Heide_witzka schrieb:1. Warum betet man einen offensichtlichen Rassisten und Menschenschlächter an?
2. Wie ... muss man moralisch/ethisch verdorben sein, um die Gräueltaten, der zur Lichtgestalt erhobenen Einbildung, auszublenden, schön zu reden oder gar zu leugnen?
das ist eigentlich eine ganz einfach sache.wenn die bibel so stimmt wie sie geschrieben ist, kann gott kein rassist und massenmörder sein, denn es heisst dass gott gerecht ist, die liebe ist und der mensch ihn nie verstehen/fassen werden.ebenso dass er alles leben erschaffen hat und es des menschen verfehlung war, dass es überhaupt etwas wie tod und leid gibt, was gott nicht für den menschen vorgesehen hatte.wer nicht lebt oder dem nicht die freiheit gelassen wird gott öffentlich zu kritisieren, könnte sich auch nicht über gott beschweren.
ebenso hat gott die menschen am kreuz gerettet, wie natürlich von jedem der den christlichen glauben kritisieren will großzügig unter den tisch fallen gelassen wird und immer auf die selbe langweilige art und weise auf textstellen aus dem alten testament rumreitet, die für die meisten christen sowieso eine untergeordnete bedeutung haben.
also ausblenden tut man dann eher, wenn man christus aus dem christentum verbannt.
wenn man also als mensch mit einem allmächtigen,allwissenden und endlos weisem und liebenden wesen recht sprechen will und meint man könnte es besser machen als er, dann wirds interessant.
anbei mal ein paar fakten dazu:
"An interesting source of truth on the matter is Philip and Axelrod’s three-volume Encyclopedia of Wars, which chronicles some 1,763 wars that have been waged over the course of human history. Of those wars, the authors categorize 123 as being religious in nature,2 which is an astonishingly low 6.98% of all wars. However, when one subtracts out those waged in the name of Islam (66), the percentage is cut by more than half to 3.23%."
"Non-Religious Dictator Lives Lost
Joseph Stalin - 42,672,000
Mao Zedong - 37,828,000
Adolf Hitler - 20,946,000
Chiang Kai-shek - 10,214,000
Vladimir Lenin - 4,017,000
Hideki Tojo - 3,990,000
Pol Pot - 2,397,0003"
quelle:
https://carm.org/religion-cause-war"In einer Pressemitteilung hat die UN-Bevölkerungsfonds (UNFPA) aktuelle Schätzungen von Geburtenzahlen genannt. Demnach werden weltweit jede Minute 380 Frauen schwanger, von denen 100 abtreiben. Auf den Zeitraum eines Jahres umgerechnet ergibt dies eine Zahl von knapp 200 Millionen Schwangerschaften und rund 52 Millionen Abtreibungen. "
du sollst nicht töten.
quelle
http://www.kath.net/news/1523bei den zahlen und denen die wahrscheinlich noch kommen werden wirken z.b. die ägyptischen plagen wie ein knallfrosch.
also menschen die aus politischen ,militärischen, gründen wie gier,hass,etc. handeln soll man mehr vertrauen können als gott der z.b. nach der bibel alle menschen in der sintflut tötete die abgrundtief böse und rettungslos verdorben waren um die handvoll gerechter die die übriggelassen hatten zu retten und einen neuanfang für die schöpfung zu ermöglichen?
von den geretteten stammen wir lt. bibel alle ab. wenn ich mir anschaue wie schlecht die welt ist, wage ich mir nicht vorzustellen wie böse die menschen gewesen sein müssen, die die sintflut zu verschulden hatten, denn selbst heutzutage gibt es keine sintflur mehr..
jetzt könnte ich auf noch bessere "scheinheilige" art und weise fragen, was haben die menschen oder auch die armen ungeborenen kinder denn den atheisten oder menschen die nicht nach gottes geboten handeln getan ?und könnte hier populistisch jeden einzefall mit bild und schier endloser grausamkeit aufzeigen.
anstatt einem menschen zu vertrauen dessen moralvorstellungen nicht vorhanden sind oder sich wie ein fähnlein im wind je nach situation,lust und eingenem vorteil,etc. drehen können setze ich in jeder situation mehr vertrauen in einen gott,dessen wege für die menschen in letzter instanz unergründlich bleiben, aber für die menschen körperlich gestorben ist um sie aus dem tod zu erlösen und vieles mehr getan hat.