Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2007 um 22:59
@ Jafrael:

Dawkings aktzeptiert so wie ich das verstanden ahbe durchaus agnostiker und buddhisten oder deisten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2007 um 23:44
@ lolle

Agnostiker, Buddhisten und Deisten sind aber keine wirklichen Theisten.

In seinem Werk "the GOD Delusion" geht er kaum auf die Gottesgläubigen ein, welche auf wissenschaftlicher Basis ihren Glauben vertreten.. er pauschalisiert und provoziert nunmal mit dem Titel "der Gotteswahn".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2007 um 23:45
dawkins ist auch kein massstab für irgendwas

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2007 um 23:51
Die Rede war von Dawkins, also wird es ja wohl erlaubt sein Kritik auszuüben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2007 um 23:55
Es gibt einen Gott und es wird immer einen Gott geben !





Gruß

SaifAliKhan


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 00:04
Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!

Wow, hört sich an, als würde Jemand versuchen sich selbst zu überzeugen


:) Wiccana


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 00:37
o was für eine fundierte These....

Woher weißt du überhaupt das Gott ewig ist?
Oder WILLSt es wissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 01:37
@Spartacus , ihr glaubt auch jeden Scheiß denn sie euch erzählen.
Ohne zu überlegen, so haben meine Vorgänger gedacht so MUS ich auch denke ende. Keine Diskusionen kein in Frage Stellen, kein Versuch Dinge aus anderen Perspektiven mal zusehen und sich zu fragen kann das sein oder vieleicht ist es doch so. Kadavergehorsam und Blinderglaube ist das.



Richard Dawkins ist ein hohrangiger Wissenschaftler, lesst seine Werke. Jedem sein Recht an Gott zuglauben oder nicht. Er zeigt aber auch einfach mal Dinge kritisch zusehen. ER führt auch einige Beweise wie schwachsinig Religionen sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 01:54
Ihr solltet öfter mal eure eigenen Gedanken einfliessen lassen, und wenn schon Autorenangaben, dann bitteschön mit eurer eigenen gedanklichen Vorgeschichte dazu.
Wir schreiben schliesslich miteinander.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 02:02
intruder schreibt:

Was denkst du dir eigentlich, wenn du das Gegenteil behauptest? Hast wohl die gleiche Suppe gelöffelt.
-----------------------------

Wenn ich lediglich behaupte, dass es ne unbekannte Macht gibt, dann wirst du das erstmal ohne Weiteres schlucken müssen, du Schlaumeier.
Vielleicht hast du ne Aversion gegen Kirchen oder du verbindest Gott mit der beschützenden Hand, die sich persönlich um dich kümmert und glaubst deswegen nicht dran.
Deswegen benutze ich das Wort "Gott" auch ungern, weil man etwas übertrieben gesagt immer den bärtigen Mann vor Augen hat, der alles sieht und alle beschützt. Wer so denken will, soll es gerne tun, ich stelle mir halt nur die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Wenn man in der Evolution immer weiter zurückgeht, wird man an den Punkt kommen, wo man sich fragt: Ist ja alles schön und gut, aber wer hat das in Gang gesetzt? Wenn einerseits alles einen Anfang haben muss, aber andererseits davor noch was gewesen sein muss, dann steht man vor einer paradoxen Frage.
Und diese Frage kann man auch nicht mit der kleinen Physik erklären, die hat lange genug gebraucht, um die Relativitätstheorie hervorzubringen.
Was aber VOR dem Urknall war, entzieht sich unserer Intelligenz. Wenn ich also sage, dass wir es mit einer unbekannten oder höheren Macht zu tun haben (das Wort Gott bedeutet NICHTS anderes), was wollen mir die Alleswisser denn bitte da entgegenbringen?
Nicht vergessen, es geht hier nicht um Gott in Verbindung mit Jesus, Kirchen, Himmel und Hölle.
--------------------------------------

pop3 schreibt:

Macht ist eine Art Gewalt und das noch eine höhere, also potenziert
das soll Gott sein?!?! Wenn du so meinst dann mach mal weiter mit deinen Annahmen
Glauben, Meinungen, Mutmasungen, aber nicht sagen das sei so.
----------------------------

Meine Fresse, "Macht" ist bloss ein Wort, das von nem Typen erfunden wurde und von anderen genutzt wird. Kraft, Bewegung, Grösse... such dir was aus.
Ich werd doch keine neuen Wörter erfinden, nur um mich zu erklären.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 02:14
/dateien/rs20559,1197767651,The Secret (1)Original anzeigen (0,6 MB)
Richard Dawkins ist ein hohrangiger Wissenschaftler, lesst seine Werke. Jedem sein Recht an Gott zuglauben oder nicht. Er zeigt aber auch einfach mal Dinge kritisch zusehen. ER führt auch einige Beweise wie schwachsinig Religionen sind.

Meiner ansicht nach beweisen seine "Beweise" nur, welch ein Narr dieser mensch ist, denn sogar rein psychologisch existiert Gott, als archetyp. ;)

Nun ich stelle euch nun paar menschen vor, die alle an Gott glauben, und ihren Erfolg, mit metaphysischen Praktiken entstanden liessen, und Großen Einfluss Heute in der Welt ausüben.

Ihre Beweise, kritisieren nicht, verschliessen sich nicht, teilen sich jedoch mit :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 02:15
Und diese Frage kann man auch nicht mit der kleinen Physik erklären, die hat lange genug gebraucht, um die Relativitätstheorie hervorzubringen.-

ein wirklich schöner An-Satz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2007 um 02:26
Und nicht den Modernen Vater der Psychologie und Okkultisten, Karl Gustav Jung vergessen bitte :)


melden