Also, der Rabbi von dem ich rede soll all das getan haben. Im Buch das ich gelesen habe stand definitiv nicht dass er das alles angeblich getan hat.
Ja das glaub ich dir gern das sin dem Buch nichts davon steht.
Manchmal muss man eben auch selber sein Hirn einschalten und muss sich fragen ob da alles 100% stimmt oder nur ein Teil, oder vielleicht auch gar nichts.
Rumpelstil schrieb:so, und wo sind denn nun die beweise wenn es doch so ganz sicher ist dass Jesus existiert hat?? Selbstverständlich darfst du auch deine Aussage noch revidieren.. ;)
Pa, das hab ich nicht nötig.
Wenn du es unbedingt und Grundlos besser wissen willst dann komm dir von mir aus klüger vor als die gesamte antike Welt, die Geschichtsschreiber der Juden, der Griechen und der Römer.
Das waren sicher nur vollkommene Stümper die jedes Ammenmärchen sofort als Tatsache verlegt haben und dann dem Kaiser vorgehalten haben.
Mir ist es egal wenn du das glaubst.
Ich finde allerdings solche Leute ziemlich armselig:
A: "Nenn mir doch Beweise"
B: "Hier sind 10"
A: "Ach das ist alles Mist"
B: "Warum?"
A: "Na so hald, also wo sind denn nun die Beweise? Also habe ich Recht, ätsch."
@leserin leserin schrieb:zähl mir mal 99% auf.. :-)
Hab ich doch schon. Alle Krankheiten dieser Erde die nicht von Menschen verursacht wurden.
Da kommt man sicher auf einige Milliarden Menschen.
@bekchris bekchris schrieb:Gott hatte ihm wohl mal den Auftrag gegeben, die Erde und die Menschen für ihn zu verwalten, doch er wollte nicht „Subunternehmer“ sein, sondern hat sich und die Menschen gegen Gott aufgelehnt.
Gut ich weiß die Bibel beantwortet diese Frage nicht aber ich würde gerne deine Meinung zu der Frage hören:
"Wieso kann Gott die Menschen die er angeblich aus Liebe erschaffen hat nicht auf eine Extraerde stellen damit sie in Freiheit und Gerechtigkeit leben können?
Wieso steckt er sie auf die Erde die anscheinend Satan dem Bösen höchst persönlich gehört der nichts besseres zu tun hat als die Menschen ständig zu verfolgen, zu quälen und von Gott wegzubringen?"
Ich meine, was für einen auch nur halbwegs vernünfigen Grund gibt es für Gott das zu tun?
Aber gut wahrscheinlich ist es wie du sagst. Gott kann nicht mit Vernunft (und Verstand) begriffen werden weil er selbst vollkommen schizophren und unvernünftig handelt.