@Xedion65Du behauptest du wüsstest etwas, dass die Einstellung der kompletten Menschheit verändern würde (zumindest so habe ich es verstanden), nun, dann raus damit.Die Situation ist etwas anders als sie sich anhören mag. Das ist nichts revolutionäres oder zumindest etwas in der Art. Es ist, wie ich es schon sagte, keinem bis jetzt aufgefallen. Also zumindest vermute ich dies.
Die Gründe liegen meiner Meinung nach in der allgemeinen Erwartungshaltung der Menschen.
Irgendwelche Vorteile werden sich daraus nicht ergeben. Es gibt drei wahrscheinliche Varianten was passieren könnte, wenn der Menschheit diese "besonderen" Erkenntnisse (auf eigenem Wege) bewusst werden:
a.) Totaler Atheismus, also keiner wird den Glauben an Gott so wirklich ernst nehmen.
b.) Genau das Gegenteil, der Glaube wird noch mehr verstärkt.
c.) Würde viele Starkgläubige sehr verwirren.
Außerdem wollte ich hier mal so ein Thread über das Thema eröffnen. Nachdem ich aber vorher paar Leute auf bestimmte Dinge angesprochen habe, was das Thema betrifft, haben mir die darauf folgenden Reaktionen etwas zu denken gegeben. Also lass ich es lieber.
Bestimmt ab den Wörtern "Die Situation..." ist die Glaubhaftigkeit meiner Aussagen gesunken, da ich meine Behauptung nicht bestätigt habe.;)
Was ich eigentlich sagen wollte, der Grund warum ich zu wissen denke, dass es keinen Gott geben kann, ist nicht aufgrund irgendwelcher Einstellungen, sondern es hat schon seine tiefe und besonders andere Wurzeln. Und deswegen denke ich, dass sich mein Standpunkt zwischen dem der Gläubigen unterscheidet. Die Quelle ist andere auf die ich mich beziehe. Deswegen finde ich nicht, dass meine Überzeugungen einfach "nur" ein Glaube wie jedes andere auch ist.
Natürlich ist dies aus deiner Sicht und Position jetzt nicht nachvollziehbar.
Ich meine, würdest du mir glauben wenn ich nun behaupte:...Das kommt darauf an, in wie fern deine Haltung der Behauptung gerecht wird. Ob du dabei deine besonderen Kenntnisse preisgibst oder auch nicht, ist für mich irrelevant.
Außerdem:
...da ihr es aber sowieso nicht versteht, sage ich es euch auch nicht!Da ist was wahres dran.;) Ne, das Problem ist, wenn schon der Gedanke, dass es keinen freien Willen gibt, für viele noch ziemlich verrückt klingt, dann weis ich nicht wie man das andere bezeichnen würde.
Warum überraschend?Ich weis nicht, hab irgendwie 08/15 Esoterikargumente erwartet.
;)Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.
Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.