Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
22.07.2011 um 19:37@Namah
das 1. weil ich mir vorstellen könnte das sich Jesus in diese Rolle hineingelebt hatte. viele wollten ihn als den Messias sehen. nur als er am kreuz hin, wurde ihm bewusst das er es doch nicht wahr. deshlab diese Worte : Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen
beim 2. weil alle Juden die kinder von Gott/Vater waren. deshalb "Vater"
johannes auf keinen fall. Johannesevangelium ist so geschrieben als wäre es für Hollywood gemacht.
Namah schrieb:Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?ich tendiere zwischen diesen beiden.
...
Aber Jesus schrie abermals laut und verschied."
(Matthäus 27,46-50)
"Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er."
(Lukas 23,46
das 1. weil ich mir vorstellen könnte das sich Jesus in diese Rolle hineingelebt hatte. viele wollten ihn als den Messias sehen. nur als er am kreuz hin, wurde ihm bewusst das er es doch nicht wahr. deshlab diese Worte : Mein Gott, Mein Gott, warum hast du mich verlassen
beim 2. weil alle Juden die kinder von Gott/Vater waren. deshalb "Vater"
johannes auf keinen fall. Johannesevangelium ist so geschrieben als wäre es für Hollywood gemacht.