Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
22.10.2006 um 03:38@rice
"Tja...und schon sind wir wieder einmal an dem Punkte angelangt, warumich
immer wieder empfehle, das 2000 Jahre alte Märchenbuch aus der Hand zu legen undstatt
dessen mal einen Blick in Bücher etwas aktuelleren datums zu werfen.
Was du als
"meine Logik" titulierst, ist nämlich nicht MEINE LOGIK, sondernaktuellestes Wissen aus
Forschung und Wissenschaft. Nachzulesen in Büchern, zu lernen,zu studieren und zu
überprüfen in Universitäten.
Einfach mal hingehen....."
1. Beruht dein
so genanntes Wissen auf keiner Grundlage (erst recht keineaktuelle).
2. Dachte man
noch vor ein paar Jährchen, dass die Erde ne Platte, dieErde im Zentrum des Universums
ist, Sterne nur aufgeklebt sind, die Sonne sich um dieErde dreht, blablabla...
bitte komm mir nicht mit Pseudowissen. Das Universumist Regeln unterworfen,
beispielsweise das Energie nie verloren geht. Ein Universumdas dem Zufall unterworfen
wäre (das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, wennüberhaupt, ohne fremdes Zutun),
hätte keine klare Linie und die universellenGesetzmäßigkeiten würden sich stetig
verändern (Das Chaos), ist das der Fall? Nein.
Ich will dir das anhand eines
Beispiels erklären. Das kannst du sogar selbstausprobieren.
Aufbau 1. Man nehme
sich alles nötige um sich ein Modellunseres Sonnensystems zu basteln und macht das
auch... man bastelt sich ein kleinesModell unseres Sonnensystems.
Aufbau 2. Man
nehme sich alles nötige um sichein Modells unseres Sonnensystems zu basteln, haut es in
so kleine Stücke wie nurirgendwie möglich und klatscht es mit einem Mal auf den Tisch.
Ergebnis:
So Aufbau 1 ist also durch dein Zutun entstanden (du bist der
Schöpfer und hastGesetzmäßigkeiten geschaffen, wie Form, Farbe (um die simpelsten zu
nennen) und soweiter), Ergebnis = Ein Modell eines Sonnensystems, das auch als solches
zu erkennenist.
Und Aufbau 2 ist also quasi vollkommen ohne dein zutun
entstanden, duhast den Grundbausteinen die Möglichkeit gegeben, von selbst die Form
einesSonnsystem-Modells anzunehmen... (Universum per Zufall, wobei die Bausteine ansich
erstmal entstehen müssten... aber naja, wir wollen es ja verständlich machen).Ergebnis =
Ein Haufen Müll der keine Ähnlichkeit zu irgendetwas hat.
so jetztfrage ich
dich, welcher Aufbau ähnelt eher unserem Sonnensystem? Aufbau 1 oder 2? Bzw,was ist
logischer?
Und ich frage dich auch, ähnelt unser Sonnensystem eherdiesem
Sonnensystemmodell oder doch eher diesem Haufen Müll? Na? Na?
Alsowenn du das
nicht peilst, ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren gegangen, abernicht das es
hinterher heißt, ich hätte es nicht versucht...
... kennstdu den Spruch:
"Von Nichts kommt Nichts." ?
Der Satz sagt mehr aus, als man aufden ersten Blick
vermuten würde. Denk mal darüber nach, mehr kann ich dir an dieserStelle nicht raten und
jetzt gute Nacht.
(nebenbei, ich beziehe mich aufandere Bücher)
"Tja...und schon sind wir wieder einmal an dem Punkte angelangt, warumich
immer wieder empfehle, das 2000 Jahre alte Märchenbuch aus der Hand zu legen undstatt
dessen mal einen Blick in Bücher etwas aktuelleren datums zu werfen.
Was du als
"meine Logik" titulierst, ist nämlich nicht MEINE LOGIK, sondernaktuellestes Wissen aus
Forschung und Wissenschaft. Nachzulesen in Büchern, zu lernen,zu studieren und zu
überprüfen in Universitäten.
Einfach mal hingehen....."
1. Beruht dein
so genanntes Wissen auf keiner Grundlage (erst recht keineaktuelle).
2. Dachte man
noch vor ein paar Jährchen, dass die Erde ne Platte, dieErde im Zentrum des Universums
ist, Sterne nur aufgeklebt sind, die Sonne sich um dieErde dreht, blablabla...
bitte komm mir nicht mit Pseudowissen. Das Universumist Regeln unterworfen,
beispielsweise das Energie nie verloren geht. Ein Universumdas dem Zufall unterworfen
wäre (das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, wennüberhaupt, ohne fremdes Zutun),
hätte keine klare Linie und die universellenGesetzmäßigkeiten würden sich stetig
verändern (Das Chaos), ist das der Fall? Nein.
Ich will dir das anhand eines
Beispiels erklären. Das kannst du sogar selbstausprobieren.
Aufbau 1. Man nehme
sich alles nötige um sich ein Modellunseres Sonnensystems zu basteln und macht das
auch... man bastelt sich ein kleinesModell unseres Sonnensystems.
Aufbau 2. Man
nehme sich alles nötige um sichein Modells unseres Sonnensystems zu basteln, haut es in
so kleine Stücke wie nurirgendwie möglich und klatscht es mit einem Mal auf den Tisch.
Ergebnis:
So Aufbau 1 ist also durch dein Zutun entstanden (du bist der
Schöpfer und hastGesetzmäßigkeiten geschaffen, wie Form, Farbe (um die simpelsten zu
nennen) und soweiter), Ergebnis = Ein Modell eines Sonnensystems, das auch als solches
zu erkennenist.
Und Aufbau 2 ist also quasi vollkommen ohne dein zutun
entstanden, duhast den Grundbausteinen die Möglichkeit gegeben, von selbst die Form
einesSonnsystem-Modells anzunehmen... (Universum per Zufall, wobei die Bausteine ansich
erstmal entstehen müssten... aber naja, wir wollen es ja verständlich machen).Ergebnis =
Ein Haufen Müll der keine Ähnlichkeit zu irgendetwas hat.
so jetztfrage ich
dich, welcher Aufbau ähnelt eher unserem Sonnensystem? Aufbau 1 oder 2? Bzw,was ist
logischer?
Und ich frage dich auch, ähnelt unser Sonnensystem eherdiesem
Sonnensystemmodell oder doch eher diesem Haufen Müll? Na? Na?
Alsowenn du das
nicht peilst, ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren gegangen, abernicht das es
hinterher heißt, ich hätte es nicht versucht...
... kennstdu den Spruch:
"Von Nichts kommt Nichts." ?
Der Satz sagt mehr aus, als man aufden ersten Blick
vermuten würde. Denk mal darüber nach, mehr kann ich dir an dieserStelle nicht raten und
jetzt gute Nacht.
(nebenbei, ich beziehe mich aufandere Bücher)