Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz
01.05.2011 um 23:55Gabs zu der Zeit nicht viele Pilze ;)
Kopfnuss schrieb:wo ein Soldat (Eingeweihter ?) Jesu einen flüssigkeitsgetränkten Schwamm reichte worauf Jesus sofort "Tot" war.Jesus hatte durst und ein Soldat tränkte ein Schwamm in Wasser und Essig und gab es ihm zu trinken.
Kopfnuss schrieb:die Flucht der Familie Jesu vor HrodesAch ja, richtig. Hatte ich vergessen.
Kopfnuss schrieb:den anderen brach man die Beine damit sie starben Jesu nicht.Laut Bibel soll er bereits "halbtot" gewesen sein als er dann endlich gekreuzigt wurde. Ich erinnere dass er ausgepeitscht und geschlagen sein sollte und sogar hilfe beim tragen des Kreuzes gebraucht haben soll. Es wundert mich also nicht dass Jesus vor den anderen gestorben sein soll. Außerdem hätte sich sogar ein Soldat mit einer Lanze vergewissert dass er tot war.
Die "Auferstehung" ist duchaus eine Umwandlung.Alchemistisch ist die "verwandlung" von Blei in Gold eine Umwandlung. Jesus aber war immer noch Jesus, nach der Auferstehung.. es fand also keine Umwandlung statt.
Kopfnuss schrieb:ich hänge mich nicht an dem Begriff Alchemie aufGlaub es mir einfach; Alchemie hat wirklich nichts mit körperliche Auferstehung zu tun. Ganz im Gegenteil. Die adepten bemühen sich eher unsterblichkeit zu erlangen. ;)
Kopfnuss schrieb:überraschend so auch die Aussage PilatusJa, das stimmt. Pilatus soll wirklich sehr überrascht gewesen sein, weil es so "schnell" ging. Andereseits soll, laut Bibel, Jesus eben auch viel "härter" dran genommen worden sein als ein "Verbrecher" der gekreuzigt werden sollte.
Rumpelstil schrieb am 26.04.2011:Gibts überhaupt Nachweise, Belege, historische Dokumente o.ä. über die Existenz von Jesus???
Rumpelstil schrieb am 26.04.2011:Gibts überhaupt Nachweise, Belege, historische Dokumente o.ä. über die Existenz von Jesus???Bei Belegen und Dokumenten, also schriftlichen Aufzeichnungen geht es immer um die Glaubwürdigkeit solcher Dokumente.
Kopfnuss schrieb:Besass Jesus die alchemistische Formel der WiederauferstehungJa. Die Formel für ewiges Leben. Nicht nur Jesus, sondern allen menschen ist dies verfügbar.
Rumpelstil schrieb:Alchemistisch ist die "verwandlung" von Blei in Gold eine Umwandlung. Jesus aber war immer noch Jesus, nach der Auferstehung.. es fand also keine Umwandlung statt.Die alten Alchemisten meinten dies eher metaphorisch.
Kopfnuss schrieb:sind deine Darstellungen nicht etwas weit abgehoben,ok ich fantasiere auch gerne aber irgendwo muss auch eine Grenze sein.Irgendwelche Anhaltspunkte sollte man schon haben.Was findest du denn abgehoben? @Kopfnuss
Kopfnuss schrieb:Bei einem Wanderprediger in einer aussenprovinz des römischen Reiches ist das so gut wie unmöglich.Da muss ich mich mal wieder selbst zitieren:
Kopfnuss schrieb:Die Glaubwürdigkeit dieser Schriften lässt sich nur mittelbar durch ihre inhaltlichen Angaben über Personen,Örtlichkeiten und sonstig nachweisbaren Merkmale überprüfen.Im Comic von Spiderman ist die Rede von eine Stadt namens New York. Nun weiß ich zufällig dass die Stadt New York existiert, aber die Tatsache macht Spiderman nicht realer..
snafu schrieb:Die alten Alchemisten meinten dies eher metaphorisch.Das wird von Esologen verbreitet, wieso auch immer.
bekchris schrieb:Ich möchte darauf hinweisen, dass nach den biblischen Berichten Jesus bereits bei der Schöpfung existent warJa, ich weiß. "Gott schuf die Erde durchJesus usw.." Christus bedeutet "der Gesalbte" und der Name Jesus bevor er auf die Erde kam soll Michael gewesen sein usw..