Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:04
Hups, ES=ER *lol*

oder hat mir da eine höhere Macht die Hand geführt^^

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:21
@Sidhe

Nö ich verschwende weder mich noch weitere Beiträge an ihn. Ich habe ihn wegen seiner Androhung staatliche Zwangsmassnahmen gegen dieses Forum einzuleiten auf Dauer geperrt und alle Moderatoren dahingehend informiert, dass beim Auftauchen eine neuen nicknames mit Beiträgen der gleichen Attitüde auch dieser accaunt von mir gesperrt werden wird.

Skeptisch sein ist ok. Kritisch auch. Aber SO krankhaft missionarisch - DAS nein! Das ist auf Dauer ungesund und insofern ist die Sperre gewissermassen heilsam.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:43
@magus

Auch wenns Dich zerreisst - "Beweis" schreibt man trotzdem nur mit EINEM "s". AUCH wenn man "glaubt" und besonders fromm ist!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:56
@highabove


Es könnte nämlich sonst passieren , das unbedarfte junge Leute , absoluten Hohn und Unsinn , zu ihrem Weltbild mutieren lassen und das schaue ich mir ganz sicher nicht untätig mit an . Weder in diesem Forum noch sonstwo im Internet und schon gar nicht , im wirklichen Leben !


Selten eine solche Arroganz in nur einer einzigen Person erlebt;)Naja,Nomen est omen;)
Glaubst du echt,das deine Meinung die einzig maßgebliche ist? Wenn ja,zeugt das von krankhafter Egomanie und von Narzismus.

Auch strenge ich bereits gewisse Stellen an , damit dieses Forum mit einem Jugendschutzsystem belegt wird , was allerdings nicht so einfach ist , da ich bisher noch kein Gesetz gefunden habe , welches die Verdummung von Jugendlichen untersagt . Ich werde also andere Gesetzestexte ausfindig machen müssn , welche für dieses Forum und der Durchsetzung eines Jugendschutzsystemes greifen .

Armselig...gottseidank schützt die Verfassung die freie Meinungsäusserung. Wäre auch schade,wenn so seelenlose Technokraten wie du,den Menschen die Meinung diktieren könnten.

Hier ist ein Forum für aussergewöhnliche Themen und deswegen musst du dich damit abfinden,das sich hier auch Menschen austauschen,die nunmal an Ufos,Gott,Geister,Seelenwanderung,Psi,Illuminaten oder was auch immer glauben. Und es ist ihr gutes Recht daran zu glauben und ihre Meinung frei zu vertreten. Du wirst keinen Gesetzestext finden,der das verbietet.
Wobei es hier ja genug Menschen gibt,die der Naturwissentschaft,dem Weltlichen und dem Atheismus verwurzelt sind. Gottseidank gibt es nur wenige auf beiden Seiten,die ihre Meinung mit einem solchen Fanatismus und Absolutheitsanspruch vertreten wie du. Das einzige was sie damit erreichen,ist sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Dieses Schicksal hat dich längst ereilt.
Und wenn du nicht an Schicksal glaubst,dann war es eben die Konsequenz deiner Handlungen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:58
@jafrael

Große Lob von mir für diese Action. Wurde ja langsam mal Zeit.
Und wie es sein Größter Fan und Mitläufer ohne jede eigene Meinung ausdrücken würde.

* Aplausspende *

Grüße vom Lamm.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 23:14
@octavios

und was möchtest du uns damit sagen?



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 23:15
achso:

es wäre gut, wenn du mal erläutern würdest, welche logiken du jetzt gerade meinst. 1 und 0 allein ist keine logik.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 23:35
@octavios

DAMIT hast Du mich auch überfordert! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 23:42
das alles logisch ist, ist ja logisch. *gg*

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 23:52
SOLI INVICTO

Allein,nur mit Logik wir können nicht beweisen die existenz ,oder die nichht-existenz Gottes.


Quantenmechanik Ladies und Lentlemen.(Heisenberg)

SOLI INVICTO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 00:14
Link: www.allmystery.de (extern)


SOLI INVICTO

Link unbending notwendig gucken..

SOLI INVICTO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 01:27
Also....
Zur Logik: Logik ist nichts weiteres als das Abwiegen von Sachverhalten die dann so kombiniert werden, dass am Ende eine geordnete und nach zu vollziehende Struktur rauskommt. Metaphorischer Begriff dazu passt meiner Meinung nach "Gedankenpuzzle".

Wenn die Rede von der Unlogik des Glaubens ist, so heißt es nichts anderes als, dass die Struktur des Glaubens nicht zusammen passt. Das Ganze in dem Sinne, dass der Bezug auf die Realität, so wie die Religion/Glauben es vermittelt, nicht stimmt. Die Zusammenhänge sind einfach unlogisch.

Logik ist zum verstehen des Seins ziemlich wichtig, da Fehler und Ungereimheiten ausgeschlossen werden können. Ohne Logik gibt es kein Richtig oder Falsch, alles wäre gleichgültig. Gleichgültigkeit ist ein Feind des Fortschritts jeglicher Art. Kurzum, ohne Logik wären wir ganz schön aufgeschmissen.
------------------------------------------------------

Übrigens, hat jemand aus der Glaubensgemeinschaft noch Lust zu meinem Beitrag vom 11.01.2006 um00:08 irgendwelche Stellung zu nehmen?
Eigentlich ist es mir egal ob da jetzt was kommt oder nicht, nur, die entsprechenden Reaktionen werden in meine persönliche Bewertung über die Haltung des Glaubens einfließen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 07:38
@Tyranos

nicht, dass ich deine gedanken, die du dir zum thema machst, nicht schätzen würde, aber ich denke, dass die gläubigen einfach keine lust haben immer wieder bei 0 anzufangen. für einen gläubigen ist gott evident, da er schon von vorn herein, wie sagt jafrael so schön, einen "sense" dafür hat. man sollte sich als skeptiker damit abfinden, dass die meissten leute lieber die rechte gihirnhälfte benutzen, wenn es um die frage nach dem sinn von allem geht.

ob sie den nötigen verstand & die nötige geduld haben, ihre irrationalistische, tiefe gefühlsmäßige überzeugung für einen aussenstehenden befriedigend zu erklären, ist eine andere frage.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 08:28
es gibt keinen zufall, er ist nicht in unseren leben wieder zu finden.
die überprüfung ist eine frage des bewußtsein und der fähigkeit zusammenhänge zu sehen und diese auch noch richtig zu verbinden.
deshalb werde ich es nicht beweisen wollen!

zweifelllos ist es für die wissenschaftliche fraktion nicht möglich in den argumenten der meisten gottgläubigen, selbigen darin zu finden. ich finde sie auch meist verworren und widersprüchlich! doch man sollte sich das nicht so einfach machen und aus der blindheit anderer ein argument für die eigene zu haben.
dann entsteht aus 1+1=1 (der eine wie der andere!)

zum thema liebe noch, hass hat für mich keinen zusammenhang zur liebe, sondern zum begehren, liebe ist ohne anspruch und nur wenn man einen anspruch hat, kann der ursprung mutieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:11
Jafrael
Das es Dir um das Motiv geht? denkst Du das kannst Du so einfach verbergen? Im anderem Thread, standest Du an, da Du kein re an mich wußtest, wie denn auch? Du bist in Deine eigene Falle (die Du mir gestellt hast) reingetappt :) :)
Ums (s) bei Beweis geht es Dir keineswegs - im Gegenteil, damit könnte ich mich unter einem anderm Nick verraten, mit dem BEWEIS...
Im Verschwörungsthread warste auch zweiter, dass Du das nicht wegstecken kannst, ist mir nur zu klar " Hoheintsgefühle "...Denke mal nach? In Deinem Alter sollte man ein klein wenig vernünftiger sein, und nicht so Haßerfüllt und Eitel auf Dein Wissen. Wie Du siehst, nutzt es Dir auch nichts...aber - das kennst Du ja alles. Als ich schrieb Auto ist ein wahrer Weiser gegen Dich, da flogen die Nerven bei Dir, greif nicht an & sei dankbar das Du noch leben darfst, auch ich bin es! und BITTE kontzentriere Dich auf Dich und nicht auf MICH
Grüssli

@midnightman
Natürlich gibt es keinen Zu - fall, wenn man das Universum als geregelte Ordnung ansieht? dann nicht...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:24
word @ midnightman!

und @ swift:

ebenso vermögen es nicht alle menschen deiner kaltherzigen skeptikerlogik
zu folgen...
logik ist eben nicht immer logik ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:28
analogist
Jou..der letzte Satz :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:31
Kaltherzig? ja, dass kann hinkommen bei @highmän

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:40
ich habe meine aussagen nicht negativ konnotiert. einfach nochmal unter einem neutralen standpunkt lesen.

wertvollsten dank.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.01.2006 um 09:55
moin swift

negativ warst du nicht, allerdings finde ich deinen standpunkt sehr kühl.
zitat:

ob sie den nötigen verstand & die nötige geduld haben, ihre
irrationalistische, tiefe gefühlsmäßige überzeugung für einen aussenstehenden
befriedigend zu erklären, ist eine andere frage.


ich würde mich wohl angegriffen fühlen wäre ich nicht so wahnsinnig wie ichs
bin. natürlich denkst du von der logik der gläubigen sie sei irrational. das ist
doch sehr unterkühlt - du schreibst hier weiter von einer gefühlsmäßigen
überzeugung...
also sind wir alle verblendete gefühlsduseler???
nur weil DICH eventuelle erklärungen nicht befriedigen (meine würde es wohl
ebensowenig vermögen, also lasse ichs besser), heißt das noch lange nicht,
daß du ihre erfahrungen mit deiner rationalistischen weltsicht erklären kannst.
ich versuche ja auch nicht äpfel mit birnen zu vergleichen, und ungefähr so
kommt es mir vor, wenn wissenschaftsgläubige versuchen religion zu
erklären.
oder lasse ich auch meine linke hirnhälfte außer acht und disqualifiziere mich
somit als diskussionspartner?
vieleicht mache ich ja auch den fehler selbstgerechtes als kalt zu empfinden,
dann klär mich auf ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden