Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
22.10.2006 um 14:57" Die sicherste Methode ist dann einfach abzuwarten und schlichtweg weder zuglauben,
dass es Gott gibt, noch dass es ihn nicht gibt. Sondern einfach passiv zuvermuten aber
nicht sich krampfhaft irgendeiner nächstbesten Religion unterzuordnen.Wenn man immer im
Konjunktiv also einer Möglichkeitsform sein Weltbild aufbaut, istman am flexibelsten.
Man kann somit auch ohne für sich selbst einen Rückschlageinzustecken neue Erkenntnisse
und seien sie auch im Sinne des Glaubens annehmen."
Tsts und nur um ganz sicher
zu sein schnell noch auf dem Sterbebett sichtaufen lassen und Sünden beichten ?
Fakt
für mich ist es das es keine Religiongibt die einen Beweis für die Existenz eines oder
mehrerer Götter erbringen konnte,zeit genug hätten sie ja gehabt.
Sollte es einen
Gott geben der ausserhalb unsererReligionen steht und für alles hier verantwortlich ist,
ist er ein Dilletant der beider Schöpfung doch ganzschön geschludert hat. Und genau
diese schludrigeHerangehensweise ist für mich ein Beweis das es kein "allmächtiges"
Wesen geben kann.
dass es Gott gibt, noch dass es ihn nicht gibt. Sondern einfach passiv zuvermuten aber
nicht sich krampfhaft irgendeiner nächstbesten Religion unterzuordnen.Wenn man immer im
Konjunktiv also einer Möglichkeitsform sein Weltbild aufbaut, istman am flexibelsten.
Man kann somit auch ohne für sich selbst einen Rückschlageinzustecken neue Erkenntnisse
und seien sie auch im Sinne des Glaubens annehmen."
Tsts und nur um ganz sicher
zu sein schnell noch auf dem Sterbebett sichtaufen lassen und Sünden beichten ?
Fakt
für mich ist es das es keine Religiongibt die einen Beweis für die Existenz eines oder
mehrerer Götter erbringen konnte,zeit genug hätten sie ja gehabt.
Sollte es einen
Gott geben der ausserhalb unsererReligionen steht und für alles hier verantwortlich ist,
ist er ein Dilletant der beider Schöpfung doch ganzschön geschludert hat. Und genau
diese schludrigeHerangehensweise ist für mich ein Beweis das es kein "allmächtiges"
Wesen geben kann.