Kann man das so generell sagen? Es gibt glaube ich sehr viele Freikirchen von "der Mainstreamreligion folgend" bis "ziemlich obskur". Hier in der Nähe gibt es eine, wo die Frauen alle Röcke und lange Kleider tragen, Magie out ist (Harry Potter, etc.), die Familien sehr groß sind und die Frauen praktisch als trad wives leben. Dann gibt es wesentlich "normalere".
Meine Freundin ist in einer gemäßígten Freikirche, da war ich ein paarmal. Was dort sehr hoch gehalten wird ist die Gemeinschaft. Ich war beim ersten Mal noch nicht mal auf dem Kirchhof, schon haben mich die ersten Leute, die ich nicht kannte begrüßt und in Kontakt mit anderen jungen Müttern gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass das viele Leute sehr anspricht.
Shurke schrieb:Ich persönlich bin katholischer Christ und könnte mir vorstellen mal eine freie Kirche zu besuchen, ich hatte jetzt aber eigentlich nie das Bedürfnis es auch zu tun. Vielleicht mache ich es irgendwann mal, vielleicht auch nicht.
Ich bin auch praktizierende Katholikin - das mit der freundlichen Begrüßung müssen wir uns noch etwas abschauen
:).