@Uwusch Uwusch schrieb:Ist es nicht die Auferstehung ?
Wäre er nicht gekreuzigt worden, hätte er die Wahrheit verbreiten können.Dies wollten die
Juden nicht........also ist nicht alles wahr, was im alten Testament steht .Deswegen ist er ja geboren um die Wahreheit zu verbreiten.Die Wahrheit ist trotzdem in die Welt gekommen dadurch das das Christentum verbreitet wurde,natürlich auch durch die Auferstehung.
Die wirkliche Wahrheit steht in den verborgenen Evangelien (Apokryphen) sie wurden erst Mitte des 1900 Jahrhundert gefunden.
Johannesevangelium NT
Jesus sagte :"Mein Reich ist nicht von dieser Welt ,wäre mein Reich von dieser Welt meine Diener würden darum kämpfen daß ich den Juden nicht überantwortet würde.
da sprach Pilatus:"dann bist du denoch ein König? Jesus antwortete: "Du sagst es ich bin ein König .Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen,daß ich für die Wahrheit zeugen soll
Da sprach Pilatus zu Jesus:" Redest du nicht mit mir?weisst du nicht das ich Macht habe dich loszugeben,und Macht habe dich zu kreuzigen?Jesus antwortete:"Du hättest keine Macht über mich,wenn sie dir nicht von "oben" her gegeben wurde.Darum:der mich dir überantwortete hat,der hat größere Sünde.
Uwusch schrieb:Was kann ALLMÄCHIGER als Gott sein und das böse erschaffen
Jesu sprich in den verborgenen Apokryphen von den "Archonten" die über uns Menschen regieren. Deswegen redet er von der Macht die von "Oben" ist.
Er ist nicht von dieser Welt hat hier keine Macht, auch Gott kann hier nur bedingt eingreifen.
Die Erde wird vom Archonten regiert........