Gott und Religion sind Unsinn?
15.03.2021 um 22:58@Wurstsaten
Ich trage das nach weil wir gerade parallel geschrieben haben.Im Grossen und Ganzen
muss ich dir recht geben.Auch in den Fällen die ich hier jetzt nicht zitiert habe.
Ich werde bei WikiPedia die Definitionen, die du verlinkt hast, noch nachlesen, aber als Anhänger von PSETI muss ich in diesem Zusammenhang schon vorher gegen den Begriff Pseudo "opponieren", denn er kommt meist von "Wissenschaftlern die etwas ablehnen ohne sich damit RICHTIG(!) zu beschäftigen.Und meist auch ein viel zu enges Informations-Spectrum haben.Dasselbe gilt auch für die UFO-Logie.
bis dann caligae168
PS: noch zu deiner Anmerkung zur Politik.Es sind vor allem die Wissenschaftler die sich von der Politik benutzen lassen.Ob gewollt oder nicht.Das ist das Problem des jeweilgen Individuums.Einstein hat die Sache mit dem Manhatta-Projekt auch bald bereut.
Wae aber zu spät!!
Übrigens den Begriff Pathologische Wissenschaft höre ich heute zum ersten mal.
Wurstsaten schrieb:Das Problem an Religion ist aber, dass einHallo @Wurstsaten !
Absolutheitsanspruch auf die Wahrheit erhoben wird, die sie definiert.
In der Wissenschaft ist eine These nur so lange gültig, bis jemand sie widerlegt hat.
Klar es gibt auch krankhafte Auswüchse der Wissenschaft, z.B. dass sich Menschen so in ihr Thema verrennen, dass der erwünschte Effekt gefälscht wird siehe Wikipedia: Pathologische Wissenschaft oder Wikipedia: Pseudowissenschaft
In der Anwendung von Wissenschaft gibt es auch unverantwortlichen Umgang mit den Ergebnissen z.B. Kernkraft, Nuklearwaffen, Umweltgefährdung etc.
Das ist aber eher ein Problem der Politik, als von Wissenschaft.
Ich trage das nach weil wir gerade parallel geschrieben haben.Im Grossen und Ganzen
muss ich dir recht geben.Auch in den Fällen die ich hier jetzt nicht zitiert habe.
Ich werde bei WikiPedia die Definitionen, die du verlinkt hast, noch nachlesen, aber als Anhänger von PSETI muss ich in diesem Zusammenhang schon vorher gegen den Begriff Pseudo "opponieren", denn er kommt meist von "Wissenschaftlern die etwas ablehnen ohne sich damit RICHTIG(!) zu beschäftigen.Und meist auch ein viel zu enges Informations-Spectrum haben.Dasselbe gilt auch für die UFO-Logie.
bis dann caligae168
PS: noch zu deiner Anmerkung zur Politik.Es sind vor allem die Wissenschaftler die sich von der Politik benutzen lassen.Ob gewollt oder nicht.Das ist das Problem des jeweilgen Individuums.Einstein hat die Sache mit dem Manhatta-Projekt auch bald bereut.
Wae aber zu spät!!
Übrigens den Begriff Pathologische Wissenschaft höre ich heute zum ersten mal.