Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
06.01.2022 um 15:19Heide_witzka schrieb:Weil dem "Erfahrer" glauben?Ja. Natürlich macht es das für weitere Personen nicht wahrscheinlicher. Aber darum ging's nicht.
Heide_witzka schrieb:Eindeutig ist in meiner Welt erst einmal nicht eingeschränkt, in deiner Wohl. Das haben wir klären können.In meiner Welt gibt es einen Unterschied zwischen persönlichem Beweis und wissenschaftlichem Beweis. Hier war das für dich auch noch so.
Und Eindeutigkeit gibt in beiden Bereichen.
Heide_witzka schrieb:Es wird durch Wiederholung oder wiederholten verweis darauf nicht sinnvoller.Es geht um diese Aussage:
Liegt in der Natur der Dinge.
ElsbethM schrieb:Gibt es für dich keinen Unterschied zwischen Glauben und Einbildung? Jeder glaubt doch, dass sein Partner/seine Partnerin ihn/sie liebt. Häufig ist man sich sogar total sicher. Aber es ist dennoch keine Einbildung.Was daran ist nicht sinnvoll?
Noch was allgemein:
Wenn ich in meinen Beiträgen einfließen lasse, dass es sich um meine persönliche Sichtweise bzw. meinen Glauben handelt, dann unterstellst du Einbildung. Wenn ich das nicht explizit schreibe, dann wirfst du mir Unehrlichkeit vor. Egal wie es formuliert ist, es passt dir nicht! Aber zum Glück muss ich dir nicht irgendwas passend machen. :D