Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
25.03.2020 um 00:45@Bishamon
Für mich persönlich ist schon die Entstehung eines Menschen im Leib einer Mutter beweis genug für die Richtigkeit der Evolutionstheorie.
dann kann man das also nicht in einer Diskussion "gibt es Gott?" verwenden?Ich meine dass das unsinnig wäre, aber hey, soll jeder machen wie er denkt.
[aber kein mathematischer Beweis. Sie darf sich Theorie und nicht nur Hypothese nennen.Also ich denke was biologische Sachverhalte angeht, ist ein mathematischer Beweis nicht unbedingt zwingend notwendig, aber sicher notwendig für astrophysikalische Phänomene, um die Richtigkeit dieser zu zeigen, was ersteres angeht sind empirische und molekulare fossile Belege meiner Meinung nach völlig ausreichend um die Richtigkeit evolutionistischer Vorgänge zu zeigen, ich weiß auch garnicht wie du dir einen mathematischen Beweis vorallem im Bezug zu biologischen Sachverhalten vorstellst, vielleicht was biologisches Wachstum (bakterielle vermehrung usw.) angeht wäre es sinnvoll mathematische Beweise anzuführen, aber doch nicht um z.B. zu zeigen, dass der Mensch über evolutionistische Vorgänge zu dem wurde, was er heute ist, da genügen empirische und molekularbiologische, und fossile Belege mMn völlig.
Für mich persönlich ist schon die Entstehung eines Menschen im Leib einer Mutter beweis genug für die Richtigkeit der Evolutionstheorie.