körperstrafen wie Geißelung war niederes Strafrecht.
- Grundsätzlich waren Glaubensdinge kein Thema für die römischen Behörden. Dies lag einfach daran, dass die Römer ihren Auftrag nicht darin sahen, den Völkern ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Religion aufzudrängen. Stattdessen brachten sie ihren Frieden, ihre Zivilisation, ihr Recht. Der griechisch - römische Polytheismus kannte keine Orthodoxie, keine Häresie, keine Dogmatik, keine
Inqisition. Der antike Grirsche / Römer fragte nicht, welche Religion die richtige sei, für ihn gab es keine allein seligmachende Religion, denn Religion sollte überhaupt nicht selig machen. Religion galt der Bitte und dem Dank, mehr nicht.


melden