Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
06.08.2015 um 22:56ganz einfach!
Jesus ist nicht gott! er ist gottes Sohn!
Ein Prophet!
Fertig!
Jesus ist nicht gott! er ist gottes Sohn!
Ein Prophet!
Fertig!
theBoruss schrieb:ER starb am Pfahl !!!!Pfahl oder Kreuz? Oder ist's Jacke wie Hose? ^^
theBoruss schrieb: und demselben war und ist Er Gott (Ev. Johannes Kap. 1 Vers 1 - 5 ).das beruht auf einen übersetzungsirrtum in johannes 1:1
chris90 schrieb:Jesus war sehr wohl ein prophet?! du musst mal in der Bibel lesen ö.ö eventuell solltest du erst wissen was ein prophet ist...Gottes Sohn ist er ganz sicher! das sagt gott selbst in der bibel ;)Ich habe die Bibel mehr studiert als so mancher Christ.
sorry Bro! ich kenn mich zu gut mit sowas aus
Libertin schrieb:In der Bibel steht auch dass es sprechende Schlangen und Riesen gab und das es ok ist Homosexuelle, Ehe- und Sabbatbrecher zu steinigen, wie man seine Frau züchtigt und dergleichen.du solltest mal nen punkt machen ,und nicht nur lesen --sondern studieren.
Libertin schrieb:In der Bibel steht auch dass es sprechende Schlangen und Riesen gab und das es ok ist Homosexuelle, Ehe- und Sabbatbrecher zu steinigen, wie man seine Frau züchtigt und dergleichen.dann könnte sich dir nämlich vielleicht nochmal erschliessen ,dass das seine gültigkeit verloren hat durch den neuen bund , den jesus errichtete , und das mosaische GESETZ damit ablöste.
Libertin schrieb:Ich habe die Bibel mehr studiert als so mancher Christ.wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !
chris90 schrieb:steinigen?! es gibt soweit ich 1 stelle die mit steinigung zu tun hat ;)Dann solltest du nochmal nachschlagen. Ich dachte du kennst dich mit der Schrift aus?
pere_ubu schrieb:du solltest mal nen punkt machen ,und nicht nur lesen --sondern studieren.Das habe ich. Aber natürlich wird das wie immer nur jenen zugestanden welche der Interpretation seines jeweiligen Glaubensverein folgt.
pere_ubu schrieb:dann könnte sich dir nämlich vielleicht nochmal erschliessen ,dass das seine gültigkeit verloren hat durch den neuen bund , den jesus errichtete , und das mosaische GESETZ damit ablöste.Wird immer wieder gerne behauptet doch sah Jesus das mosaische Gesetz mit nichten als "abgelöst" an nur hatte er eine gänzlich andere Interpretation von ihr vertreten welche heute von gläubigen Christen gemeinhin als "neuer Bund" gefeiert wird.
pere_ubu schrieb:wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !Wie gesagt, wird ein Bibelstudium offensichtlich mal wieder nur jenen zugestanden welche der Interpretation ihres jeweiligen Glaubensverein folgen. Wobei ich der ZJ-Interpretation doch eine Sache als durchaus positiv abgewinnen kann ist ihre strikrte Ablehnung der Trinitäts-Lüge.
pere_ubu schrieb:wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !Ach - steht denn in der Bibel, das Jesus gesagt haben soll, daß mal ein Buch existieren würde, das über ihn berichten wird und das man nicht lesen, sondern studieren soll?
Libertin schrieb:Wie gesagt, wird ein Bibelstudium offensichtlich mal wieder nur jenen zugestanden welche der Interpretation ihres jeweiligen Glaubensverein folgen.das sollte jeder tun ,der glauben "ausüben will" , denn mit blossem lesen oder zitieren einzelner verse ist nichts getan , das gilt im grunde für jeden ,der sich öffentlich zum "glauben" bekennen will.
Libertin schrieb: Wobei ich der ZJ-Interpretation doch eine Sache als durchaus positiv abgewinnen kann ist ihre strikrte Ablehnung der Trinitäts-Lüge.damit überraschst mich jetzt aber.
chris90 schrieb:jop 1 stelle gibts mit steinigen"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
chris90 schrieb:was hat das nun mit dem thema zu tun?! die frage die der thread steller gefragt hat,hab ich oben beantwortetJetzt fängst du an auszuweichen aber damit habe ich schon gerechnet.