Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:55
---Daß der Mensch das Geschöpf Gottes ist und daß er Seinen Schöpfer anbetensoll,
ist also der Sinn und Zweck der Existenz des Menschen.---


Daspasst
vielleicht ins Mittelalter aber nicht nach 2006.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:58
>>>
Daß der Mensch das Geschöpf Gottes ist und daß er Seinen Schöpfer anbeten soll,
ist also der Sinn und Zweck der Existenz des Menschen.
<<<
Ich wurde voneinem egozentrischen Wesen geschaffen, das es toll findet von seiner Schöpfung angebetetzu werden? Geiler Grund.
Ich bau mir eine Maschine die mir den ganzen Tag sagt wietoll sie ist. Statte sie aber gleichzeitig noch mit dem willen aus es zu lassen, damitich sie bestrafen kann... o.O

Sowenig Hirn benutzen, macht meinem Kopf dolleSchmerzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 01:59
die Maschine soll mir natürlich sagen wie toll ich bin, nicht sie :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:02
"Zeigen werden Wir Ihnen unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst.
(Sure41, Ayet 53)

"Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du siewarnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihrGehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteilsein.
(Sure 2, Ayets 6 und 7)

Nur derjenige, von dessen Augen Allahu Tealaden Schleier genommen hat, kann auch sehen... Inschallahu Teala


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:06
Von Kornagefasel wird die Beweislage übrigens nicht besser.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:10
hallo.
wen es keinen gott gibst muss es auch einen gott geben damit es keinen gottgibt.
keine 1 ohne 2 - keine 2 ohne 1
gott ist existenz selbst

naja, mankann es gott nennen, oder hans, oder ente, oder raum, oder tao, oder all, oder was auchimmer. mann spielt halt immer nur mit worten.

mach euch locker...
peace.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:10
@falak: Danke, du möchte also mir echt nicht helfen, super ist okay. Dann fangen wir malan deine koransprüchlein, die du so liebevoll copy&pasta hier reingebracht hast zuzerpfücken.

>>>
Zeigen werden Wir Ihnen unsere Zeichen in den Horizonten undin ihnen selbst.
<<<
Bitte was? Ich glaube da ist was an der Übersetztunggescheitert...
Welches Zeichen? Die Sonne oder vielleicht was anders? In mirselber...ah ja Subjektiv...ich verstehe....

>>>
Wahrlich, denen, dieungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier;ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.
<<<
Also Erstens, sowas können dirandere Religionen auch an den Kopf werfen und die die geworfen haben, fühlen sich wie duim recht.
Zweitens, Allaha hat mein Herz und Gehör versiegelt. Also hat er gemachtdas ich Ungläubig bin? Das ja schonmal ganz schön frech. Woher kommt dieser Schleier den,also ich bin auf der suche und bekomme nichts...okay.
Also Allah ist also nichtbahmherzig. Damit ist schonmal klar, dass der Islam für mich keine alternative darstellt.Ein Gott, der mich bestraft, weil ich aus Gründen die nur er versteht, eine GEWALTIGEStrafe bekomme, ist ein grausamer Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:12
>>Danke, du möchte also mir echt nicht helfen, super ist okay.<<

Nein, kann ichauch nicht. Das besagt oben genannter Vers. Nur Allahu Teala kann dir helfen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:13
Die Atheisten die klar die Existenz Allahs bestreiten mit dem Argument, daß sie Ihnnicht mit ihren Sinnesorganen erfassen können und
die Agnostiker, die sagen, daß mannicht wissen kann, ob Gott existiert oder nicht und die sich dann auch nicht mehr vieleGedanken in diese Richtung machen.
Wenn man beide Gruppen fragt, ob sie davonüberzeugt sind, daß Radiowellen oder magnetische Felder existieren, sagen natürlich beideja und würden sich über jemanden lustig machen und ihn als ungebildet zurückweisen, derdie Existenz von Radiowellen und Magnetismus bestreitet. Jedoch kann man wederelektromagnetische Wellen, noch ein magnetisches Feld sehen oder hören - man erkennt diebeiden Phänomene nur an deren Auswirkungen auf bestimmte Körper, wie z.B. Eisen.

An disem beispiel sieht man, daß einerseits der Mensch nicht alles, was existiert,mit seinen Sinnen aufnehmen kann und zweitens, daß man längst nicht sagen kann, daß etwasnicht existiert, nur weil man es nicht sehen oder mit seinen Sinnen erfassen kann.
Der menschliche Verstand kann nur Dinge erfassen, die räumlich und zeitlich endlichsind. Beim Umgang mit Unendlichkeit arbeitet der Verstand nicht mehr richtig undverwickelt sich in Widersprüche.
Allah sagt

Wer hat das Gesetz derSchwerkraft aufgestellt und sorgt dafür, daß es überall im Universum gilt? Wer sorgtdafür, wie könnte der zufall genau bestimmen was wir benötigen, was der MenschlicheKörper braucht um es enstehen zu lassen, perfekt abgestimmt, wie könnte der zufall daswissen woher

Hier ist von einem Allmacht zu sprechen, der über dies wissen hat


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:14
Ich kann reden und reden, wenn du nicht sehen willst und nicht sehen sollst, kannst dunicht sehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:19
Viele verstehen Gott als irgendeine Person die da irgendwo im Himmel sitzt und irgendwasmacht, weil er grad bock dazu hat und verstehen daher nicht die tragweite und dieBEdeutung die mit dem Begriff der Göttlichkeit verbunden sind. Weit übermenschliches,WEit überuniverselles. Die Grundregelung und die nähere Ausführung in einem, quasi. DieWurzel und das Blatt, die Erde, ALLES

Wer in kleinen und engen Denkweisen hängenbleibt, der kommt halt zu keinem Ergebnis und schon gar nicht, wenn er zu keinem Ergebniskommen will. Das sind die MAcken der Menschlichkeit, wieso sollte man auch, nich?


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:21
---sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und überihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.---


Ein Schleier liegt einzig und allein über den Augen derer, die einem solchenGefasel Beachtung schenken und sich davon bedrohen lassen. Eine gewaltige Strafe wirdallein Denen zu Teil werden, die sich der Gemütlichkeit des stupfsinnigen dahindämmerndenGlaubens hingeben und zu faul oder zu desinteressiert sind, auch nur mal eine einzigeFrage zu stellen. Die Strafe welche diese Leute erhalten werden oder besser schonerhalten haben ist das verwirken der Möglichkeit, ihre Lebenszeit FREI nutzen zu könnenund dies ist mit hin wohl die schlimmste aller Strafen die es gibt:

LEBENSLÄNGLICHER FREIHEITSENTZUG!


....und das alles wegen einemMärchenbuch !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:21
>>>
Ich kann reden und reden, wenn du nicht sehen willst und nicht sehen sollst,kannst du nicht sehen.
<<<
Ich kann reden und reden, wenn du nicht sehen willstund nicht sehen sollsst, kannst du nicht sehen.
Seltsam das kann ich zu dir genau sosagen. Wer hat nun recht. Jemand wie du, der hofft, das er jede Regel befolgt, damitAllah ihm im Paradies die Jungfrauen gibt oder jemand wie ich, der sagt: "Ich weiß esnicht, ich sehe nur keine objektiven Beweise dafür."

@myslam9:
Geil, duvergleichst Radiowellen mit Gott.
Elektromagnetische Strahlung kann sehr einfachbeweisen werden. Es ist sogar so, dass es die bösen bösen nicht Moslime waren, die sowasentwickelt haben...aber egal. Du hast recht, das wir genug Dinge nicht direkt wahrnehmenkönnen.
Doch was gibt dir auch nur im entferntesten Recht, das du mit deinerSUBJEKTIVEN Meinung, das der Koran der Weißheit letzter Schluß ist?
Dein Gehirn kanndoch angeblich nicht alles erfassen, wie kannst du sicher sein, dass ein Buch, das vonMenschen geschrieben worden ist richtig ist?

Na ja, du hast eben angst voreinem rachsüchtigen Gott...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:27
>>Seltsam das kann ich zu dir genau so sagen. Wer hat nun recht. Jemand wie du, derhofft, das er jede Regel befolgt, damit Allah ihm im Paradies die Jungfrauen gibt oderjemand wie ich, der sagt: "Ich weiß es nicht, ich sehe nur keine objektiven Beweisedafür." <<

Wie ich schon sagte: Ich kann dir nicht helfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:33
Ich dir auch nicht. Dennoch wenn du einen objektiven Beweis hast oder durch glücklicheUmstände mir einen Engel vorbei schicken kannst. Ich würde mich freuen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:34
wenn ihr euch nicht helfen könnt, dann lasst es doch einfach sein. MAnchmal sagen keineWorte mehr als alle Worte dieser Welt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:35
>>Ich dir auch nicht. Dennoch wenn du einen objektiven Beweis hast oder durch glücklicheUmstände mir einen Engel vorbei schicken kannst. Ich würde mich freuen.<<

Waswäre denn für dich ein objektiver Beweis? Definiere mal "objektiv" in diesemZusammenhang.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:42
Richtig schön wäre sowas, wie Gott schreibt auf dem Mond, Ja mich gibt es.
Wäretoll.
Objektiv ist alles, was nicht subjektiv ist.
Keine Meinung, kein Gefühl,keine Texte von Leuten die Meinungen und Gefühle aufschreiben und besondern nicht vonLeuten, deren Namen wir oft genug nicht einmal kennen.
Der Rest ist Objektiv.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:47
Weil es die letzte Offenbatung ist

Die Herzen derjenigen, die zu stolz sind,Mir zu dienen, und die gegen alles Recht hochmütig (arab. kibr) gegenüber anderenMenschen sind, lasse Ich nicht die Argumente und die Zeichen verstehen, die auf MeineAllgewaltigkeit und auf die Wahrheit des Islam und Meiner Gesetze hinweisen." D.h. so wiesie gegen alles Recht hochmütig sind, so erniedrigt Allah sie, indem er sie unwissendmacht: "Und Wir werden ihre Herzen und ihre Augen verwirren, weil sie ja auch das ersteMal nicht Mu’minun wurden."[6:110]. An einer anderen Stelle des Quran steht: "...und alssie abwichen, ließ Allah ihre Herzen abweichen..."[61:5]...Der nächste Versteil "...undwenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht Mu’minun werden..." ist wie"Wahrlich, diejenigen, gegen die das Wort deines Herrn ergangen ist, werden nichtMu’minun werden - auch wenn zu ihnen irgendein Zeichen käme, bis sie die schmerzlicheStrafe sehen.[10:96-97]..."

deswegen gibt es Menschen die Glauben an Allah undMenschen wegen ihrer Hochmut nicht, wer weiss wie oft Allah euch etngegen gekommen istund ihr ihn garnicht beachtet habt, deswegwn auch der koranvers daraufhin


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:48
Offenbarung sorry;)


Anzeige

melden