@Bublik79 Es ist bekannt das wir alle eigene subjektive Wirklichkeit haben, basierend auf unseren subjektiven Wahrnehmungen
Und darüber hinaus gibt es eine Realität, die man objektiv oder auch inter-subjektiv nennt, und die ist belegbar. Über die kann jeder, der willens und fähig ist, Bescheid wissen.
Diese objektive Welt existiert auch dann, wenn Du sie subjektiv leugnest oder Dir subjektiv eine andere vorgaukelst.
ja dann würde ich über Wahrheit, Fantasie, Wirklichkeit und Halluzinationen nachdenken
Wie ich schon sagte, Wirklichkeit existiert, auch wenn Du nicht darüber nachzudenken gedenkst.
aber solange das nicht der Fall ist bleibt eurer Standpunkt nichts weiter als eure subjektive Meinung.
Meinst Du jetzt allen Ernstes, erst wenn
Du anfängst, Dir Gedanken über die Wirklichkeit zu machen, dann würde diese erst wirklich sein? Oder verles ich mich da gerade?
Wie auch immer, zum Glück ist dem ohnehin nicht so. Die Existenz von Realität(en) hängt eben nicht von persönlichen, willkürlichen Launen oder subjektiven Standpunkten ab, sondern existiert davon unabhängig.
Tut mir leid, aber Deine subjektive Sicht ist in Sachen Wirklichkeitsfindung qualitativ nicht gleich gut geeignet wie Fakten, und Deine Weigerung, Realität zu erkennen, verhindert diese auch nicht.
Das Einzige, das Leuten passiert, die meinen, Realität ließe sich selbst basteln, indem man auf Faktisches pfeift, ist, dass sie irgendwann so weit davon entfernt sind, dass sie ihr Leben nicht mehr unabhängig autark meistern können.