Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 20:22
highabove
>Beweißt mir dieß beweißt mir das, bist Du bei einer Kindersendung im Kasperletheater? Dann schreibst Du selbst wenn der Papst sagen würde, es gibt keinen " Gott " würden es die Gläubigen auch nicht glauben<
>Mann, Du hast ja noch nicht mal den Papst erkannt...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 20:28
@highabove
<"----beweist mir das 100 % das es gott nicht gibt !!!----
NÖ !
Das habe ich aufgegeben !
Selbst wenn man Gläubigen rund 90 % ihres Glaubens ad absurdum führt , beeindruckt das den Gläubigen nicht im geringsten . ">

Du hast es doch noch gar nicht versucht, hier irgendwas ad absurdum zu führen. Du stellst einfach nur Gegenbehauptungen auf.
Von Beweisführung oder Logik war bei Dir noch nix zu merken.




C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 20:30
" Logik war bei Dir noch nix zu merken"

...die kommt natürlich nur von Eurer Seite...*lol*

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 20:39
"...die kommt natürlich nur von Eurer Seite...*lol*"

Aber man muss auch nicht immer nur alles schwarzmalen und den Tod als das Ende von allem sehen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:08
@nachbar
<"" Logik war bei Dir noch nix zu merken"

...die kommt natürlich nur von Eurer Seite...*lol*">

Wer behauptet das?
Unterstell doch nicht einfach was.
Ich glaube nicht, daß Logik die Welt erklärt.


C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:15
Hehe - Das Nachbarchen sucht Streit! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:17
@magus

BITTE!!!! Wie oft noch: Beweis, beweisen usw. mit nur EINEM "s"!! Ist das denn so schwer??

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:21
Es gibt einen Gott und es wird auch immer einen Gott geben.

und wieso ? Denn solange werden wir glauben !
Nicht alle von uns, aber genügend damit es immer einen Gott gibt.

Das ein Groom Inc. Thread solange lebt wow !





Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:27
@nachabr ich gebe es auf ;)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:27
bin zu müde dazu

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:29
@Prometheus
und wieso ? Denn solange werden wir glauben !
Nicht alle von uns, aber genügend damit es immer einen Gott gibt.


Endlich mal wieder was philosophisches! -gg*

Die Physiker und die Gläubigen - eine unendliche Debatte. Damit sind natürlich nicht DIE Physiker gemeint, die einen Gott NICHT anzweifeln und das sind die meisten! Da mögen sich die Herren Forumsphysiker noch so giften! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:33
SOLI INVICTO

Die Grundlage unserer Logik sind :

1. Der Satz der Identität,
2. Der Satz vom Widerspruch,
3. Der Satz vom ausgeschlossenen Dritten, und
4. Der Satz vom zureichenden Grunde - Alles hat seinen Grund ,warum es so ist, wie es ist.
In der Logik dieser Satz hat mit Esoterik und Religion zu tun!

Richtig ist etwas, dass im Einklang mit der Logik steht, während etwas Wahres zwar als solches geschehen ist, jedoch nicht zwingend auch mit der Logik erklärbar sein muss.
So steht ja auch im 3. Satz ausdrücklich richtig. Denn wenn man dieser Satz anwendet, so heißt dass nur, dass unsere Gedankengänge richtig, also logisch sind, ob sie letztendlich die Wahrheit der Dinge beschreiben, ist damit immer noch nicht gesagt.Wenn etwas richtig ist, kann man dies mit der Logik beweisen, etwas Wahres muss aber oft unbewiesen bleiben.

Die Grundlage unserer Logik zeigen uns also nur, wie wir richtig zu Denken haben. Sie sind aber keinesfalls Naturgesetze und wir dürfen sie daher niemals den Dingen, die wir bedenken, zugrunde legen. Wir können nicht erwarten, dass sich die Welt genau so logisch verhält, wie wir es gerne hätten. So ist wohl auch die tiefste aller Wahrheiten, die Welterkenntnis, nach der wir alle suchen, letztendlich auch gar nicht beweisbar und im Sinne der Logik für uns auch nicht richtig.

Das Gegenteil einer richtigen Behauptung ist eine falsche Behauptung, aber das Gegenteil einer tiefen Wahrheit kann wieder eine tiefe Wahrheit sein.Niels Bohr.

Die Monotheisten behaupten dass die Propheten (Moses, Jesus and Muhammed) sprachen mit Gott!
Jeder welcher die Bibel oder den Koran liest, oder die Lebensgeschichte dieser Propheten studiert hat, kann leicht herausfinden, und zwar, dass sie ihre Jünger offen angelogen haben. Es gibt keinen gültigen Grund oder Logik zu glauben, dass vor 2 bis 3-tausend Jahren (nach Millionen Jahren des Schweeeeiiiigens) der Schöpfer "Gott" plötzlich eintschieden hätte täglich mit ein paar "nahost" Analphabeten aus der reinen arabischen Wüste zu sprechen. Und dann entschied er sich wieder für immer zu schweigen!


SOLI INVICTO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:37
@ Oktavios
Mit anderen Worten, wir haben der Wissenschaft ein System zu verdanken, das in sich zwar stimmt, aber nicht die Wahrheit widerspiegelt?
LOL


C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:41
@magus

BITTE!!!! Wie oft noch: Beweis, beweisen usw. mit nur EINEM "s"!! Ist das denn so schwer??

@jafrael
..habs schon bemerkt :) in die Ecke gerängt, von mir & Du kommst mit (s). Lese mal Deine Treads durch für jeden Fehler den Du in der Std. begehst, einen lumpigen Euro. WoooW Jetzt hab ich Dich joggst ja schon unermüdlich hinter mir her, " Alle Achtung " sportelst Du? noch?
.*lol* ;-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:42
(d) nix (s)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:43
łhighabove

Habe ich Dich als "Sau" bezeichnet? Geschrieben Du seist ein Schwein? Nein, das habe ich nicht, Habe auch das "Herrenwort" von "den Perlen und den Säuen" nicht wörtlich zitiert, da ich ja um Deine Empfindlichkeit weiss, wenn DU es bist, den man grob anmach.

Aber was Du Dir hier wieder geleistet hast, mit der Ankündigung uns hier staatlicherseits wg. Jugendgefährdung überwachen zu lassen, DAS schlägt dem Fass nun doch den Boden aus!

Wer so wie Du schon beinahe krankhaft missionarisch s eine reduktionistische Meinung unters Volk bringen möchte, der ist doch eindeutig derjenige, der nicht mehr richt im Kopfe ist. Da hilft auch einabsolviertes Physikstudium nicht mehr. Charakterdefekte sind eben nicht ausbildungsabhängig. Es gibt auch dumme Intelligenz! (Tucholski).



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 21:57
ist ja rührend, wie sich gerade Highabove um das Allgemeinwohl sorgt...


C12H22O11 und DarthHotzmk2 sind die Allwissenden, Unfehlbaren und sowieso Supertollsten!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:00
@magus: Es heisst THREAD :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:01
SOLI INVICTO

@ LuciaFackel

Bitte lies mal wieder durch was habe ich geschrieben!

SOLI INVICTO


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 22:02
@jafrael: Auch, wenn dieses von dir zitierte Sprichwort oftmals hart klingt, mit deinem letzten Beitrag wirfst du selber Perlen vor die Säue ;)
Lass' dich doch nicht auf dieses Niveau herab, ich habe auch den Versuch einer neutralen Diskussion mit highabove angestrebt, musste aber erkennen, dass es seinem Namen auf unrühmliche Weise Ehre macht.

Verschwende dich nicht :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden