Heftige spirituelle Erfahrung/Vision
05.05.2017 um 14:07Dawnclaude schrieb:Also der wiki text ist ja nun fast so einseitig geschrieben, wie der von psi.Denn in dem Wiki text werden die 12 institute ja nicht mal erwähnt. Wenn das nicht mal erwähnt wird, was soll mich da jetzt bitte zum umdenken bewegen?Ich kann übrigens auch eiin Wiki Autor sein und den Text umschreiben. Weiß also nicht warum ihr jetzt wiki für die Bibel haltet. Neutralität hängt stark von den Autoren ab, wenn da schon so ein Skeptiker den Text geschrieben hat, wird der genauso einseitig texte verfaassen wie ihr. :DEs ist durchaus zulässig den einen oder anderen Wikipedia-Text anzuzweifeln. Ich hatte früher mal ziemlich enge Kontakte zu Psiram, dem früheren Internetportal Esowatch. Es besteht auch ein enger Kontakt von Psiram zur GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften). Sowohl bei Psiram als auch bei der GWUP engagieren sich anerkannte Wissenschaftler aus den unterschiedlichsten Wissenschaftsdisziplinen. Deren Qualifikation in Frage zu stellen, ist einfach lächerlich. Es waren schließlich diese Leute, welche die Kandidaten aus Deutschland für die eine Million Dollar-Prämie getestet und geprüft haben. Diese Leute haben unter Garantie mehr drauf, als die allzu leichtgläubige, überwiegend aus Laien bestehende Anhängerschaft eines Scharlatans wie Uri Geller. Die im Wiki über Geller verbreiteten Infos entsprechen im übrigen der Wahrheit und sind garantiert nicht erfunden. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du ein Vertreter einer Minderheit bist, die man beim besten Willen nicht ernst nehmen kann.
Was die von dir ins Spiel gebrachten 12 Institute (es waren doch mal 15?) anbetrifft, müsste man deren Prüfergebnisse erst mal vorstellen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass auch nur eines dieser Institute einen echten, nachprüfbaren Beweis für die Existenz paranormaler Fähigkeiten festgestellt und nachgewiesen hat. Ein solcher Beweis wäre nämlich von der Weltpresse garantiert aufgenommen und verbreitet worden. Das letztgenannte Institut von Prof. Bender in Freiburg (das einzige Institut über dessen Aktivitäten ich Kenntnis habe) hat nämlich nie einen solchen Beweis vorgelegt. Mir ist aber auch bekannt, dass etliche Tests von wissenschaftlichen Instituten nur negative Ergebnisse erbrachte.
Der Ball liegt jetzt in deinem Feld. Liefere du uns nun nur einen einzigen stichhaltigen Beweis für die Existenz paranormaler Fähigkeiten.
Wie gesagt: Ein einziger Beweis würde mir genügen.