lllusion schrieb:und deswegen bekennen sie sich nicht mehr zu dieser.
wieder ungenau. Ich habe mich dazu bekannt, und nicht später eventuell "Nicht mehr".
lllusion schrieb:Wie gesagt, heutzutage würde man viel viel mehr von sowas mitbekommen, wäre es so ein großes Problem.
Was genau ist jetzt "sowas"?
lllusion schrieb:Wären alle Menschen von Natur aus Atheisten, würde sich gar nicht erst ein Götterglauben auftun und falls doch, würden diese niemals so viele Anhänger finden. Somit gehe ich sehr stark vom Gegenteil aus.
Und wieder ignorierst Du alles, was in Bezug auf Indoktrinierung, Erziehung, Kultur, gesagt wurde.
Nur ein geänderter Sinn und schon sollte man erkennen können, dass Dein Argument mehr als hinkt, es sitzt bereits im Rollstuhl:
"Wären alle Menschen von Natur aus Gläubige, würde sich gar nicht erst ein Atheismus auftun und falls doch, würden dieser niemals so viele Anhänger finden. Somit gehe ich sehr stark vom Gegenteil aus."
(In dem Fall davon, dass alle von Natur aus Atheisten wären).
Oder wie erklärst Du Dir, dass der angebliche angeborene Ein-Gott-Glaube erst seit ca 2000 Rolle überhaupt in der Welt ist?
lllusion schrieb:Kannst du mir denn überhaupt die Intelligenz der Menschen damals belegen?
Wozu sollte ich das? Darum geht es doch gar nicht. Es geht aber darum dass ob Du Deine Behauptung des angeborenen Ein-Gott-Glaubens nicht belegen kannst.
lllusion schrieb:Doch ich spreche für die ganze Welt,
Dann ist auch diese Deine bezügliche Aussage falsch, denn es gibt auf der ganzen Welt keine Religionsfreiheit.
lllusion schrieb:Und gehen wir vom Ursprung der Verbreitung aus: Ein erzwungener Glaube der Fremdherrschaft, ist nur ein "politischer" Glaube. Wäre die Bevölkerung überwiegend atheistisch, wäre dies auch deutlich zu erkennen gewesen.
Wenn der Glaube dann weiter gegeben wird, glaubt die nächste Generation schon mal viel eher. Wenn die Zwänge dann noch aufrecht erhalten sind, glaubt sie auch unter Zwang.
Niemand, der unter Zwang glaubt, würde Dir das aber sagen, solange er nicht in Sicherheit ist.
Die Statistik, dass es mittlerweile immerhin in D mehr Atheisten als Vertreter einzelner Religionen gibt, hast Du aber schon gesehen?
Also, wo kommen die denn plötzlich her? Wie entsteht denn Atheismus, Deiner Meinung nach, bei Menschen, die doch von Natur aus an einen einzigen Glauben würden?
lllusion schrieb:Zu deiner Statistik:Es ging doch nicht um Deutschland sondern weltweit
Na, dann: Warum gibt es sie in D, und nicht in der übrigen Welt? Könnte es sein, dass die Repressalien in d er übrigen Welt dazu beitragen, dass sich Menschen noch immer weltweit ht nicht trauen, ihren Gottglauben abzulegen?
Oder besitzen lediglich Menschen in D oder Europa mutierte Gene, ohne vorprogrammierten Gottglauben?