@Infidel Klar, kann auch sein, dass das hier alles voll echt und wichtig ist und das wir tatsächlich die beste und intelligenteste Spezies in einer voll realen Welt sind. Aber das ist nicht meine Meinung. Ganz einfach.
Ich habe mal früher zu meiner Religionslehrerin gesagt, dass Gott nur vom Menschen erdacht ist, um etwas wie Hoffnung zu haben, weil das Leben oft schwierig ist und genauso um jemanden die Schuld zuzuweisen, wenn alles im Leben daneben geht.
Und ja wenn ich von dem biblischen Gott ausgehe, dann denke ich auch heute oft so.
Leider kann ich dazu nur sagen, dass ich wie alle anderen auch unter dem Einfluss des Egos stehe, mal mehr, mal weniger, sonst wäre ich nicht in dieser Hölle (jap, ich finde es recht amüsant an eine Hölle zu glauben und sich aufgrund dessen an diese schreckliche Illusion des menschlichen Lebens zu klammern, für mich befinden wir uns gerade in das, was wir Hölle nennen, aber dadurch, dass wir nie ganz vom "Licht" entfernt sind, begreifen wir das nicht)
Hier unter uns Menschen, nennen wir es häufig Gott, denn wir brauchen hier Titel/Namen um zu kommunizieren..aber ich bezeichne es auch gerne als "unsere kollektive Urenergie", denn ich rede nicht von katholischen, hinduistischen oder islamischen Göttern, ich spreche von dem, was wir alle einst waren, immer sind und sein werden. Von dem, was wir (in unserer Illusion) einst waren, ehe wir begannnen uns zu langweilen und uns von unserem Ego lenken ließen um ein Spiel zu spielen, dass sich Leben und Tod schimpft.
Das Bewusstsein schafft seine eigene Realität und momentan wurde Leben mit all seinen Höhen und Tiefen geschaffen, weil wir nicht mehr aufgewacht sind und aus Langeweile zu einem Splatter mit ab und an ein paar reizenden Werbespots, die uns dazu anhalten, weiterzumachen, gegriffen haben. Die ewige Schuldzuweisung und unser Ego sorgen dafür das es ins Endlose weitergeht..
Gott/die Energie/Existenz/das Wesen von dem ich spreche, waren und sind wir alle gemeinsam. Energie stirbt nicht, sie wandelt, lädt auf oder lädt um, ergo ist nichts tot weil auch nie etwas gelebt hat. Und das würde by the way auch Geistererscheinungen, Paranormales, Stimmen hören etc erklären....Energie ist immer da, es gibt verschiedene Sphären, sie ist nicht fort, sie ändert sich.
Und wir Menschen sollten einsehen dass wir das mit unserer eigenen Energie erzeugen.
Gott ist weder Mann noch Frau, Gott zwingt niemanden in eine hetero Ehe, Gott zwingt dich aber auch nicht lieb zu sein, er zwingt dich nicht an die Hölle zu glauben, er zwingt dich nicht die Finger von..zu lassen, weil er/es selbst nie menschlich war. Er ist Teil unserer Energie, unser Zugang zu dem was wir eigentlich sind. Alles andere worüber wir so oft diskutieren ist nicht Gott, sondern Religion, Menschlichkeit und Unmenschlichkeit, Glaubensbücher, Sachbücher (und wenn man mich reden hört, möchten alle natürlich noch Fantasy und Science-Fiktion hinzufügen^^)
Aber auch ich bestehe aus Ego und habe mich oft gefragt, warum er mich nicht aufweckt, wenn er so mächtig ist. Auch habe ich mich oft sagen hören, dass ich aufgrund der und der Seele (die ich im Leben getroffen habe) auf keinen Fall Teil dieses Kollektivs sein möchte und wenn ich ewig in dieser Illusion gefangen bleibe...nur um dann wieder zu jammern und zu hoffen, dass ich diesen Kreislauf direkt beenden kann und sich meine nächste Energie bitte auf der Sonne manifestiert und dort zumindest noch einige Lichtjahre Ruhe für mich herrscht
Und dieser Zwiespalt, der daherrührt dass ich mit Religion, mit Katholismus aufgewachsen bin und weil wir Menschen uns das über Generationen hinweg eingetrichtert haben, macht auch mich oft fertig und lässt mich zweifeln. Meine jetzige Denkweise hilft mir allerdings die Dinge nicht überzubewerten, weder den Körper noch den eigenen Geist. Die Angst meines Egos macht sich aber immer wieder bemerkbar, es ist ein Teufelskreis. Aber etwas nehme ich aus diesem Menschenleben mit "Gott ist in allem" und das hilft mir persönlich, denn so kann man auch seine schlechten Seiten akzeptieren und mit der Vorstellung, dass das alles unwirklich ist, lässt sich das Ego sehr häufig in Schach halten und vor so manchen Fehltritt bewahren. Der Gedanke ist frei, nur der Mensch ist es nicht.
@NiselprimZum Baum: In einem Lied verstehst du "bla bla", bis 20 andere dich darauf hinweisen, sie würden doch aber "ja ja" verstehen. Hörst du dir den Song dann nochmals an, bestätigst du sie und hörst nur noch "ja ja" Und wie ich schon sagte, wir sind alle diesselbe Energie und haben uns in mehrere Teile aufgesplittert, alles was du siehst, ist ein Teil von dir, deswegen ist es doch möglich, dass der andere Teil von dir denselben Baum sieht. Dein linkes und dein rechtes Auge sieht den Baum, auch wenn du eines davon zuhältst
;)Der Baum ist von uns erschaffen, ergo auch die Natur und all der Mist den wir in ihr sehen, das Gute und das Schlechte, die Liebe und der Hass,..Durch unsere gemeinsame Energie ist ihre Existenz möglich.
So, das mit dem Glauben (zumindest mit Gott) ist nicht immer so einfach, weshalb ich den Text jetzt einfach abschicke..obwohl ich ihn lieber wieder gelöscht hätte und gerne alles nochmal umgerührt hätte, weil es mir mal wieder meine eigenen Zweifel vor Augen führt.
Aber ich glaube an die Macht des Egos und das wir alles um uns herum erschaffen haben (die Illusion)
Auch glaube ich, dass wir alle Teil der Urenergie sind. Und diese darf ich Gott nennen.
Und jetzt nochmal "Gott (unsere gesamte Urenergie) ist in allem, wir alle sind Gott (ein Stück dieser Urenergie). Außerhalb Gottes (dieser Urenergie) existiert nichts" Und deshalb sage ich, Gott(unsere gesamte Urenergie) ist kein Sünder, denn nur in unserer menschlichen Hülle, wissen wir was Sünde ist, denn wir (unser Ego, dass wir nicht loslassen) haben sie erfunden.
Und jetzt fragen wir uns alle wo das Ego herkommt, wenn doch alles von Gott (unserer gesamten Urenergie) kommt :P
Dazu stellt man sich anstatt eines einzelnen meistens auch noch männlichen Gottes bitte unsere kollektive Urenergie vor und tadaa..
Jetzt versteht man auch, warum so etwas möglich ist. Unsere Energie ist frei und ließ sich nicht lenken, warum auch? Nach und nach kam eines zum anderen, ein kleiner kurzen Traum auf der einen Seite des Universums ein etwas exotischer Traum auf der anderen Seite unserer dicken Kollektivwolke und schwubs wie Energie es eben so macht, fügt sie sich zusammen, spaltet sich und verändert sich. Das was wir Menschen nennen, ist der nennen wir es jetzt einfach "exotischere Tei" unserer putzigen Wolke. Der Rest der Wolke schafft es nicht, von null auf nichts diese exotischen Teile zu ändern, stattdessen bewegt sich diese Wolke es kommen immer mehr putzige aber auch exotische Teile zusammen, ein ewiger Kreislauf entsteht. Keiner ist je von dieser Wolke gegangen, wir sind alle dort, aber manche von uns bilden sich ein am PC zu sitzen und da ich nicht der einzige vorm PC bin, träumt die Hälfte dieser Wolke wohl dasselbe. Denn die Energie fängt nweder an noch hört sie auf, sie ist überall. Ergo auch in uns und auch wenn wir momentan die A-Karte in dieser Illusion haben.