@JakeGabriel JakeGabriel schrieb:In keiner von diesen wird bei Christen ein weniger moralisches Verhalten als bei anderen Gesellschaftsgruppen festgestellt. Eher umgekehrt, leichte Vorteile für Religiöse. Also schient die Bibel keineswegs die Moralität negativ zu beeinflussen.
Das mag sein, dass es so ist. Aber es ist sicherlich nicht wegen diesen genannten Stellen. Sondern weil sie z.b. Nächstenliebe praktizieren. Vielleicht sind sie auch weniger promiskuitiv. Bei Psychopathen hat man diese Eigenschaft festgestellt. ( Ich denke, da Psychopathen Sex ohne Liebe praktizieren.) Oder dass sie vielleicht weniger Macht über andere haben wollen. Oder, oder, oder.... Aber bewiesen ist es nicht.
Also wenn es so ist, dann trotz dieser Stellen, nicht wegen dieser.
Wenn es so wäre, müsste man die Gründe dafür suchen. Wenn das Massenmorden der Grund wäre, wären Stalinanhänger auch sehr moralisch. Wobei man auch Moral definieren müsste.
Sprich auch Nicht-Gläubige können z.b. Nächstenliebe praktizieren. Und dann könnte man beide
nochmal testen.
Du sagst du sprichst mit Gott, aber gleichzeitig weiß du nicht welche Stellen von ihm sind?
Habe ich das richtig verstanden?
Hast du ihn denn nicht gefragt? Denn seine Meinung würde mich interessieren. Oder wie geht das von Statten? Gerne auch über PN.
Ich finde dich übrigens und alle Menschen, die Stimmen hören, wesentlich glaubwürdiger als die manche Propheten (also das sie mit Gott gesprochen haben). Einfach, da sie nicht so viel Menschen umgebracht haben und auch sonst einen besseren Charakter haben.
Aber so Propheten wie z.B. Moses, Mohammed und Paulus kann ich nicht ernst nehmen. Obwohl ich bei Paulus zugute halten muss, dass ihn seine Massenmorde gereut haben, was bei den anderen nicht der Fall war.