Niselprim schrieb:Dir ist selbst aber auch schon aufgefallen, dass du hier ziemlich viel herum spekulierst und deine absurden Gedanken auf den biblischen Gott ummünzt? Jedenfalls kann ich von dem da grad von dir Geschriebenen nicht viel finden, dass es aus der Bibel sei. Auf die Frage, wo das von dir Dargelegte in der Bibel geschrieben stünde, gibst du einfach keine Antwort - und stattdessen kommst mit dem nächsten Mist angetrollt. Meinst du, das wird eine gute Unterhaltung? Ich nicht.
Warum bläst Du dich so auf? Die Bibel interpretiert sich nicht selbst. Das machst Du und ich.
In der Bibel steht, dass Gott Adam und Eva die Strafe androht und sie hinauswirft.
"An dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben" (Genesis 2,17)
„Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden.“ (1. Mose 3)
Ich kann soviel ich will auf den biblischen Gott münzen. Wenn Du die Bibel wörtlich nimmst oder als "Wahrheit" siehst, ist das nicht mein Fehler. Für Dich ist nur das eine gute Unterhaltung, was in dein Gottesbild passt und Deiner Auslegung der Bibel entspricht.
Was stand im Eingangspost des Threads?
Scienero schrieb am 21.01.2022:Wovor hat Gott so eine Angst?
Und können sich Verhalten und Eigenschaften eines Wesen eigentlich noch mehr widersprechen als im Fall des Christentums ?